Volcano Aktivität Juli 27, 2012 - Long Valley Caldera, Sheveluch, Sotara, Cumbal, Nevado del Ruiz, Sakurajima und Popocatepetl

Das (fast) täglich Post beabsichtigt, die Aktivitätsänderungen von Vulkanen auf der ganzen Welt zu verfolgen. Dieser Beitrag wird von dem Geologen Richard Wilson geschrieben, die in Vulkan Seismizität und Armand Vervaeck spezialisiert hat. Nehmen Sie mit uns über neue oder geänderte Aktivität zu sagen, wenn wir darüber nicht geschrieben haben. ... more

Explosive Eruptionen und Informationen zu Sakurajima Vulkan, Japan + Videos

Die Webcam-Videos unten sind von Oktober 1 und Oktober 3, 2011. Sie zeigen ein paar explosive Eruptionen. Sakurajima Aktivität wurde prominent in 1955, und der Vulkan ist seit fast ständig überhaupt ausbricht. Tausende von kleinen Explosionen ereignen sich jedes Jahr, werfen Asche bis in Höhen von ... more

Aktive Vulkane auf der Welt aus 05 / 01 / 2011 zu 11 / 01 / 2011

18 Vulkane, wo in der Welt aktiv letzte Woche (Woche von 05 / 01 / 2011 zu 11 / 01 / 2011) Neue Aktivität oder Eruptionen Ätna, Sizilien (Italien) Kizimen, Eastern Kamtschatka (Russland) Manam, nordöstlich von Neu-Guinea (SW Pacific ) Siehe unten für weitere Informationen Laufende Aktivität Bulusan, Luzon ... more

Aktive Vulkane auf der Welt aus 29 / 12 / 2010 zu 04 / 01 / 2011

18 Vulkane, wo in der Welt aktiv letzte Woche (Woche von 29 / 12 / 2010 zu 04 / 01 / 2011) ETNA Sizilien (Italien) Kizimen Eastern Kamtschatka (Russland) Manam Nordosten von Neu-Guinea (SW Pacific) STROMBOLI Äolischen Inseln (Italien) Bezymianny Zentral Kamtschatka (Russland) Bulusan Luzon (Philippinen) FUEGO ... more

Volcano activity of July 27, 2012 - Long Valley Caldera, Sheveluch, Sotara, Cumbal, Nevado del Ruiz, Sakurajima and Popocatepetl

This (almost) daily post intends to follow up the activity changes of volcanoes all over the world. This post is written by geologist Richard Wilson who specializes in Volcano seismicity and Armand Vervaeck. Please feel free to tell us about new or changed activity if we haven't written about it. … [Read more...]

Explosive eruptions and information on SakuraJima volcano, Japan + video's

The webcam videos below are from October 1 and October 3, 2011. They show a couple of explosive eruptions. Sakurajima's activity became prominent in 1955, and the volcano has been erupting almost constantly ever since. Thousands of small explosions occur each year, throwing ash to heights of … [Read more...]

Active Volcanoes in the world from 05/01/2011 to 11/01/2011

18 volcanoes where active in the world last week (week from 05/01/2011 to 11/01/2011) New activity or eruptions Etna, Sicily (Italy) Kizimen, Eastern Kamchatka (Russia) Manam, Northeast of New Guinea (SW Pacific) See below for more information Ongoing activity Bulusan, Luzon … [Read more...]

Active Volcanoes in the world from 29/12/2010 to 04/01/2011

18 volcanoes where active in the world last week (week from 29/12/2010 to 04/01/2011) ETNA Sicily (Italy) KIZIMEN Eastern Kamchatka (Russia) MANAM Northeast of New Guinea (SW Pacific) STROMBOLI Aeolian Islands (Italy) BEZYMIANNY Central Kamchatka (Russia) BULUSAN Luzon (Philippines) FUEGO … [Read more...]