Massives Erdbeben Kermadec Inseln

Erdbeben Zusammenfassung: Eine massive M 7.6 Erdbeben im offenen Meer in der Region Kermadec-Insel. Das Pacific Tsunami Warning-Center hat eine Tsunami-Warnung für Tonga oder Neuseeland auszustellen. Es wurde später ohne wirkliche Tsunami abgebrochen. Um die ganze Geschichte zu lesen, wie es passiert ist, raten wir unseren Lesern ... more

Das Verständnis der Magnitude 7.2 Alaska Erdbeben (Juni 23, 2011)

Obwohl ich mich in unserem Bericht über June 23 / 24 (hier klicken, um ihn zu lesen) bereits sehr bemüht hat, viel zu erklären, möchten wir den USGS-Seismologen auch einen Überblick darüber geben, was genau passiert ist. Das Datum des Auftretens war Juni 23 (lokal) und Juni 24 (UTC - verwendet von den Seismologie-Agenturen). Die Juni 24, 2011… more

Japan Tsunami: Ein massives Update für unsere CATDAT Situationsbericht (Teil 15)

Dies ist Teil 15 unserer laufenden Berichterstattung mit vielen Updates über den massiven 9.0 Erdbeben / Tsunami, die Japan im März 11 2011 geschlagen. Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6 - Teil 7 - Teil 8 - Teil 9 - Teil 10 - Teil 11 - Teil 12 - Teil 13 - Teil 14 - Teil 15 - Teil 16 NPA 01 / 06 ... more

Große Chile Earthquake Bericht Entdeckt

Ein Earthquake-Report.com empfohlen Bericht: Einen Tag langsam Erdbeben und Vulkan Nachrichten Als einmal (das ist eine große Sache ist !!!), dachte ich, ich würde euch alle zu einer großen Ressource auf dem Erdbeben in Chile aufmerksam zu machen, einen neuen Bericht aus die Besatzung in Mid-America-Erdbeben-Center hat sich zur Verfügung. Es ist ein … more

Massive earthquake Kermadec Islands

Earthquake summary : A massive M 7.6 earthquake struck in the open sea in the Kermadec Island region. The Pacific Tsunami Warning Center did issue a Tsunami alert for Tonga or New Zealand. It was later canceled without any real tsunami. To read the full story as it happened, we advise our readers to … [Read more...]

Understanding the Magnitude 7.2 Alaska earthquake (June 23, 2011)

Although me made already an effort in explaining a lot in our report on June 23/24 (click here to read it),  we also want to give the USGS seismologists view of what exactly happened. The date of occurrence was June 23 (local) and June 24 (UTC - used by the seismology agencies) The June 24, 2011 … [Read more...]

Japan tsunami : A massive update for our CatDat Situation Report (Part 15)

This is part 15 of our ongoing reporting with many updates about the massive 9.0 earthquake / tsunami which struck Japan on March 11 2011. Part 1 - Part 2 - Part 3 - Part 4 - Part 5 - Part 6 - Part 7 - Part 8 - Part 9 - Part 10 - Part 11 - Part 12 - Part 13 - Part 14 - Part 15 - Part 16 NPA 01/06 … [Read more...]

Great Chile Earthquake Report Discovered

An Earthquake-Report.com recommended report : Being a slow earthquake and volcano news day for once (which is a great thing!!!), I thought I would alert you all to a great resource on the Chile earthquake, a new report from the crew at Mid-America Earthquake Center has become available. It is an … [Read more...]