Erdbeben related news Juli 18, 2011

Erdbeben Nachrichten auf die jüngsten Ereignisse im Zusammenhang mit (in ausführlichen Artikeln) wird in dieser (letzten) Artikel als Updates geschrieben werden. Diese Artikel können in den oberen 10 Auszüge auf der Homepage zu finden. Updates für frühere Erdbeben können auf diesen Seiten. Diese Seite wird regelmäßig aktualisiert. $$$ Link zu den ... more

Einfache ostafrikanischen Tektonik einschließlich der Golf von Aden

Im Folgenden zeigen wir die Tektonik von Ostafrika, einschließlich der Golf von Aden Plattengrenzen, die der Grund der aktuellen Serie von Erdbeben sind. Abweichende Grenzen divergent Grenzen treten entlang Ausbreitung Zentren, in denen Platten auseinander bewegen und neue Kruste wird durch Magma hochdrücken erstellt ... more

New Zealand Erdbeben: die besten Videos des Erdbebens

Hier ist ein Überblick über die besten Videos wir im Internet gefunden Kurz nach dem Erdbeben Schaden bei Tageslicht Nachrichtenfilmmaterial von Ten News - Video von den ersten Stunden nach dem Beben Luftaufnahmen aus dem Beben - sorry für den Lärm des Hubschraubers Sehr gut Nachrichtenfilmmaterial ... more

Zum Gedenken an die Opfer von September 2, 19XX - Nicaragua und Tschechien

M 7.6 02-09-1992 Tiefe 45 km Nicaragua - 184-Menschen getötet Mindestens 116-Menschen wurden getötet, mehr als 68 vermisst und über 13,500 in Nicaragua obdachlos. Mindestens 1,300-Häuser und 185-Fischerboote wurden entlang der Westküste Nicaraguas zerstört. Der Gesamtschaden in Nicaragua beträgt… more

Das Verständnis der Schöpfung und die Erdbeben von den Galapagos-Inseln

Galapagos-Tektonik Darwin hatte einen Teil der Antwort auf den Galapagos-Inseln. Die Antwort auf den Ursprung des Galápagos war erst nach 1958 verfügbar, als kontinentale Drift oder Plattentektonik entdeckt wurde. Wir verstehen jetzt, dass die Oberfläche der Erde in massive Tektonik unterteilt ist. more

Chile "M 5.0" Hier sind wir wieder! Leben mit fast täglich Nachbeben seit Februar 27

Erdbeben Bericht Kommentar: Hier gehen wir wieder. Seit 9 August die Chilenen frei von relativ starken Nachbeben waren, die längste Zeit, die seit dem verheerenden Erdbeben von Februar 27, wenn eine größere Magnitude 8.8 Erdbeben der gleichen Fläche, 577 Opfer zu machen. Yesterdays Erdbeben in ... more

Earthquake related news July 18, 2011

Earthquake news related to recent events (in-depth articles) will be written as updates in these (recent) articles. These articles can be found in the top 10 excerpts on the homepage. Updates for earlier earthquakes can be found on these pages. This page will be regularly updated. $$$ link to the … [Read more...]

Simple East African tectonics including the Gulf of Aden

Below we show the tectonics of East Africa, including the Gulf of Aden plate boundaries which are the reason of the current series of earthquakes. Divergent boundaries Divergent boundaries occur along spreading centers where plates are moving apart and new crust is created by magma pushing up … [Read more...]

New Zealand earthquake : the best video's of the earthquake

Here is an overview of the best video's we found on the internet Just after the earthquake hit Damage during daylight News footage from Ten News - video from the first hours after the quake Aerial footage from the quake - sorry for the noise of the helicopter Very good news footage … [Read more...]

In memory of the victims of September 2, 19XX - Nicaragua and Czech Republic

M 7.6   02-09-1992   Depth 45 km    Nicaragua - killing 184 people At least 116 people killed, more than 68 missing and over 13,500 left homeless in Nicaragua. At least 1,300 houses and 185 fishing  boats were destroyed along the west coast of Nicaragua. Total damage in Nicaragua is … [Read more...]

Understanding the creation and the earthquakes of the Galapagos Islands

Galapagos tectonics Darwin had part of the answer on the Galapagos islands. The answer to the origin of the Galápagos  was only available after 1958, when continental drift, or plate tectonics, was discovered.  We now understand that the surface of the earth is divided into massive tectonic … [Read more...]

Chile “ M 5.0 “ Here we go again ! Living with almost daily aftershocks since February 27

Earthquake Report comment : Here we go again. Since August 9 the Chileans were free of relatively strong aftershocks, the longest period since the devastating earthquake from February 27 when a major Magnitude 8.8 earthquake struck the same area, making 577 casualties. Yesterdays earthquake in … [Read more...]