Das Verständnis der massiven 7.0 Peru / Brasilien Erdbeben (August 24 2011)

Info: Ein massives 7.0 - glücklicherweise ein tiefes Erdbeben - hat Peru nahe der brasilianischen Grenze erschüttert. Aufgrund seiner Tiefe - 145.1 km (90.2 Meilen) - war es auch in allen Nachbarländern zu spüren. Lesen Sie auch unseren Hauptartikel "Massives Erdbeben erschüttert Peru nahe der brasilianischen Grenze - 20… more

Das Verständnis der Magnitude 7.6 Kermadec Inseln Erdbeben (Juli 6, 2011)

Obwohl wir bereits Anstrengungen unternommen, eine Menge in unserem ausführlichen Artikel zu erklären, wo folgten wir dem Erdbeben und dem Tsunami Warnungen am Juli 6 (UTC) / Juli 7 (Ortszeit) (Hier klicken, um es zu lesen), wollen wir auch geben USGS Seismologen 'Blick auf, was genau passiert ist. Der Juli 6, 2011 ... more

Das Verständnis der Pakistan Januar 19 Magnitude 7.2 Erdbeben

Die Tiefe dieses Erdbebens war 84 km. Glücklicherweise war die Wucht des Bodens stark, aber nicht so schwer wie bei einem flacheren Erdbeben der gleichen Größenordnung. Zum Beispiel betrug das Erdbeben, das im Epizentrum des 18-Erdbebens im Januar erwartet wurde, etwa ein Viertel. more

Understanding the massive 7.0 Peru / Brazil earthquake (August 24 2011)

About : A massive – magnitude 7.0 -  luckily deep earthquake, struck Peru close to the Brazilian border. Due to its depth – 145.1 km (90.2 miles) – it was felt also in all neighboring countries. Read also our main article "Massive deep earthquake shakes Peru near the Brazilian border – 20 … [Read more...]

Understanding the Magnitude 7.6 Kermadec Islands earthquake (July 6, 2011)

Although we already made an effort in explaining a lot in our in-depth article where we followed the earthquake and Tsunami warnings on July 6 (UTC) /July 7 (local time) (click here to read it), we also want to give the USGS seismologists' view of what exactly happened. The July 6, 2011 … [Read more...]

Understanding the Pakistan January 19 Magnitude 7.2 earthquake

The depth of this earthquake was 84 km so fortunately the violence of ground shaking was strong but not as severe as it would have been for a shallower earthquake of the same magnitude. For example, the ground shaking expected at the epicenter of the January 18, 2011 earthquake was about one-fourth … [Read more...]