Sehr wichtig "Gut zu wissen" Fakten

Bild von xjbei via Flickr Diese Seite wurde am November 20 2010 gestartet. Es ist nur das Ziel, wichtige (meist wissenschaftliche) Fakten mit unseren Lesern zu teilen. Diese Tatsachen werden meistens von einzelnen Erdbeben oder Tsunamis abgeleitet. Indonesien - Mentawai - Oktober 25 2010 - M 7.7-Erdbeben /… more

Indonesien massiven M 7.7 Erdbeben und Tsunami - Neuigkeiten (5)

Als unsere ersten "latest news" Artikel wurden zu lange bekommen, und da dieses Ereignis sicherlich mehr Nachrichten hinzufügen wird weitergehen, haben wir auf eine Reihe von "latest news" Artikel entschieden. Neben dem wichtigsten Erdbebendaten, auch aktuelle Nachrichten werden hier veröffentlicht. Lesen sie alle werden erfahren ... more

Indonesien massiven M 7.7 Erdbeben und Tsunami - Neuigkeiten (2)

Als unsere ersten "latest news" Artikel zu lang bekommen, und da dieses Ereignis sicherlich wird auch weiterhin mehr Nachrichten hinzuzufügen, haben wir uns entschieden, eine weitere "neuesten Nachrichten 2" Artikel zu starten. Neben dem wichtigsten Erdbebendaten, auch aktuelle Nachrichten werden hier veröffentlicht. Dieses Update Seite wird Brechen setzen ... more

Massives M 7.5-Erdbeben in Indonesien - die neuesten Nachrichten

Diese Update-Seite wird mit aktuellen Nachrichten auf dem Indonesien Mentawai-Inseln Erdbeben setzen, wenn es verfügbar wird. Die neuesten Nachrichten werden oben auf dieser Seite sein. Das Erdbeben informative Seite wie am Anfang veröffentlicht sind hier zu finden. Oktober 27 - 05: 46 UTC UPDATE Erste Bilder von ... more

Indonesien Tsunami - Australier surfen sicher und gut

Neun Australier und ein Japaner waren in der Gegend an Bord Surfcharterboot MV Southern Cross, wenn das Beben. Die Angst war für das Schiff wächst, mit Skipper von dem australischen Chris Scurrah und japanischen Akinori Fujita. Aber die Männer endlich Kontakt mit ihren Padang-Unternehmen mit Sitz in Sumatra ... more

Süd Pagai schlug durch und noch größere Erdbeben in 2007 - keine Lehren?

Im September 2007 wurde Südpagai schlug durch und noch größere Erdbeben! Am September 21, 2007, schlug ein 8.4 Erdbeben Sumatra in der Nähe von Südpagai Island, eine Gruppe von sechs neuen kleinen Inseln produzieren, und andere durch Auftrieb vergrößern. Ein großer Teil von Indonesien ist seismisch aktiv ist; die Nummer, … more

Die Zahl der Toten steigt weiter auf den Pagai-Inseln

Rettungsmannschaften mindestens 4 Körper nach einem Tsunami auf den Inseln gefunden. VIVAnews berichtet nur 21 Menschen getötet bestätigt, 240 noch vermisst. REUTERS die offiziellen Quellen zitiert spricht jetzt über 40 Menschen getötet und 380 noch vermisst. Earthquake-report.com befürchtet, dass die Toten Maut wird auch ... more

Indonesien massiven M 7.5 Erdbeben "zweite große M 6.2 Nachbeben

Erdbeben Bericht Kommentar: Wieder ein leistungsfähiges flache Nachbeben. Das stärkste bisher. Vorläufige Aufzeichnungen zeigen, dass das Epizentrum wieder am südlichen Rand von Südpagai befindet. Satellitenbilder Nach der Analyse gehen wir davon aus, dass das wichtigste bewohnte Dorf am nördlichen befindet ... more

Indonesien massiven M 7.5 Erdbeben - Am stärksten betroffen: Mentawai Islands

Erdbeben Bericht Kommentar: Aktuelle Nachrichten zu diesem schweren Erdbeben - Klicken Sie hier 16: 20 UTC UPDATE: keine Nachricht von den Inseln, die in dem bisher am meisten betroffen. Wir halten an unserer RED Erdbeben Niveau wie wir, dass das Rütteln vorhersagen, auf Südpagai sehr stark gewesen wäre. Glücklicherweise ist diese Insel ... more

Very important "Good to know" facts

Image by xjbei via Flickr This page has been started on November 20 2010. It's only goal is to share important (mostly scientific) facts with our readers. These facts are mostly derived from singular earthquakes or  tsunamis. Indonesia - Mentawai - October 25 2010 - M 7.7 earthquake / … [Read more...]

Indonesia massive M 7.7 Earthquake and Tsunami - latest news (5)

As our initial "latest news" articles were getting too long, and as this event will certainly continue to add more news, we have decided to a number of "latest news" articles. Besides the most important earthquake data, also breaking news will be posted here. Reading all of them will be experienced … [Read more...]

Indonesia massive M 7.7 Earthquake and Tsunami - latest news (2)

As our initial "latest news" article was getting too long, and as this event will certainly continue to add more news, we have decided to start another "latest news 2" article. Besides the most important earthquake data, also breaking news will be posted here. This update page will put breaking … [Read more...]

Indonesia massive M 7.5 earthquake - the latest news

This update page will put breaking news on the Indonesia Mentawai Islands earthquake whenever it becomes available. The most recent news will be on top of this page. The earthquake informative page as published in the beginning can be found here. October 27 - 05:46 UTC UPDATE First pictures of … [Read more...]

Indonesia Tsunami - Australians surfers safe and well

Nine Australians and a Japanese man were in the area aboard surf charter boat MV Southern Cross when the quake struck. Fears had been growing for the vessel, skippered by Australian Chris Scurrah and Japanese Akinori Fujita. But the men finally made contact with their Padang-based company Sumatran … [Read more...]

South Pagai struck by and even bigger earthquake in 2007 - no lessons learned ?

In September 2007, South Pagai was struck by and even bigger earthquake ! On September 21, 2007, an 8.4 earthquake struck Sumatra near South Pagai Island, producing a cluster of six small new islands, and enlarging others by uplift. A large portion of Indonesia is seismically active; the number, … [Read more...]

Dead toll rises further on the Pagai Islands

Rescue teams found at least 4 bodies after a tsunami hit the islands. VIVAnews just reported 21 people confirmed killed, 240 still missing. REUTERS who is citing official sources is talking now about 40 people killed and 380 still missing. Earthquake-report.com fears that the dead toll will even … [Read more...]

Indonesia massive M 7.5 earthquake “ second big M 6.2 aftershock

Earthquake Report comment : Again a powerful shallow aftershock. The strongest so far. Preliminary records show that the epicenter is again located on the southern edge of South Pagai. After analyzing satellite pictures we assume that the most important inhabited village is located at the northern … [Read more...]

Indonesia massive M 7.5 earthquake - Hardest hit : Mentawai Islands

Earthquake Report comment : Latest news on this massive earthquake - Click here 16:20 UTC UPDATE : No news from the islands which where the most hit so far. We maintain our RED earthquake level as we predict that the shaking would have been very strong on South Pagai. Luckily, this island is … [Read more...]