Moderate harmlosen Erdbeben in der Nähe von Canakkale, Türkei

Erdbebenbericht Kommentar: Flaches Erdbeben mit nur Epizentrum 35 km (20 Meilen) NNW von Canakkale, Türkei. Das Epizentrum liegt glücklicherweise im Meer. Kein Bericht über Verluste in der lokalen Presse. Wir konnten herausfinden, dass der Schock über 8 Sekunden anhielt. Wir haben unseren Kategoriealarm auf… heruntergestuft. more

Indonesien "Mäßig gefährlich flachen M 5.4 Erdbeben nur wenige Kilometer von Labuha (Pulau Bacan)

Kommentar zum Erdbebenbericht: Gefährliches flaches Erdbeben mit einem Epizentrum unter Pulau Bacan, einer Insel mit 3-Vulkanen. Labuha ist eine Hafenstadt, die nur wenige Kilometer vom Epizentrum entfernt ist (falls bestätigt). Wenn das Epizentrum bestätigt wird, ist Labuha in Gefahr. Obwohl wir keine genauen… more

Süd-Sandwich-Inseln "Pinguine, Gletscher, Vulkane und Erdbeben

Kommentar zum Erdbebenbericht: Alle Elemente der Natur hämmern ständig auf diesem Vulkaninselbogen, den South Sandwich Islands. Dies ist die reinste Natur, die man auf unserem Planeten finden kann. Unter dem Einfluss der Antarktis liegt eine ewige Eiskappe, die den Vulkanarchipel bedeckt. Diejenigen, die… more

Leistungsstarke Nachbeben Rasseln Christchurch und Canterbury, New Zealand

Kommentar zum Erdbebenbericht: Ein Nachbeben der Magnitude 5.1 traf am späten Nachmittag im selben Epizentrum des schweren Bebens. Die vielen Nachbeben sind sehr gefährlich für bereits instabile Konstruktionen. Lesen Sie mehr über das Hauptbeben und alle Updates in unserem umfangreichen… more

Indonesien "Magnitude 5.6 trifft auf die Küste Sumatras

Erdbeben Bericht Kommentar: Ein ziemlich tief, aber schweren Erdbeben Sumatra. Die nächsten Dörfer rae Lais, Pondok, Kelapa und Kerkap. 590,000 Menschen leben in einem Umkreis von 50 km um das Epizentrum Maximum Schütteln berechnet wird moderat Am wichtigsten Erdbebendaten: Magnitude: Mb ... more

Simbabwe "Starke flachen M 5.5 Erdbeben in der Nähe von Kariba Damm

Kommentar zum Erdbebenbericht: Ein starkes und flaches Erdbeben ereignete sich heute Morgen (Ortszeit) in Simbabwe und Sambia. Das Epizentrum des Erdbebens war nur 5 km vom See entfernt und fütterte auch den Sambesi-Fluss. Viele Nationalparks von Simbabwe befinden sich in dieser Gegend wie das Matusadona National… more

China "Magnitude 5.0 Erdbeben verletzt 14 Menschen und Schäden 7,354 Häusern

Erdbeben Bericht Kommentar: Eine moderate, scheinbar nicht schädlich Erdbebens eine Menge Schaden und mindestens 14 Menschen in der Grenzregion der Provinzen Yunnan und Sichuan im Südwesten Chinas verletzt. Dreizehn Personen wurden in der jüngsten Erdbeben verletzt, und 7,354 Häuser wurden in der zerstörten ... more

Papua-Neuguinea "2 Erdbeben Streik in der Nähe von New Englands Kimbe

Erdbeben Kommentar melden: Nur 15 km von Kimbe, mit einer Bevölkerung von mehr als 18,000 Einwohner, eine der wichtigsten Städte der Insel. Kimbe ist eine moderne Stadt mit Betonbauten, die diese Konstruktionen verletzlich macht, wenn nicht mit erdbebensichere Methoden bauen. Dies erklärt, unsere ... more

Taiwan "Magnitude 5.0 Erdbeben rüttelt nördlichen Teil der Insel

Erdbeben Bericht Kommentar: Das Epizentrum des Bebens lag flach in den Küstengewässern nur 49 km von Toucheng (Bevölkerung 31,400). Viele Felt Berichte kam mit einer max in. MM-Wert von IV (= Licht Schütteln) in der dicht besiedelten nördlichen Teil der Insel. Taiwan Zentralwetteramt hat ... more

Afghanistan "Magnitude 4.9 Erdbeben in der Nähe von Gipfel Hindukusch" Kohe Koran '

Erdbebenbericht Kommentar: Ein paar kleinere Täler wie Skazar und Kalat in einer Entfernung von ca. 30 km. Epicenter liegt knapp unter dem Gipfel des Kohe Koran, mit seinem 5841-Meter der 220-höchste Gipfel in Asien! Normalerweise würden wir dieses Beben als mäßig gefährlich bezeichnen, aber wegen der Tiefe… more

Moderate harmless earthquake near Canakkale, Turkey

Earthquake Report comment : Shallow earthquake with epicenter only 35 km (20 miles) NNW of Canakkale, Turkey. Epicenter is luckily located in the sea. No report of casualties in the local press. We could find out  that the shock lasted about 8 seconds.  We have downgraded our category alert to … [Read more...]

Indonesia “ Moderately dangerous shallow M 5.4 earthquake a few km from Labuha (Pulau Bacan)

Earthquake Report comment : Dangerous shallow earthquake with an epicenter under Pulau Bacan, an island with 3 volcanoes. Labuha is  a port town is only a few kilometers away from the epicenter (if confirmed ). If the epicenter will be confirmed, Labuha will be at risk.  Although we have no exact … [Read more...]

South Sandwich Islands “ Penguins, Glaciers, Earthquakes and volcanoes

Earthquake Report comment : All elements of nature are constantly hammering on this volcano island arc, the South Sandwich Islands. This is the purest nature one can find on our planet. Located in the influence of Antarctica, an eternal icecap is covering the volcano archipelago.  Those who have … [Read more...]

Powerful aftershock rattles Christchurch and Canterbury, New Zealand

Earthquake Report comment : A Magnitude 5.1  aftershock struck in the late afternoon in the same epicenter area of the massive quake. The many aftershocks are very dangerous for already unstable constructions to collapse. Read more about the main earthquake and all updates in our extensive … [Read more...]

Indonesia “ Magnitude 5.6 strikes the Sumatra coast

Earthquake Report comment : A rather deep but heavy earthquake struck Sumatra. The closest villages rae Lais, Pondok, Kelapa and Kerkap. 590,000 people live in a radius of 50 km around the epicenter Maximum calculated shaking will be moderate Most important Earthquake Data: Magnitude : Mb … [Read more...]

Zimbabwe “ Powerful shallow M 5.5 earthquake near Kariba dam

Earthquake Report comment : A powerful and shallow earthquake occurred this morning (local time) on the Zimbabwe and Zambia. The epicenter of the earthquake was only 5 km from the lake, also feeding the Zambesi river.  Many Zimbabwe  National Parks are located in this area like Matusadona National … [Read more...]

China “ Magnitude 5.0 earthquake injures 14 people and damages 7,354 houses

Earthquake Report comment : A moderate, seemingly not harmful earthquake made a lot of damage and injured at least 14 people in the border region of the Yunnan and Sichuan provinces in Southwest China. Thirteen people were injured in the latest earthquake, and 7,354 houses were destroyed in the … [Read more...]

Papua New Guinea “ 2 earthquakes strike near New Britain's Kimbe

Earthquake Report comment : Only 15 km from Kimbe, with a population of more then 18,000 inhabitants, one of the major cities on the island. Kimbe is a modern city with concrete buildings, which makes these constructions vulnerable if not build with earthquake proof methods. This explains our … [Read more...]

Taiwan “ Magnitude 5.0 earthquake rattles northern part of the island

Earthquake Report comment : The epicenter of this shallow quake was in the coastal waters only 49 km from Toucheng (population 31,400). A lot of Felt reports came in with a max. MM value of IV (= light shaking) in the heavily populated northern part of the island. Taiwan Central Weather bureau did … [Read more...]

Afghanistan “ Magnitude 4.9 earthquake near Hindu Kush 'Kohe Koran' summit

Earthquake Report comment : A few smaller valley villages like Skazar and Kalat at a distance of ca. 30 km. Epicenter is just under the summit of Kohe Koran, with his 5841 meter the 220th highest peak in Asia!. Normally we would label this quake as moderately dangerous, but because of  the depth … [Read more...]