Indonesien massiven M 7.7 Erdbeben und Tsunami - Neuigkeiten (2)

Als unsere ersten "latest news" Artikel zu lang bekommen, und da dieses Ereignis sicherlich wird auch weiterhin mehr Nachrichten hinzuzufügen, haben wir uns entschieden, eine weitere "neuesten Nachrichten 2" Artikel zu starten. Neben dem wichtigsten Erdbebendaten, auch aktuelle Nachrichten werden hier veröffentlicht. Dieses Update Seite wird Brechen setzen ... more

Indonesien massiven M 7.5 Erdbeben - USGS erhöht Magnitude zu 7.7!

USGS hat die Magnitude des Erdbebens M 7.7 erhöht. Das macht diese (flache) Erdbeben eine der stärksten, die in diesem Jahr aufgetreten ist und noch mächtiger als die Haiti und den China Erdbeben, die beide mit einer großen Anzahl von Opfern. Im Gegensatz zu dem, was die meisten Agenturen berichten ... more

Riesige Tsunami-Bereitschaftsübung in Neuseeland heute

Mit Ausnahme von Canterbury wird Neuseelands aufgrund des jüngsten traumatischen Erdbebens seine Fähigkeit testen, auf einen massiven Tsunami am Mittwoch zu reagieren. Mehr als 100-Agenturen werden bundesweit an der Übung teilnehmen. Neuseeland wird das neue, aktualisierte Tsunami-Gutachten testen und… more

Indonesia massive M 7.7 Earthquake and Tsunami - latest news (2)

As our initial "latest news" article was getting too long, and as this event will certainly continue to add more news, we have decided to start another "latest news 2" article. Besides the most important earthquake data, also breaking news will be posted here. This update page will put breaking … [Read more...]

Indonesia massive M 7.5 earthquake - USGS increases Magnitude to 7.7!

USGS has increased the Magnitude of the earthquake to M 7.7. This makes this (shallow) earthquake one of the most powerful that occurred this year and even more powerful than the Haiti and the China earthquakes, both with huge numbers of casualties. Contrary to what most agencies are reporting … [Read more...]

Huge Tsunami preparedness exercise in New Zealand today

On the exception of Canterbury, because of the recent traumatic earthquake,  New Zealand's will test it's ability to respond to a massive tsunami on Wednesday. More than 100 agencies nationwide will take part in the exercise. New Zealand will test the new updated national tsunami advisory and … [Read more...]