Wichtige historische Beben in der DR Kongo

Die Liste der 50 jüngsten Erdbeben in diesem Land finden Sie am Ende dieser Seite zu finden. Klicken Sie auf dieses Bild, um es in voller Größe zu sehen - Daten mit freundlicher Genehmigung NOAA Naturgefahren Datenbank TSU = Tsunami-Wellen erzeugt wurde Earthquake-report.com Kasko ÜBERBLICK LISTEN: 2013 - 2014 (basierend ... more

Wichtige historische Beben in Dschibuti

Die Liste der 50 jüngsten Erdbeben in diesem Land finden Sie am Ende dieser Seite. Klicken Sie auf dieses Bild, um es in voller Größe zu sehen - Daten mit freundlicher Genehmigung der NOAA Naturgefahren Datenbank Earthquake-report.com Kasko Übersicht zeigt: 2013 - 2014 (basierend auf unserer Erfahrung die umfassendste ... more

Wichtige historische Beben in Kamerun

Die Liste der 50 jüngsten Erdbeben in diesem Land finden Sie am Ende dieser Seite. Klicken Sie auf dieses Bild, um es in voller Größe zu sehen - Daten mit freundlicher Genehmigung der NOAA Naturgefahren Datenbank VOL = Erdbeben von vulkanischen Ursprungs Earthquake-report.com Kasko Übersicht zeigt: 2013 - ... more

Wichtige historische Beben in Burundi

Die Liste der 50 jüngsten Erdbeben in diesem Land finden Sie am Ende dieser Seite. Klicken Sie auf dieses Bild, um es in voller Größe zu sehen - Daten mit freundlicher Genehmigung der NOAA Naturgefahren Datenbank Earthquake-report.com Kasko Übersicht zeigt: 2013 - 2014 (basierend auf unserer Erfahrung die umfassendste ... more

Killer Erdbeben auf den Azoren und Madeira (Portugal)

Azoren und Madeira tödliche Erdbebenliste M 5.8 9-7-1998 Nordöstlich von Faial (Azoren) „Tötung von 9-Menschen Fühlte sich auf den Inseln Faial (Ribeirinha VIII; Horta VI) und Pico (Madalena VI; Roque IV). Mehr als 1500-Gebäude wurden zerstört oder schwer beschädigt, und zwar im Nordosten von… more

Tödliche Erdbeben vom Januar 30 - Chile, China und Mexiko

M 7.0 1998 Tiefe 42 km Chile - Tötung der 1-Person Eine Person erlitt in Antofagasta einen Herzinfarkt. Kleinere Schäden an älteren Gebäuden (VII) in Antofagasta. Filz (VII) bei Calama und Collahuasi; (VI) bei Maria Elena, Taltal und Tocopilla; (V) in Copiapo, Chanaral und San Pedro de… more

Tödliche Erdbeben vom Januar 27 - Türkei

M 6.0 1903 Tiefe 16.1 km Türkei - Tötung von 1-Personen Nicht genügend Daten, um dieses Erdbeben zu beschreiben. Dörfer in der Nähe des Epizentrums: Ardiçli, Polumur und Dagyolu Google-Satellitenkarte des Erdbebengebiets (grüner Pfeil) Diese Seite wird angezeigt denen gewidmet, die ihr Leben in ... verloren haben more

Tödliche Erdbeben vom Januar 26 - Indien, Argentinien, Algerien und China

M 7.6 2001 Tiefe 23.3 km Indien (Gujarat) - 20,103-Menschen getötet Mindestens 20,085-Menschen wurden getötet, 166,836 verletzt, etwa 339,000-Gebäude zerstört und 783,000 in der Gegend von Bhuj-Ahmadabad-Rajkot und anderen Teilen von Gujarat beschädigt. Viele Brücken und Straßen beschädigt in… more

Tödliche Erdbeben vom Januar 3 - Kasachstan, der Türkei und Papua-Neuguinea

M 7.8 1911 Tiefe? km Kasachstan - 450-Menschen getötet Mehr als 450 getötet. Schäden traten im Chong-Kemin-Tal (Bol'shoy Kemin) sowie in Anan'yevo (Sazanovka) und Oytal (Urtal) in Kirgisistan auf. Über 770 Ziegelgebäude wurden in Almaty (Vernyy, Alma-Ata) zerstört,… more

Tödliche Erdbeben vom Januar 1 - Portugal, Indonesien (2x), China

M 6.9 1980 Tiefe 12.2 km Portugal - Tötung von 56-Menschen Mindestens 56-Menschen wurden getötet, 400 oder mehr verletzt und erlitten schwere Schäden (VIII) auf Terceira. Mindestens vier Menschen wurden in Sao Jorge getötet, einige verletzt und erheblicher Schaden zugefügt. Schäden auch auf Graciosa gemeldet. Google Satellitenkarte der… more

Important historic earthquakes in DR Congo

The list of the 50 most recent earthquakes in this country can be found at the bottom of this page. Click on this image to watch it in full size - Data courtesy NOAA Natural Hazards database TSU = Tsunami waves was generated Earthquake-report.com own DAMAGE OVERVIEW LISTS : 2013 – 2014 (based … [Read more...]

Important historic earthquakes in Djibouti

The list of the 50 most recent earthquakes in this country can be found at the bottom of this page. Click on this image to watch it in full size - Data courtesy NOAA Natural Hazards database Earthquake-report.com own DAMAGE OVERVIEW LISTS : 2013 – 2014 (based on our experience the most complete … [Read more...]

Important historic earthquakes in Cameroon

The list of the 50 most recent earthquakes in this country can be found at the bottom of this page. Click on this image to watch it in full size - Data courtesy NOAA Natural Hazards database VOL = Earthquake from volcanic origin Earthquake-report.com own DAMAGE OVERVIEW LISTS : 2013 – … [Read more...]

Important historic earthquakes in Burundi

The list of the 50 most recent earthquakes in this country can be found at the bottom of this page. Click on this image to watch it in full size - Data courtesy NOAA Natural Hazards database Earthquake-report.com own DAMAGE OVERVIEW LISTS : 2013 – 2014 (based on our experience the most complete … [Read more...]

Killer earthquakes in the Azores and Madeira (Portugal)

Azores and Madeira deadly earthquake list M 5.8   9-7-1998   Northeast of Faial (Azores) “ killing 9 people Felt in the islands of Faial (Ribeirinha, VIII; Horta, VI) and Pico (Madalena, VI; Roque, IV). More than 1500 buildings were destroyed or severely damaged, namely in the northeast of … [Read more...]

Deadly earthquakes of January 30 - Chile, China and Mexico

M 7.0     1998    Depth 42 km    Chile - killing 1 person One person suffered a heart attack at Antofagasta. Minor damage to older buildings (VII) at Antofagasta. Felt (VII) at Calama and Collahuasi; (VI) at Maria Elena, Taltal and Tocopilla; (V) at Copiapo, Chanaral and San Pedro de … [Read more...]

Deadly earthquakes of January 27 - Turkey

M 6.0   1903    Depth 16.1 km    Turkey - killing 1 person Not enough data to describe this earthquake Villages near the epicenter area : Ardiçli, Polumur and Dagyolu Google satellite map of the earthquake area (green arrow) This page is dedicated to those who lost their life in … [Read more...]

Deadly earthquakes of January 26 - India, Argentina, Algeria and China

M 7.6   2001    Depth 23.3 km    India (Gujarat) - killing 20,103 people At least 20,085 people killed, 166,836 injured, approximately 339,000 buildings destroyed and 783,000 damaged in the Bhuj-Ahmadabad-Rajkot area and other parts of Gujarat. Many bridges and roads damaged in … [Read more...]

Deadly earthquakes of January 3 - Kazakhstan, Turkey and Papua New Guinea

M 7.8    1911   Depth ? km   Kazakhstan - killing 450 people More than 450 killed. Damage occurred in the Chong-Kemin (Bol'shoy Kemin) Valley as well as at Anan'yevo (Sazanovka) and Oytal (Urtal), Kyrgyzstan. Over 770 brick buildings were destroyed at Almaty (Vernyy, Alma-Ata), … [Read more...]

Deadly earthquakes of January 1 - Portugal, Indonesia (2x), China

M 6.9   1980    Depth 12.2 km   Portugal - killing 56 people At least 56 people killed, 400 or more injured and extensive damage (VIII) on Terceira. At least four people killed, some injured and extensive damage on Sao Jorge. Damage also reported on Graciosa. Google satellite map of the … [Read more...]