Volcano Aktivität August 23-24-25, 2u012 - Glacial Flood am Vatnajökull (Island)

Das (fast) täglich Post beabsichtigt, die Aktivitätsänderungen von Vulkanen auf der ganzen Welt zu verfolgen. Dieser Beitrag wird von dem Geologen Richard Wilson geschrieben, die in Vulkan Seismizität und Armand Vervaeck spezialisiert hat. Nehmen Sie mit uns über neue oder geänderte Aktivität zu sagen, wenn wir darüber nicht geschrieben haben. ... more

Volcano Aktivität August 21-22, 2012 - Ruapehu, Tungurahua, Fuego, Sakurajima, Batu Tara, Manam, Dukono, Niyragongo, Kilauea und Popocatepetl

Das (fast) täglich Post beabsichtigt, die Aktivitätsänderungen von Vulkanen auf der ganzen Welt zu verfolgen. Dieser Beitrag wird von dem Geologen Richard Wilson geschrieben, die in Vulkan Seismizität und Armand Vervaeck spezialisiert hat. Nehmen Sie mit uns über neue oder geänderte Aktivität zu sagen, wenn wir darüber nicht geschrieben haben. ... more

Volcano Aktivität August 18-19-20, 2012 - Kilauea, Cleveland, El Hierro, Havre seamount, Fyego, Santiaguito, Bagana, Sakurajima, Batu Tara etc

Das (fast) täglich Post beabsichtigt, die Aktivitätsänderungen von Vulkanen auf der ganzen Welt zu verfolgen. Dieser Beitrag wird von dem Geologen Richard Wilson geschrieben, die in Vulkan Seismizität und Armand Vervaeck spezialisiert hat. Nehmen Sie mit uns über neue oder geänderte Aktivität zu sagen, wenn wir darüber nicht geschrieben haben. ... more

Volcano Aktivität August 7, 8 und 9, 2012 - Ambrym, Kilauea, Mount Pagan, Nevado del Ruiz, Popocatepetl, Batu Tara, Sakurajima, Mt Tongariro und White Island

Das (fast) täglich Post beabsichtigt, die Aktivitätsänderungen von Vulkanen auf der ganzen Welt zu verfolgen. Dieser Beitrag wird von dem Geologen Richard Wilson geschrieben, die in Vulkan Seismizität und Armand Vervaeck spezialisiert hat. Nehmen Sie mit uns über neue oder geänderte Aktivität zu sagen, wenn wir darüber nicht geschrieben haben. ... more

Volcano Aktivität Juli 21 - 22, 2012 - Hunter Island, Etna, Manam, Kilauea, Sakurajima, Popocatepetl (Video)

Das (fast) täglich Post beabsichtigt, die Aktivitätsänderungen von Vulkanen auf der ganzen Welt zu verfolgen. Dieser Beitrag wird von dem Geologen Richard Wilson geschrieben, die in Vulkan Seismizität und Armand Vervaeck spezialisiert hat. Nehmen Sie mit uns über neue oder geänderte Aktivität zu sagen, wenn wir darüber nicht geschrieben haben. ... more

Aktive Vulkane der Welt von 31 / 08 / 2011 zum / 06 / 09 + 2011 Videos 2

The Weekly Volcanic Tätigkeitsbericht ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem globalen Vulkanismus-Programm der Smithsonian Institution und der US Geological Survey Vulkangefahren Programm. jede Woche (meist Mittwoch) aktualisiert, Hinweise auf vulkanische Aktivität auf diesen Seiten veröffentlicht sind vorläufig und unterliegen ... more

Aktive Vulkane der Welt von 03 / 08 / 2011 zum / 09 / 08 + 2011 Videos 2

The Weekly Volcanic Tätigkeitsbericht ist ein Kooperationsprojekt zwischen dem globalen Vulkanismus-Programm der Smithsonian Institution und der US Geological Survey Vulkangefahren Programm. jede Woche (meist Mittwoch) aktualisiert, Hinweise auf vulkanische Aktivität auf diesen Seiten veröffentlicht sind vorläufig und können sich ändern, wie ... more

Videos der Tätigkeit (einschließlich der kollabierenden Kraterboden) am Vulkan Kilauea in Hawaii (03 / 08 / 2011)

Ein neuer Lavastrom hat am Kilauea Pu'u O'o Krater ausgebrochen. Kilauea ist ein Vulkan in Hawaii, die seit fast drei Jahrzehnten kontinuierlich ausbreche wurde. Der Lavastrom ist vollständig innerhalb des Hawaii Volcanoes National Park und ist sicherlich nicht gefährlich für die Bevölkerung in der Nähe des Parks leben. Das … more

Aktive Vulkane auf der Welt aus 05 / 01 / 2011 zu 11 / 01 / 2011

18 Vulkane, wo in der Welt aktiv letzte Woche (Woche von 05 / 01 / 2011 zu 11 / 01 / 2011) Neue Aktivität oder Eruptionen Ätna, Sizilien (Italien) Kizimen, Eastern Kamtschatka (Russland) Manam, nordöstlich von Neu-Guinea (SW Pacific ) Siehe unten für weitere Informationen Laufende Aktivität Bulusan, Luzon ... more

Aktive Vulkane auf der Welt aus 29 / 12 / 2010 zu 04 / 01 / 2011

18 Vulkane, wo in der Welt aktiv letzte Woche (Woche von 29 / 12 / 2010 zu 04 / 01 / 2011) ETNA Sizilien (Italien) Kizimen Eastern Kamtschatka (Russland) Manam Nordosten von Neu-Guinea (SW Pacific) STROMBOLI Äolischen Inseln (Italien) Bezymianny Zentral Kamtschatka (Russland) Bulusan Luzon (Philippinen) FUEGO ... more

Volcano activity of August 23-24-25, 2u012 - Glacial Flood at Vatnajökull (Iceland)

This (almost) daily post intends to follow up the activity changes of volcanoes all over the world. This post is written by geologist Richard Wilson who specializes in Volcano seismicity and Armand Vervaeck. Please feel free to tell us about new or changed activity if we haven't written about it. … [Read more...]

Volcano activity of August 21-22, 2012 - Ruapehu, Tungurahua, Fuego, Sakurajima, Batu Tara, Manam, Dukono, Niyragongo, Kilauea and Popocatepetl

This (almost) daily post intends to follow up the activity changes of volcanoes all over the world. This post is written by geologist Richard Wilson who specializes in Volcano seismicity and Armand Vervaeck. Please feel free to tell us about new or changed activity if we haven't written about it. … [Read more...]

Volcano activity of August 18-19-20, 2012 - Kilauea, Cleveland, El Hierro, Havre seamount, Fyego, Santiaguito, Bagana, Sakurajima, Batu Tara etc

This (almost) daily post intends to follow up the activity changes of volcanoes all over the world. This post is written by geologist Richard Wilson who specializes in Volcano seismicity and Armand Vervaeck. Please feel free to tell us about new or changed activity if we haven't written about it. … [Read more...]

Volcano activity of August 7, 8 and 9, 2012 - Ambrym, Kilauea, Mount Pagan, Nevado del Ruiz, Popocatepetl, Batu Tara, Sakurajima, Mt Tongariro and White Island

This (almost) daily post intends to follow up the activity changes of volcanoes all over the world. This post is written by geologist Richard Wilson who specializes in Volcano seismicity and Armand Vervaeck. Please feel free to tell us about new or changed activity if we haven't written about it. … [Read more...]

Volcano activity of July 21 - 22, 2012 - Hunter Island, Etna, Manam, Kilauea, Sakurajima, Popocatepetl (Video)

This (almost) daily post intends to follow up the activity changes of volcanoes all over the world. This post is written by geologist Richard Wilson who specializes in Volcano seismicity and Armand Vervaeck. Please feel free to tell us about new or changed activity if we haven't written about it. … [Read more...]

Active volcanoes in the world from 31/08/2011 to 06/09/2011 + 2 videos

The Weekly Volcanic Activity Report is a cooperative project between the Smithsonian's Global Volcanism Program and the US Geological Survey's Volcano Hazards Program. Updated every Week (mostly Wednesday), notices of volcanic activity posted on these pages are preliminary and subject to … [Read more...]

Active volcanoes in the world from 03/08/2011 to 09/08/2011 + 2 videos

The Weekly Volcanic Activity Report is a cooperative project between the Smithsonian's Global Volcanism Program and the US Geological Survey's Volcano Hazards Program. Updated every Week (mostly Wednesday), notices of volcanic activity posted on these pages are preliminary and subject to change as … [Read more...]

Videos of the activity (including the collapsing crater floor) at the Kilauea volcano in Hawaii (03/08/2011)

A new lava flow has broken out at Kilauea Pu'u O'o crater. Kilauea is a volcano in Hawaii that has been continuously erupting for nearly three decades. The lava flow is entirely within the Hawaii Volcanoes National Park and is certainly not dangerous for the population living near the park. The … [Read more...]

Active Volcanoes in the world from 05/01/2011 to 11/01/2011

18 volcanoes where active in the world last week (week from 05/01/2011 to 11/01/2011) New activity or eruptions Etna, Sicily (Italy) Kizimen, Eastern Kamchatka (Russia) Manam, Northeast of New Guinea (SW Pacific) See below for more information Ongoing activity Bulusan, Luzon … [Read more...]

Active Volcanoes in the world from 29/12/2010 to 04/01/2011

18 volcanoes where active in the world last week (week from 29/12/2010 to 04/01/2011) ETNA Sicily (Italy) KIZIMEN Eastern Kamchatka (Russia) MANAM Northeast of New Guinea (SW Pacific) STROMBOLI Aeolian Islands (Italy) BEZYMIANNY Central Kamchatka (Russia) BULUSAN Luzon (Philippines) FUEGO … [Read more...]