Erdbeben related news Mai 19, 2011

Erdbeben Nachrichten auf die jüngsten Ereignisse im Zusammenhang mit (in ausführlichen Artikeln) wird in dieser (letzten) Artikel als Updates geschrieben werden. Diese Artikel können in den oberen 10 Auszüge auf der Homepage zu finden. Updates für frühere Erdbeben können auf diesen Seiten. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. $$$ Link zu den ... more

Indonesien: Merapi Eruption - Bild vor und nach der heißen Aschewolke

Das Bild unten gibt eine Idee, wie schrecklich heiß ein Glutlawine sein kann. Th heiße Aschewolken brennen alles auf ihrem Weg. Natur, sondern auch die Menschen und die Infrastruktur verkohlt. Ähnliche Bilder gibt es von der Eruption / Explosion des Mount St. Helens in Whasington, USA. Linke und ... more

Westlichen mexikanischen Staaten durch mehrere Nachbeben und Erdbeben getroffen

Die mexikanischen westlichen Staaten von Sonora, Baja California, Nayarit und Chiapas haben die letzten 24 Stunden durch mehrere Erdbeben und Nachbeben betroffen. Alles scheint zu erwarten kann bewegen und tektonische Bewegungen zu werden. 4 verschiedene Hauptbereiche definiert werden. a) Das Wasser des Golf von ... more

Earthquake related news May 19, 2011

Earthquake news related to recent events (in-depth articles) will be written as updates in these (recent) articles. These articles can be found in the top 10 excerpts on the homepage. Updates for earlier earthquakes can be found on these pages. This page will be regularly updated. $$$ link to the … [Read more...]

Indonesia : Merapi eruption - picture before and after the hot ash cloud

The picture below gives an idea how terribly hot a pyroclastic flow can be. Th hot ash clouds are burning everything on their way. Nature but also people and infrastructure are charred. Similar pictures exist from the eruption / explosion of Mount St Helens in Whasington, United States. Left and … [Read more...]

Western Mexican states hit by multiple aftershocks and earthquakes

The Mexican western states of Sonora, Baja California, Nayarit and Chiapas have been hit the last 24 hours by multiple earthquakes and aftershocks. Everything seems to be moving and more tectonic movements may be expected. 4 different main areas can be defined. a) The waters of the Gulf of … [Read more...]