Neueste Erdbeben in Europa

Zurück zur Seite Region / Land ÜBERSICHT Die nachstehende Liste zeigt die letzten 60-Erdbeben in Europa, wie sie von den wichtigsten Erdbebenbeamten gemeldet wurden. Personalisierte E-Mail-Erdbebenwarnungen für diese Region. Klicken Sie unten auf E-Mail-Liste abonnieren und wählen Sie "..." more

Schädliche Erdbeben in der Provinz Elazig, Türkei

Erdbeben im Überblick: Eine sehr gefährliche Erdbeben ereignete sich in der türkischen Provinz Elazig bei 10: 34 Uhr am Juni 23 2011. Aufgrund der Art des Erdbebens und der geringen Tiefe, Erdbeben-Bericht nennt das Erdbeben "sehr gefährlich" Dürfen wir Türken bitten, die im Epizentrum Gebiet leben oder ... more

Moderates Erdbeben in der westlichen Türkei

Kusadasi - Bild via Wikipedia UPDATE 23: 06 UTC: viele kleinere Nachbeben klappern die gleiche Fläche. Moderate aber flaches Erdbeben mit Epizentrum in der Nähe von Germencik. Nahe Kusadasi Aydin. Wir gehen davon aus, dass das Erdbeben in Aydin und Kusadasi etwas gefühlt haben, aber dass kein Schaden ... more

Moderate harmlosen Erdbeben in der Nähe von Canakkale, Türkei

Erdbebenbericht Kommentar: Flaches Erdbeben mit nur Epizentrum 35 km (20 Meilen) NNW von Canakkale, Türkei. Das Epizentrum liegt glücklicherweise im Meer. Kein Bericht über Verluste in der lokalen Presse. Wir konnten herausfinden, dass der Schock über 8 Sekunden anhielt. Wir haben unseren Kategoriealarm auf… heruntergestuft. more

Tödliche Erdbeben vom Oktober 30, 19XX - Italien und der Türkei

M 6.0 30-10-1930 Italien Tiefe Großbritannien Unbekannter 6.0 - Tötung von 18 Menschen Die Stadt Senigallia liegt an der Adriaküste (Mittelitalien), einem Gebiet, das von seismischer Besessenheit auf der Landseite betroffen ist. Die Stadt wurde durch ein Erdbeben des IX MMI fast vollständig zerstört. Der Schock war… more

Latest earthquakes in Europe

Back to the Region / Country  OVERVIEW page The list below shows the last 60 earthquakes in Europe as reported by the most  important seismological agencies. Personalized E-mail earthquake alerts for this region. Click on Subscribe to E-mail list of this page below and make your choice of " … [Read more...]

Damaging earthquake in Elazig province, Turkey

Earthquake overview : A very dangerous earthquake occurred in the Turkish Elazig province at 10:34 AM on June 23 2011. Due to the type of earthquake and the shallow depth, earthquake-report calls this earthquake "very dangerous" May we kindly ask Turkish people who live in the epicenter area or … [Read more...]

Moderate earthquake in western Turkey

Kusadasi - Image via Wikipedia UPDATE 23:06 UTC : a lot of minor aftershocks rattle the same area. Moderate but shallow earthquake with epicenter near Germencik. Close to Kusadasi and Aydin. We predict that the earthquake will have been slightly felt in Aydin and Kusadasi, but that no damage … [Read more...]

Moderate harmless earthquake near Canakkale, Turkey

Earthquake Report comment : Shallow earthquake with epicenter only 35 km (20 miles) NNW of Canakkale, Turkey. Epicenter is luckily located in the sea. No report of casualties in the local press. We could find out  that the shock lasted about 8 seconds.  We have downgraded our category alert to … [Read more...]

Deadly earthquakes of October 30, 19XX - Italy and Turkey

M 6.0  30-10-1930    Italy        Depth Unknown     UK 6.0 - killing 18 people The town of Senigallia is located  on the Adriatic Coast (Central Italy), an area affected by affshore seismicity. The city was almost completely destroyed by an earthquake of IX MMI. The shock was … [Read more...]