Hunderte von Häusern zerstört, nachdem der Juni-14 Erdbeben in Nord-Sumatra, Indonesien

Am Juni 14 bemerkte 2011 Earthquake-Report.com 2 flache moderate Erdbeben unter Nordsumatra Nähe von Pahae Julu und Pahae Jae. Dieses Erdbeben wurde Orange in der täglichen Übersicht Eintrag markiert (mäßig gefährlich), da wir nicht sicher über die genaue Epizentrum waren. Die Gegend war relativ ... more

Erdbeben Liste April 29, 2011

M 5.0 2011 / 04 / 29 22: 31 Tiefe 10.5 km KALIFORNIENFLÜGEL 03: 31: 59 PM im Epizentrum Mäßiges flaches Erdbeben in der Nähe von Agua Amarga und Isla Angel de la Guarda Xnaut Calif. Sur, Mexiko Satellitenkarte des Großraums M 140… more

Erdbeben Liste Februar 7, 2011

M 6.2 2011 / 02 / 07 19: 53 Tiefe 413.9 km SOLOMON ISLANDS / PAPUA NEUE GUINEA Februar 08, 2011: 06: 53: 42 AM im Epicenter ca. 50 km von Papua-Neuguinea Bougainville Island und 50 km von Shortland und Treasury… more

Starke flaches Erdbeben unter Simeulue, Sumatra, Indonesien

FINAL UPDATE 17 / 01 - 00: 30 UTC: Wir verfolgen einige Berichte von Stromausfällen und allgemeine Panik (Menschen für die Hügel der Flucht, wie sie immer für einen Tsunami fürchten, die ein starkes Erdbeben folgen könnte). Einige Leute waren so verängstigt, dass sie auf der Veranda ihrer Häuser für mehrere Stunden waren bereit zu sein ... more

Mäßig gefährlich Erdbeben in der Nähe der Küste Nord-Sumatra, Indonesien

FINAL UPDATE 23 / 12 - 18: 51 UTC: Basierend auf Zeugnisse der lokalen Bevölkerung in Meulaboh, die Stöße dauerten nur kurz und waren nicht so schwer. Die Leute machen immer die falsche Sache und sind aus Häusern und Gebäuden zu fliehen. Nach einer Weile in den Straßen zu bleiben, kehrten sie in ihre täglichen Aufgaben. BMKG, die ... more

Mentawai Tsunami - Einige Wellen erreicht haben 17 Meter

Der Tsunami, die Mentawai-Inseln vor West-Sumatra im letzten Monat am Boden zerstört kennzeichnete Wellen viel größer als normalerweise haben von der Größenordnung 7.7 Erdbeben zu erwarten wäre, dass es hervorgebracht, nach einem Tsunami-Experte. Jose Borrero, von ASR Ltd., einem Marine-Consulting-Firma, sagte am Freitag ... more

Indonesien massiven M 7.7 Erdbeben und Tsunami - Neuigkeiten (5)

Als unsere ersten "latest news" Artikel wurden zu lange bekommen, und da dieses Ereignis sicherlich mehr Nachrichten hinzufügen wird weitergehen, haben wir auf eine Reihe von "latest news" Artikel entschieden. Neben dem wichtigsten Erdbebendaten, auch aktuelle Nachrichten werden hier veröffentlicht. Lesen sie alle werden erfahren ... more

Indonesien Tsunami - indonesische Präsident behauptet, viel schneller Hilfsmaßnahmen

Kommentar von Earthquake-Report.com: Earthquake-Report.com war von Anfang an sehr kritisch in der langsamen Reaktion der indonesischen Rettungs- und Hilfsmaßnahmen. Als wir die Nachricht fast von Minute zu Minute nach dem Haupt Erdbeben folgte, war es für uns ganz klar, dass die Verwüstung und die ... more

Indonesien Tsunami - Eine Karte sagt mehr als 10 Textseiten

Diejenigen von Ihnen sind sehr gespannt auf die technischen Details dieses zerstörenden Erdbebens. Sie werden diese Karte sicherlich lieben. Die von Globesec, der Abteilung für globale Sicherheit und Krisenmanagement der Gemeinsamen Forschungsstelle der Europäischen Kommission, erstellte Karte bietet alles. Es gibt Details über die… more

Indonesien Tsunami - chilenischen Surfer Sebastian Carvallo Tsunami eywitness Video

Fünf Tage nach einem verheerenden Tsunami auf der indonesischen Archipel von Mentawai ein Video von einem australischen Touristen erschossen gefegt, die nur knapp dem tödlichen Welle entkommen ist im Web aufgetaucht. Die 3 Meter hohe Welle wurde von einem 7.7 Erdbeben vor der Westküste der Insel ausgelöst ... more

Hundreds of destroyed houses after the June 14 earthquake in Northern Sumatra, Indonesia

On June 14, 2011 Earthquake-Report.com noticed 2 shallow moderate earthquakes below Northern Sumatra close to Pahae Julu and Pahae Jae. This earthquake was labeled Orange in our daily overview listing (moderately dangerous) as we were not sure about the exact epicenter. The area was relatively … [Read more...]

Earthquakes list April 29, 2011

M 5.0      2011/04/29 22:31     Depth 10.5 km      GULF OF CALIFORNIA 03:31:59 PM at epicenter Moderate shallow ridge earthquake close to Agua Amarga and Isla Angel de la Guarda 140 km (86 miles) NE of Guerrero Negro, Baja Calif. Sur, Mexico Satellite map of the greater epicenter area M 4.7  … [Read more...]

Earthquakes list February 7, 2011

M 6.2      2011/02/07 19:53      Depth 413.9 km     SOLOMON ISLANDS / PAPUA NEW GUINEA February 08, 2011 at 06:53:42 AM at epicenter Very strong but deep earthquake with an epicenter approx. 50 km from Papua New Guinea Bougainville Island and 50 km from the Shortland and Treasury … [Read more...]

Strong shallow earthquake below Simeulue, Sumatra, Indonesia

FINAL UPDATE 17/01 - 00:30 UTC : We traced some reports of power outages and general panic (people fleeing for the hills as they always fear for a tsunami which could follow a strong earthquake). Some people were so scared that they stayed on the porch of their houses for several hours to be ready … [Read more...]

Moderately dangerous earthquake near the Northern Sumatra coast, Indonesia

FINAL UPDATE 23/12 - 18:51 UTC : Based on testimonies of local people at Meulaboh, the shocks lasted only short and were not that heavy. People always do the wrong thing and are fleeing out of houses and buildings. After staying a while in the streets, they returned to their daily tasks. BMKG, the … [Read more...]

Mentawai tsunami - Some waves may have reached 17 meter

The tsunami that devastated the Mentawai Islands off West Sumatra last month featured waves much larger than would normally have been expected from the magnitude 7.7 earthquake that spawned it, according to a tsunami expert. Jose Borrero, from ASR Ltd., a marine consulting firm, said on Friday … [Read more...]

Indonesia massive M 7.7 Earthquake and Tsunami - latest news (5)

As our initial "latest news" articles were getting too long, and as this event will certainly continue to add more news, we have decided to a number of "latest news" articles. Besides the most important earthquake data, also breaking news will be posted here. Reading all of them will be experienced … [Read more...]

Indonesia tsunami - Indonesian President claims much quicker relief efforts

Comment from Earthquake-Report.com : Earthquake-Report.com was from the very beginning very critical in the slow reaction of Indonesian Rescue and Relief efforts. As we followed the news almost from minute to minute after the main earthquake, it was very clear to us that the devastation and the … [Read more...]

Indonesia tsunami - One map says more than 10 pages of text

Those of you are are eager to look into the technical details of this destroying earthquake, will certainly love this map. The map, created by Globesec, the Unit for Global Security and Crisis Management of Joint Research Centre of the European Commission, has it all. It gives details  about the … [Read more...]

Indonesia tsunami - Chilean surfer Sebastian Carvallo tsunami eywitness video

Five days after a devastating Tsunami swept across the Indonesian archipelago of Mentawai a video shot by an Australian tourist who narrowly escaped the deadly wave has emerged on the Web. The 3-meter high wave was triggered by a 7.7 magnitude earthquake off the western coast of the island of … [Read more...]