Starkes Erdbeben bei mittleren Tiefe in der Tanimbar Islands, Indonesien

Selbst bei starkem Magnitude, ruft ER dieses Erdbeben harmlos wegen der tiefen Hypozentrum (fast 50 km) Die Magnitude in der Zwischenzeit von M5.7 zu M5.4 aktualisiert wurde, die unsere Einschätzung bestätigt. BMKG, berichtet die indonesische seismologischen Agentur eine Magnitude von 5.8 in einer Tiefe von 57 ... more

Indonesien Erdbeben Liste + Indonesien daftar gempa Bumi

Zurück zur Seite Region / Land ÜBERSICHT Die folgende Liste zeigt die letzten 60 Indonesien-Erdbeben. Daftar di bawah menunjukkan 60 gempa terakhir Indonesia Bitte helfen Sie uns, diesen Text zu verbessern, und senden Sie uns Ihre Version über das Kommentarfeld unten. more

Sehr stark "deep" Erdbeben in der Banda-See (Ost-Timor - Indonesien)

Erdbeben im Überblick: Am 15: 57 eine sehr starke, aber zum Glück tief Erdbeben die Banda-See geschlagen. Berichte: "Ich habe es aus Filz" -> siehe unten + Lassen Sie uns wissen, wie Sie dieses Erdbeben gefühlt haben, die ganze Geschichte zu lesen, wie es passiert ist, raten wir unseren Lesern am unteren Teil der Seite (Erdbeben zu starten ... more

Hunderte von Häusern zerstört, nachdem der Juni-14 Erdbeben in Nord-Sumatra, Indonesien

Am Juni 14 bemerkte 2011 Earthquake-Report.com 2 flache moderate Erdbeben unter Nordsumatra Nähe von Pahae Julu und Pahae Jae. Dieses Erdbeben wurde Orange in der täglichen Übersicht Eintrag markiert (mäßig gefährlich), da wir nicht sicher über die genaue Epizentrum waren. Die Gegend war relativ ... more

Erdbeben Sulawesi (Indonesien): Hunderte von Häusern beschädigt + Verletzte

UPDATE 28 / 04 - 13: 12 UTC: Die National Logistics Agency von Südost-Sulawesi (Bulog) hat am April 27 mit der Verteilung von 8-Tonnen Reis an die Erdbebenopfer South Konawe begonnen. UPDATE 28 / 04 - 12: 59 UTC: Das Bild rechts (mit freundlicher Genehmigung von Beritakendari.com) beweist den großen Schaden, den die… more

Erdbeben Liste Februar 18, 2011

M 4.8 2011 / 02 / 18 23: 54 Tiefe 41.3 km MENDOZA, ARGENTINA 08: 54: 09 PM im Epizentrum Mittleres Erdbeben im High Andes-Gebirge. 20 km von der chilenischen Grenze entfernt. Obwohl sich die Straßen 220 und 222 in der Nähe des Epizentrums befinden, erwarten wir nicht, dass dieses Erdbeben… more

Erdbeben Liste Februar 15, 2011

M 5.2 2011 / 02 / 15 19: 01 Tiefe 13.0 km vor der Ostküste von Honshu, Japan Zeit 04: 01 Nach diesem Erdbeben wurde 5.1 gemessen. 54 km außerhalb der Küste. Sicherer Abstand vom Ufer (ca. 100 km) 150 km SE Kamaishi (Pop… more

Erdbeben Liste Februar 12, 2011

M 6.1     2011 / 02 / 12 17: 57    Tiefe 81.0 km    TONGA Februar 13, 2011 bei 06: 57: 56 Uhr am Epizentrum Sehr starkes Erdbeben durch die Zwischentiefe 81 km geschwächt. Ca. 40 km von Kolovai, Tonga 55 km (35 Meilen) NW von NUKU`ALOFA, Tonga NOAA hat KEINEN Tsunami veröffentlicht… more

Starke flaches Erdbeben unter Simeulue, Sumatra, Indonesien

FINAL UPDATE 17 / 01 - 00: 30 UTC: Wir verfolgen einige Berichte von Stromausfällen und allgemeine Panik (Menschen für die Hügel der Flucht, wie sie immer für einen Tsunami fürchten, die ein starkes Erdbeben folgen könnte). Einige Leute waren so verängstigt, dass sie auf der Veranda ihrer Häuser für mehrere Stunden waren bereit zu sein ... more

Mäßig gefährlich Erdbeben in der Nähe der Küste Nord-Sumatra, Indonesien

FINAL UPDATE 23 / 12 - 18: 51 UTC: Basierend auf Zeugnisse der lokalen Bevölkerung in Meulaboh, die Stöße dauerten nur kurz und waren nicht so schwer. Die Leute machen immer die falsche Sache und sind aus Häusern und Gebäuden zu fliehen. Nach einer Weile in den Straßen zu bleiben, kehrten sie in ihre täglichen Aufgaben. BMKG, die ... more

Strong earthquake at intermediate depth in the Tanimbar Islands Region, Indonesia

Even with strong Magnitude, ER calls this earthquake harmless because of the deep hypocenter (nearly 50 km) The Magnitude has been updated in the meantime from M5.7 to M5.4, which confirms our estimate. BMKG, the Indonesian seismological agency reports a Magnitude of 5.8 at a depth of 57 … [Read more...]

Indonesia earthquakes list + Indonesia daftar gempa bumi

Back to the Region / Country  OVERVIEW page The list below shows the last 60 Indonesia earthquakes Daftar di bawah menunjukkan 60 gempa terakhir Indonesia Please help us to improve this text and send your version via the comment field below In depth articles on Indonesian earthquakes written … [Read more...]

Very strong "deep" earthquake in the Banda Sea (East Timor - Indonesia)

Earthquake overview : At 15:57 a very strong but luckily deep earthquake struck the Banda Sea. "I have Felt it" Reports --> see below + Let us know how you have felt this earthquake To read the full story as it happened, we advise our readers to start at the lower part of the page (earthquake … [Read more...]

Hundreds of destroyed houses after the June 14 earthquake in Northern Sumatra, Indonesia

On June 14, 2011 Earthquake-Report.com noticed 2 shallow moderate earthquakes below Northern Sumatra close to Pahae Julu and Pahae Jae. This earthquake was labeled Orange in our daily overview listing (moderately dangerous) as we were not sure about the exact epicenter. The area was relatively … [Read more...]

Earthquake Sulawesi (Indonesia) : hundreds of houses damaged + people injured

UPDATE 28/04 - 13:12  UTC : The National Logistics Agency of Southeast Sulawesi (Bulog) has started on April 27 to distribute 8 tons of rice to the earthquake victims South Konawe. UPDATE 28/04 - 12:59  UTC : The picture at right (courtesy Beritakendari.com) proves the big damage inflicted by the … [Read more...]

Earthquakes list February 18, 2011

M 4.8      2011/02/18 23:54     Depth 41.3 km     MENDOZA, ARGENTINA 08:54:09 PM at epicenter Moderate earthquake in the High Andes mountain range, approx. 20 km from the Chile border. Although road 220 and 222 are in the epicenter proximity, we do not expect that this earthquake can … [Read more...]

Earthquakes list February 15, 2011

M 5.2      2011/02/15 19:01    Depth 13.0 km     OFF EAST COAST OF HONSHU, JAPAN local time 04:01 This earthquake was followed by an aftershock measuring 5.1 at a depth of 54 km approx. 100 km out of the coast. Safe distance from the shores (approx. 150 km) 154 km SE Kamaishi (pop … [Read more...]

Earthquakes list February 12, 2011

M 6.1      2011/02/12 17:57     Depth 81.0 km      TONGA February 13, 2011 at 06:57:56 AM at epicenter Very strong earthquake weakened by the intermediate depth of 81 km. Approx. 40 km from Kolovai, Tonga 55 km (35 miles) NW of NUKU`ALOFA, Tonga NOAA did NOT published a tsunami … [Read more...]

Strong shallow earthquake below Simeulue, Sumatra, Indonesia

FINAL UPDATE 17/01 - 00:30 UTC : We traced some reports of power outages and general panic (people fleeing for the hills as they always fear for a tsunami which could follow a strong earthquake). Some people were so scared that they stayed on the porch of their houses for several hours to be ready … [Read more...]

Moderately dangerous earthquake near the Northern Sumatra coast, Indonesia

FINAL UPDATE 23/12 - 18:51 UTC : Based on testimonies of local people at Meulaboh, the shocks lasted only short and were not that heavy. People always do the wrong thing and are fleeing out of houses and buildings. After staying a while in the streets, they returned to their daily tasks. BMKG, the … [Read more...]