Christchurch M 6.0 Nachbeben: 1 Person getötet und 45 Menschen mit leichten Verletzungen

Zusammenfassung des Nachbebens: Am Montag, dem 13. Juni, wurde Christchurch von zwei Nachbeben getroffen. Der erste Wert von 5.5, der es den Menschen glücklicherweise ermöglichte, die rote Zone und viele andere Orte zu evakuieren, bevor das Nachbeben der Stärke 6 vor Minuten in einer Tiefe von 9 km auftrat. Sechs Personen wurden zu ... more

Sehr starkes, aber harmloses Erdbeben in der Region der Kermadec-Inseln

UPDATE 15:04 UTC: Die Anfangswerte dieses Erdbebens wurden nach der Neuberechnung erheblich geändert. USGS meldet jetzt eine Stärke von 6.6 in einer Tiefe von 90.4 km (von anfänglich 6.4 bei 8.4 km). Beim Erdbebenbericht hatten wir Probleme zu glauben, dass ein flaches Erdbeben von 6.4… more

Extrem gefährlich flachen Nachbeben in Christchurch, Neuseeland

Dieser Artikel wird beendet, da er zu lang wird. Wir haben die letzten 10 Updates im zweiten Teil kopiert. Klicken Sie hier für den zweiten Teil, um unsere kontinuierliche Berichterstattung über das Erdbeben in Christchurch zu erhalten. - Klicken Sie hier, um direkt zu Teil 2 zu gelangen. Eine Übersicht aller Artikel, die wir geschrieben haben -… more

Moderate tiefen Erdbeben in der Nähe von Rotorua und Taupo, Neuseeland

Dies ist ein Flash-Update von earthake-report.com zu dem folgenden Erdbeben: M 5.3 - Rotorua, Taupo-Gebiet Neuseeland Starkes Erdbeben mit einem tiefen Hypozentrum = harmlos, obwohl viele Menschen es möglicherweise fühlen könnten. Da die meisten schlafen, sagen wir voraus, dass nur wenige… more

Moderate Seebeben südlich von Neuseeland Südinsel

Kommentar zum Erdbebenbericht: USGS hat südlich des Fjordland-Nationalparks ein Erdbeben veröffentlicht. Dies ist einer der ersten Berichte, die wir in diesem Bereich veröffentlichen, obwohl es sich um eine bekannte Verwerfungslinie mit verbundenen Erdbeben handelt. Was dieses neue Erdbeben (Seebeben) noch spezieller macht, ist das GNS… more

Schweres Seebeben aber tief trifft die Nordinsel von Neuseeland

Kommentar zum Erdbebenbericht: Ein sehr schweres, aber glücklicherweise tiefes Erdbeben hat die Küstengewässer der Nordinsel Neuseelands getroffen. Das Hypozentrum befand sich in einer Tiefe von 280 km. Die Auswirkungen dieses Erdbebens waren sehr begrenzt, aber aufgrund der Tiefe und der starken Stärke war fast… more

Moderate Nachbeben weiter nach Christchurch Erdbebengebiet klappern

Kommentar zum Erdbebenbericht: Wie bereits vorhergesagt, würden nach dem massiven Erdbeben in Darfield vom 4. September kontinuierlich Nachbeben auftreten. Vor 20 Minuten hat ein weiteres moderates M 4.6-Nachbeben das Gebiet von Christchurch erschüttert. Viele "Filz" -Berichte kamen schnell bei GNS Science an. Menschen leben… more

Erdbeben Liste September 7, 2010

M 4.9 2010 09: 07 Tiefe 20 km SÜD-QINGHAI, CHINA Nicht wirklich gefährlich, aber für die Menschen in Yushu eine traumatische Erfahrung. Yushu ist nur 51 km von diesem Epizentrum entfernt. Yushu wurde am 47.5. April durch ein Erdbeben der Stärke 50 ​​verwüstet. Mehr als 13 Menschen verloren ihre… more

5.2 Magnitude Erdbeben trifft auf die Nordinsel von Neuseeland

Kommentar zum Erdbebenbericht: Nach dem massiven Erdbeben der Stärke 7.1 in Canterbury erlebte die Nordinsel nun ein flaches Erdbeben der Stärke 5.2. Das Epizentrum befindet sich in einem unbewohnten Gebiet in der Nähe von Waipukurau. Basierend auf dem Seismographen dauerte das Beben ziemlich lange. Wichtigstes… more

Christchurch M 6.0 aftershock : 1 person killed and 45 people with minor injuries

Aftershock summary : On Monday the 13th of June, Christchurch has been struck by two aftershocks. The first measured 5.5, which luckily allowed people to evacuate the red zone and many other locations before the magnitude 6 aftershock struck, minutes ago at a depth of 9km. Six people were taken to … [Read more...]

Very strong but harmless earthquake in the Kermadec Islands region

UPDATE 15:04 UTC : The initial values of this earthquake have been seriously changed after recalculation. USGS is reporting now a magnitude of 6.6 at a depth of 90.4 km (from an initial 6.4 @ 8.4 km). At earthquake-report we had problems to believe that a shallow earthquake of 6.4 would have been … [Read more...]

Extremely dangerous shallow aftershock in Christchurch, New Zealand

This article will be ended as it is getting too long. We have copied the last 10 updates in the second part. Click here for the second part for our continuous reporting on the Christchurch earthquake. - Click here to go directly to part 2 For an overview of all the articles we have written - … [Read more...]

Moderate deep earthquake near Rotorua and Taupo, New Zealand

This is an earthquake-report.com flash update on the following recent earthquake : M 5.3 - Rotorua, Taupo area New Zealand Strong earthquake with a deep hypocenter = harmless, although a lot of people could potentially to feel it. As most are asleep, we predict that only few will have been … [Read more...]

Moderate seaquake south of New Zealand South Island

Earthquake Report comment : USGS has published a seaquake to the south of Fjordland National Park. This is one of the first reports we are publishing in this area, although it is a known fault line with linked earthquakes. What makes this new earthquake (seaquake) even more special is that GNS … [Read more...]

Heavy but deep seaquake hits the North Island of New Zealand

Earthquake Report comment : A very heavy but luckily deep earthquake has struck the coastal waters of the North Island of New Zealand. The hypocenter was located at a depth of  280 km. The impact of this earthquake was very limited but due to the depth and the strong Magnitude, is was felt almost … [Read more...]

Moderate aftershocks continue to rattle Christchurch earthquake area

Earthquake Report comment : As predicted before, aftershocks would occur continuously after the massive Darfield earthquake from September 4. 20 minutes ago another moderate M 4.6 aftershock has rattled the Christchurch area. A lot of 'felt' reports arrived quickly at the GNS Science. People living … [Read more...]

Earthquakes list September 7, 2010

M 4.9      2010/09/07 20:51   Depth 47.5 km     SOUTHERN QINGHAI, CHINA Not really dangerous, but for the people of Yushu, a traumatic experience. Yushu is only 50 km from this epicenter. Yushu was devastatated on April 13 by a 6.9 Magnitude earthquake.  More than 3000 people lost their … [Read more...]

5.2 Magnitude earthquake strikes the North Island of New Zealand

Earthquake Report comment : After the massive 7.1 magnitude earthquake in Canterbury, now the North Island experienced a shallow earthquake of a 5.2 magnitude. The epicenter is located in an unpopulated area near Waipukurau. Based on the seismograph, the quake lasted quite long Most important … [Read more...]