Somalia / Äthiopien Grenze Erdbeben (03 / 08 / 2011) viel stärker als ursprünglich gemeldet

Erdbebenübersicht: Ein potenziell gefährliches Erdbeben hat heute früh die Grenze zwischen Äthiopien und Somalia getroffen. Das Erdbeben wäre in der Stadt Boorama und in den umliegenden Dörfern sehr stark zu spüren gewesen. Update 04/08 - 10:27 UTC: Verschiedene Nachbeben haben das gleiche Gebiet getroffen… more

Erdbeben Liste Februar 9, 2011

M 5.1 2011/02/10 02: 12 Tiefe 64.9 km ATACAMA, CHILE 09. Februar 2011 um 11:12:26 Uhr im Epizentrum Mäßiges Erdbeben in einer mittleren Tiefe (harmlos) 30 km (20 Meilen) SSE von Copiapo, Atacama, Chile Copiapo war der Standort der eingeschlossenen chilenischen Bergleute! Auch in der Nähe… more

Erdbeben Liste August 31, 2010

M 5.0 2010 08: 31 Tiefe 21 km GUAM REGION 16 km von Hagatna entfernt. Sehr tief, kein Problem M 124.8 35 5.0: 2010 Tiefe 08 km SERAM, INDONESIEN 31 km von Pulau Buru, Epizentrum nahe der Ostküste. M 20 47 48.5: 15 Tiefe 4.6 km IN DER NÄHE DER OSTKÜSTE VON HONSHU,… more

Somalia / Ethiopia border earthquake (03/08/2011) : much stronger than initially reported

Earthquake overview :  A potentially dangerous earthquake has hit on the border of Ethiopia and Somalia, early this morning. The earthquake would have been very much felt in the city of Boorama and villages nearby. Update 04/08 - 10:27 UTC : Various aftershocks have been hitting the same area … [Read more...]

Earthquakes list February 9, 2011

M 5.1      2011/02/10 02:12     Depth 64.9 km      ATACAMA, CHILE February 09, 2011 at 11:12:26 PM at epicenter Moderate earthquake at an intermediate depth (harmless) 30 km (20 miles) SSE of Copiapo, Atacama, Chile Copiapo was the location of the enclosed Chilean miners! Also close … [Read more...]

Earthquakes list August 31, 2010

M 5.0      2010/08/31 21:16   Depth 124.8 km GUAM REGION 35 km from Hagatna. Very deep, no problem M 5.0      2010/08/31 20:47   Depth 48.5 km SERAM, INDONESIA 15 km from Pulau Buru, epicenter near the eastern coast. M 4.6   2010/08/31 18:27   Depth 40 km NEAR EAST COAST OF HONSHU, … [Read more...]