Erdbeben sind "Frühwarnsysteme" zu trauen?

Die earthquake-report.com Meinung: nein und ja, ... mit der richtigen Verwendung der Warnung, können viele Dinge getan werden. Leider machen die überwiegende Mehrheit der Menschen, genau das Gegenteil von dem, was sie in einem solchen Fall tun sollten. Nach jedem größeren Erdbeben gibt es Hype für "Erdbeben Frühwarnung ... more

Starkes Erdbeben auf den Philippinen

Erdbeben im Überblick: Ein starkes Erdbeben auf den Philippinen bei 00: 27 UTC. Vorläufige Daten berichten, das Epizentrum bei 152 km von Dagupan, Luzon Reports „Ich habe es aus Filz“ -> siehe unten + Lassen Sie uns wissen „wie Sie dieses Erdbeben gefühlt haben“ die ganze Geschichte zu lesen, wie es passiert ist, wir ... more

Mäßig gefährlich Erdbeben entlang der Küste Bengkulu, Sumatra, Indonesien

Erdbeben im Überblick: Ein mäßig gefährliche Erdbeben 40 km aus dem Bengkulu Gebiet Küste. Eine vorläufige Größenordnung von 5.9 in einer Tiefe von 39.9 km wird in einem sehr weiten Bereich in Sumatra wahrgenommen werden. Berichte: "Ich habe es aus Filz" -> siehe unten + Lassen Sie uns wissen, "wie Sie das Erdbeben gefühlt haben" To ... more

Sehr starke M 6.2 Erdbeben in sicherer Entfernung von der Insel Kreta (Griechenland) Küste

UPDATE 23: 55 UTC: Einige EMSC Felt Berichte: Sitia (60 km SW von Epizentrum): Abrupte anfänglichen Ruckeln, gefolgt von starken etwa 10 Sekunden Schütteln Sitia (60 km SW von Epizentrum): Zuerst dachte ich, mein Vater schüttelte meine Stuhl, aber er wachte tatsächlich, weil er das Zittern zu spüren. Meine ... more

Starke flaches Erdbeben in der Nähe von Oelelevu, Fidschi-Inseln

Sehr starke flaches Erdbeben in sicherer Entfernung von den meisten der Inseln. NOAA noch GDACS haben Tsunami-Berichte für dieses Erdbeben veröffentlicht. Basierend auf dem Meeresboden Karten gibt es auch kein Risiko, auf einem lokalen Tsunami wegen Erdrutschen Basierend auf den theoretischen Schütteln Karten von USGS, die max. MMI Wert ... more

Das Verständnis der M 7.1 Ecuador Erdbeben

USGS Tectonic Zusammenfassung für die M 7.1 Ecuador Erdbeben Diese schweren Erdbeben in der Lithosphäre der Nazca-Platte aufgetreten. Die Erdbeben von Ecuador und die meisten westlichen Südamerika sind aufgrund von laufenden Subduktion der Nazca-Platte unter der Südamerika Platte erzeugt Stämme. Bei der … more

Are earthquake "early warning systems" to be trusted?

The earthquake-report.com opinion : NO and YES, ... with the right use of the alert, many things can be done. Unfortunately, the vast majority of people are doing exactly the opposite of what they should do in such an event. After every major earthquake there is hype for "earthquake early warning … [Read more...]

Strong earthquake in the Philippines

Earthquake overview : A strong earthquake occurred in the Philippines at 00:27 UTC. Preliminary data are reporting the epicenter at 152 km from Dagupan, Luzon "I have Felt it" Reports --> see below + Let us know "how you have felt this earthquake" To read the full story as it happened, we … [Read more...]

Moderately dangerous earthquake along the Bengkulu coast, Sumatra, Indonesia

Earthquake overview : A moderately dangerous earthquake struck 40 km out of the Bengkulu area coast. A preliminary magnitude of 5.9 at a depth of 39.9 km will be perceived in a very wide area in Sumatra. "I have Felt it" Reports --> see below + Let us know "how you have felt this earthquake" To … [Read more...]

Very strong M 6.2 earthquake at a safe distance out of the Crete (Greece) coast

UPDATE 23:55 UTC : Some EMSC Felt reports : Sitia (60 km SW from epicenter) : Abrupt initial jerking, followed by strong shaking for about 10 seconds Sitia (60 km SW from epicenter) : At first I thought my father was shaking my chair but he woke actually up because he felt the shaking. My … [Read more...]

Strong shallow earthquake close to Oelelevu, Fiji Islands

Very strong shallow earthquake at a safe distance from most of the islands. NOAA nor GDACS have published tsunami reports for this earthquake. Based on the Ocean floor maps there is also NO risk on a local tsunami due to landslides Based on the theoretical shaking maps of USGS, the max. MMI value … [Read more...]

Understanding the M 7.1 Ecuador earthquake

USGS Tectonic Summary for the M 7.1 Ecuador earthquake This major earthquake occurred within the lithosphere of the Nazca plate. The earthquakes of Ecuador and most of western South America are due to strains generated by ongoing subduction of the Nazca plate beneath the South America plate. At the … [Read more...]

Real Time Web Analytics