Moderate Erdbeben in der Wüste von Süd-Kalifornien

Erdbeben Bericht Kommentar: Epicenter in der Wüste im südlichen Kalifornien auf einem sicheren Abstand von Mexicali (57 km) und San Diego. Closest Dorf: Ocotillo Erwartete Mercalli Werte: V in der Wüste und IV in Ocotillo, III in Mexicali Am wichtigsten Erdbebendaten: Magnitude: Ml 4.6 Donnerstag, ... more

Starkes Erdbeben in der Nähe von Pangai Insel, Tonga

Kommentar zum Erdbebenbericht: Sehr starkes Erdbeben mit Epizentrum etwa 30 km von der Insel Lifuku, Pangai. In den letzten Tagen gab es in derselben Gegend mehrere Erdbeben. Epizentrum an den oberen Hängen der Subduktionszone! Maximal zu erwartendes Schütteln von V bis VI Mercalli = mäßig… more

Moderate harmlosen Erdbeben in der Nähe von Canakkale, Türkei

Erdbebenbericht Kommentar: Flaches Erdbeben mit nur Epizentrum 35 km (20 Meilen) NNW von Canakkale, Türkei. Das Epizentrum liegt glücklicherweise im Meer. Kein Bericht über Verluste in der lokalen Presse. Wir konnten herausfinden, dass der Schock über 8 Sekunden anhielt. Wir haben unseren Kategoriealarm auf… heruntergestuft. more

Moderate, aber gefährlich Erdbeben in der Nähe von Chincha Alta, Zentralperu

UPDATE 16: 17 UTC: 5 Stunden nach dem Beben wurden keine neuen Berichte von der lokalen Ica, Pisco Presse veröffentlicht. Im Gegensatz zu den USGS, die das Epizentrum auf dem Festland und sehr nahe an der Stadt Chincha Alta platzieren, stellt der peruanische seismologische Dienst IGP das Epizentrum in den Pazifik ... more

Magnitude 5.6 Erdbeben Streiks der Chile - Bolivien salar Region

Kommentar zum Erdbebenbericht: Ursprünglich von GDACS als 6.1 und einer Tiefe von 100 gekennzeichnet, veröffentlichte USGS später einen Wert von M 5.6 in einer Tiefe von 88. Das Beben ereignete sich im Großraum Salar de Uyuni, ein Naturwunder und auch ein UNESCO-Weltkulturerbe. Die Tiefe des Erdbebens ist dafür normal… more

Shallow mäßig gefährlich Erdbeben in der Nähe von Islamabad Pakistan

Kommentar zum Erdbebenbericht: Ein mäßig flaches Erdbeben ereignete sich nur 20 km vom Tarbela-Staudamm und 45 km von einer der Hauptstädte Pakistans: Islamabad nach USGS-Daten. Nach Angaben von Pakistan News, die eine pakistanische seismologische Organisation zitieren, war das Epizentrum… more

Bolivien "M 4.2" Deep Licht Erdbeben 150 km vom Salar de Uyuni (Unesco-Weltkulturerbe)

Erdbeben Bericht Kommentar: Dieser Altiplano-Bereich ist eine seismische sehr aktives Gebiet mit einer Menge von Vulkanen und zahlreichen Erdbeben (die meisten von ihnen sehr tief). Salar de Uyuni, der größte Salzsee der Welt! Das Hotel liegt im Südosten von Bolivien, auf einer Höhe von 3,653 Metern (11,984 ft), die enorme Salz ... more

Moderate earthquake in the desert of Southern California

Earthquake Report comment : Epicenter in the desert of southern California on a safe distance from Mexicali (57 km) and San Diego. Closest village : Ocotillo Expected Mercalli values : V in the desert and IV in Ocotillo, III in Mexicali Most important Earthquake Data: Magnitude : Ml 4.6 Thursday, … [Read more...]

Powerful earthquake close to Pangai island, Tonga

Earthquake Report comment : Very powerful earthquake with epicenter about 30 km from the island of Lifuku,  Pangai. The last couple of days multiple earthquakes occurred in the same area. Epicenter on the upper slopes of the subduction zone! Maximum expected shaking V to VI Mercalli = moderate … [Read more...]

Moderate harmless earthquake near Canakkale, Turkey

Earthquake Report comment : Shallow earthquake with epicenter only 35 km (20 miles) NNW of Canakkale, Turkey. Epicenter is luckily located in the sea. No report of casualties in the local press. We could find out  that the shock lasted about 8 seconds.  We have downgraded our category alert to … [Read more...]

Moderate but dangerous earthquake near Chincha Alta, Central Peru

UPDATE 16:17 UTC : 5 hours after the quake occurred, no new reports have been published by the local Ica, Pisco press. Contrary to the USGS who puts the epicenter on the mainland and very close to the city of Chincha Alta , the Peruvian seismological service IGP puts the epicenter in the Pacific … [Read more...]

Magnitude 5.6 earthquake strikes the Chile - Bolivia salar region

Earthquake Report comment : Initially marked by GDACS as 6.1 and a depth of 100 km,  USGS later published a value of M 5.6 at a depth of 88 km. The quake occurred in the greater Salar de Uyuni area, a natural wonder and also Unesco World Heritage. The depth of the earthquake is normal for this … [Read more...]

Shallow moderately dangerous earthquake near Islamabad Pakistan

Earthquake Report comment : A moderately shallow earthquake occurred at only 20 km from the Tarbela dam and at 45 km from one of the main cities in Pakistan  : Islamabad following USGS data. According to Pakistan News sources, who are citing a Pakistani seismological organisation, the epicenter was … [Read more...]

Bolivia “ M 4.2 “ Deep light earthquake 150 km from Salar de Uyuni (Unesco World Heritage)

Earthquake Report comment : This altiplano area is a seismic very active area with a lot of volcanoes and numerous earthquakes (most of them very deep). Salar de Uyuni, the biggest salt flat in the world! Located in southeast Bolivia, at an altitude of 3,653 meters (11,984 ft), the enormous salt … [Read more...]