Wichtige historische Erdbeben in der Türkei

Die Liste der jüngsten Erdbeben von 50 in diesem Land finden Sie am Ende dieser Seite. Klicken Sie auf das Bild, um es in voller Größe zu sehen - Daten mit freundlicher Genehmigung von NOAA Naturgefahren Datenbank TSU = Tsunamiwellen generiert Earthquake-report.com eigene Schadenübersicht LISTS: 2013 - 2014 (basierend auf ... more

Tödliche Erdbeben vom Januar 27 - Türkei

M 6.0 1903 Tiefe 16.1 km Türkei - Tötung von 1-Personen Nicht genügend Daten, um dieses Erdbeben zu beschreiben. Dörfer in der Nähe des Epizentrums: Ardiçli, Polumur und Dagyolu Google-Satellitenkarte des Erdbebengebiets (grüner Pfeil) Diese Seite wird angezeigt denen gewidmet, die ihr Leben in ... verloren haben more

Tödliche Erdbeben vom Januar 3 - Kasachstan, der Türkei und Papua-Neuguinea

M 7.8 1911 Tiefe? km Kasachstan - 450-Menschen getötet Mehr als 450 getötet. Schäden traten im Chong-Kemin-Tal (Bol'shoy Kemin) sowie in Anan'yevo (Sazanovka) und Oytal (Urtal) in Kirgisistan auf. Über 770 Ziegelgebäude wurden in Almaty (Vernyy, Alma-Ata) zerstört,… more

Tödliche Erdbeben vom Dezember 20 - Türkei, Japan, Kolumbien und Neuseeland

M 7.2 1942 Tiefe 35 km Türkei - 3,000-Menschen getötet Über 5,000-Gebäude, die in der Region Erbaa-Niksar zerstört oder beschädigt wurden. Oberflächenfehler mit bis zu 1.7 m (5.7 ft) horizontaler Verschiebung traten in der nordanatolischen Störungszone von Niksar im Kelkit River Valley auf… more

Tödliche Erdbeben vom Dezember 15 - Indonesien, Philippinen (2x) und der Türkei

M 6.5 1979 Tiefe 13 km Indonesien (Sumatra) - 8-Menschen getötet Acht Menschen getötet und 162 verletzt. 2,500-Häuser sind zusammengebrochen oder beschädigt und beschädigen andere Gebäude in Bengkulu. Google Satellitenkarte des Erdbebengebiets (grüner Pfeil) M 7.5 1989 Tiefe 24… more

Tödliche Erdbeben vom Dezember 3 - China, Myanmar und der Türkei

M 7.0 1915 Tiefe? km China - 170-Menschen getötet Keine Details gefunden. Google-Satellitenkarte des Erdbebengebiets M 7.3 1930 Tiefe 35 km Myanmar - 36-Menschen getötet Pyu-Erdbeben kam mehrere Monate nach dem verheerenden Erdbeben von Pegu (Bago) mit einem… more

Tödliche Erdbeben November 26 - Türkei, Indonesien, Vanuatu und China

M 7.5 1943 Tiefe? km Türkei - 4020 tötet das Erdbeben von Tosya. Das 1943 Tosya-Ladik-Erdbeben ereignete sich im November auf 00: 20-Ortszeit. Das Erdbeben hatte eine geschätzte Stärke von 26 und eine maximale Intensität von IX zwischen X und IX auf dem Mercalli. more

Tödliche Erdbeben November 11 - Philippinen, Chile, der Türkei, Indonesien und Iran

M 7.3 11-11-1921 Tiefe 35 km Philippinen - 600-Menschen töten Ein Tsunami tötet 600-Menschen. Nur wenige Details gefunden Google-Satellitenkarte des Erdbebengebiets M 8.7 11-11-1922 Tiefe 35 km Chile - 1000-Menschen getötet Das Erdbeben ereignete sich im südlichen… more

Important historic earthquakes in Turkey

The list of the 50 most recent earthquakes in this country can be found at the bottom of this page. Click on this image to watch it in full size - Data courtesy NOAA Natural Hazards database TSU = Tsunami waves generated Earthquake-report.com own DAMAGE OVERVIEW LISTS : 2013 – 2014 (based … [Read more...]

Deadly earthquakes of January 27 - Turkey

M 6.0   1903    Depth 16.1 km    Turkey - killing 1 person Not enough data to describe this earthquake Villages near the epicenter area : Ardiçli, Polumur and Dagyolu Google satellite map of the earthquake area (green arrow) This page is dedicated to those who lost their life in … [Read more...]

Deadly earthquakes of January 3 - Kazakhstan, Turkey and Papua New Guinea

M 7.8    1911   Depth ? km   Kazakhstan - killing 450 people More than 450 killed. Damage occurred in the Chong-Kemin (Bol'shoy Kemin) Valley as well as at Anan'yevo (Sazanovka) and Oytal (Urtal), Kyrgyzstan. Over 770 brick buildings were destroyed at Almaty (Vernyy, Alma-Ata), … [Read more...]

Deadly earthquakes of December 20 - Turkey, Japan, Colombia and New Zealand

M 7.2   1942    Depth 35 km    Turkey - killing 3,000 people About 5,000 buildings destroyed or damaged in the Erbaa-Niksar area. Surface faulting, with as much as 1.7 m (5.7 ft) of horizontal displacement, occurred in the North Anatolian Fault Zone from Niksar in the Kelkit River Valley … [Read more...]

Deadly earthquakes of December 15 - Indonesia, Philippines (2x) and Turkey

M 6.5   1979    Depth 13 km    Indonesia (Sumatra) - killing 8 people Eight people killed and 162 injured. 2,500 homes collapsed or damaged, and damage to other buildings in the Bengkulu area. Google satellite map of the earthquake area (green arrow) M 7.5   1989    Depth 24 … [Read more...]

Deadly earthquakes of December 3 - China, Myanmar and Turkey

M 7.0    1915    Depth ? km    China - killing 170 people No details found. Google satellite map of the earthquake area M 7.3    1930    Depth 35 km    Myanmar - killing 36 people Pyu earthquake came several months after the devastating Pegu (Bago) earthquake with an … [Read more...]

Deadly earthquakes of November 26 - Turkey, Indonesia, Vanuatu and China

M 7.5        1943        Depth ? km     Turkey - killing 4020 people Tosya earthquake. The 1943 Tosya-Ladik earthquake occurred at 00:20 local time on 26 November. The earthquake had an estimated magnitude of 7.2 and a maximum falt intensity of between IX“X (violent to intense) on the Mercalli … [Read more...]

Deadly earthquakes of November 11 - Philippines, Chile, Turkey, Indonesia and Iran

M 7.3   11-11-1921    Depth 35 km    Philippines - killing 600 people A tsunami kills 600 people. Few details found. Google satellite map of the earthquake area M 8.7   11-11-1922    Depth 35 km    Chile - killing 1000 people The earthquake occurred in the southern part of … [Read more...]