Wichtige historische Erdbeben in China

Die Liste der 50 jüngsten Erdbeben in diesem Land finden Sie am Ende dieser Seite. Klicken Sie auf dieses Bild, um es in voller Größe zu sehen - Daten mit freundlicher Genehmigung der NOAA Naturgefahren Datenbank TSU = Tsunami Earthquake-report.com erzeugt Kasko Übersicht zeigt: 2013 - 2014 (basierend auf unserer ... more

Tödliche Erdbeben vom Januar 30 - Chile, China und Mexiko

M 7.0 1998 Tiefe 42 km Chile - Tötung der 1-Person Eine Person erlitt in Antofagasta einen Herzinfarkt. Kleinere Schäden an älteren Gebäuden (VII) in Antofagasta. Filz (VII) bei Calama und Collahuasi; (VI) bei Maria Elena, Taltal und Tocopilla; (V) in Copiapo, Chanaral und San Pedro de… more

Tödliche Erdbeben vom Januar 26 - Indien, Argentinien, Algerien und China

M 7.6 2001 Tiefe 23.3 km Indien (Gujarat) - 20,103-Menschen getötet Mindestens 20,085-Menschen wurden getötet, 166,836 verletzt, etwa 339,000-Gebäude zerstört und 783,000 in der Gegend von Bhuj-Ahmadabad-Rajkot und anderen Teilen von Gujarat beschädigt. Viele Brücken und Straßen beschädigt in… more

Tödliche Erdbeben vom Januar 1 - Portugal, Indonesien (2x), China

M 6.9 1980 Tiefe 12.2 km Portugal - Tötung von 56-Menschen Mindestens 56-Menschen wurden getötet, 400 oder mehr verletzt und erlitten schwere Schäden (VIII) auf Terceira. Mindestens vier Menschen wurden in Sao Jorge getötet, einige verletzt und erheblicher Schaden zugefügt. Schäden auch auf Graciosa gemeldet. Google Satellitenkarte der… more

Tödliche Erdbeben vom Dezember 22 - Guinea, China, Iran, Costa Rica, Algerien und Vereinigte Staaten

M 6.3 1983 Tiefe 7.8 km Guinea - 643-Menschen getötet Mindestens 443-Menschen wurden getötet, 200 wurde vermisst, 150 wurde schwer verletzt und es kam zu großen Schäden in der Region Guoual-Koumbia, Guinea. Filz in Guinea Bissau, Senegal, Gambia und Sierra Leone. Google Satellitenkarte des Erdbebengebiets… more

Tödliche Erdbeben vom Dezember 21 - China, Chile, Griechenland, Papua-Neuguinea und Indonesien

M 7.2 1913 Tiefe? km China - Tötung von 1,314-Personen Keine Angaben gefunden! Google-Satellitenkarte des Erdbebengebiets (grüner Pfeil) M 7.4 1967 Tiefe 42.5 km Chile - 1-Person getötet Der Schock verursachte einen Tod und mehrere Verletzungen sowie schweres Eigentum… more

Tödliche Erdbeben vom Dezember 18 - Iran, Polen und China

M 5.5 1925 Tiefe? km Iran - Tötung von 2-Menschen Keine Details gefunden Google-Satellitenkarte des Erdbebengebiets (grüner Pfeil) M 2.8 1986 Tiefe 10 km Polen - Tötung von 3-Menschen Drei Menschen in der Zabrze- getötet und fünf verletzt Bielszowice Bergwerk in der Nähe von… more

Tödliche Erdbeben vom Dezember 16 - Eine der tödlichsten Erdbeben Tage in der Geschichte!

M 6.4 1902 Tiefe 9 km Usbekistan - 4,725 tötet 4,700. Eines der tödlichsten Erdbeben der Welt. Über 41,000-Gebäude im Andijon-Margilan-Gebiet zerstört. Am Bahnhof Andijon wurde ein Zug von den Gleisen geworfen. Ein starker Nachbeben um 40 Minuten verursacht… more

Tödliche Erdbeben vom Dezember 14 - Iran (2x), China und Indien

M 5.5 1925 Tiefe? km Iran - Tötung von 500-Menschen Keine Details gefunden Google-Satellitenkarte des Erdbebengebiets M 6.1 1978 Tiefe 18.9 km Iran - Tötung von 76-Leuten Das Erdbeben war etwa 450 Kilometer südwestlich von Teheran in der Nähe… more

Tödliche Erdbeben vom Dezember 13 - Iran, China, Jemen, Italien und Taiwan

M 6.8 1957 Tiefe 35 km Iran - 3000-Todesopfer sterben. Eines der tödlichsten Erdbeben der Welt. Über 1,130-Personen wurden verletzt und 900-Dörfer im Gebiet Sahneh-Songor-Asadabad in den Provinzen Kermanshahan und Hamadan zerstört oder schwer beschädigt. Einige Risse wurden beobachtet… more

Important historic earthquakes in China

The list of the 50 most recent earthquakes in this country can be found at the bottom of this page. Click on this image to watch it in full size - Data courtesy NOAA Natural Hazards database TSU = Tsunami generated Earthquake-report.com own DAMAGE OVERVIEW LISTS : 2013 – 2014 (based on our … [Read more...]

Deadly earthquakes of January 30 - Chile, China and Mexico

M 7.0     1998    Depth 42 km    Chile - killing 1 person One person suffered a heart attack at Antofagasta. Minor damage to older buildings (VII) at Antofagasta. Felt (VII) at Calama and Collahuasi; (VI) at Maria Elena, Taltal and Tocopilla; (V) at Copiapo, Chanaral and San Pedro de … [Read more...]

Deadly earthquakes of January 26 - India, Argentina, Algeria and China

M 7.6   2001    Depth 23.3 km    India (Gujarat) - killing 20,103 people At least 20,085 people killed, 166,836 injured, approximately 339,000 buildings destroyed and 783,000 damaged in the Bhuj-Ahmadabad-Rajkot area and other parts of Gujarat. Many bridges and roads damaged in … [Read more...]

Deadly earthquakes of January 1 - Portugal, Indonesia (2x), China

M 6.9   1980    Depth 12.2 km   Portugal - killing 56 people At least 56 people killed, 400 or more injured and extensive damage (VIII) on Terceira. At least four people killed, some injured and extensive damage on Sao Jorge. Damage also reported on Graciosa. Google satellite map of the … [Read more...]

Deadly earthquakes of December 22 - Guinea, China, Iran, Costa Rica, Algeria and United States

M 6.3   1983    Depth 7.8 km    Guinea - killing 643 people At least 443 people killed, 200 missing, 150 seriously injured and extensive damage in the Gaoual-Koumbia area, Guinea. Felt in Guinea Bissau, Senegal, The Gambia and Sierra Leone. Google satellite map of the earthquake area … [Read more...]

Deadly earthquakes of December 21 - China, Chile, Greece, Papua New Guinea and Indonesia

M 7.2   1913    Depth ? km    China - killing 1,314 people No details found ! Google satellite map of the earthquake area (green arrow) M 7.4   1967    Depth 42.5 km    Chile - killing 1 person The shock caused one death and several injuries, and inflicted severe property … [Read more...]

Deadly earthquakes of December 18 - Iran, Poland and China

M 5.5     1925    Depth ? km    Iran - killing 2 people No details found Google satellite map of the earthquake area (green arrow) M 2.8     1986    Depth 10 km    Poland - killing 3 people Three people killed and five injured in the Zabrze-Bielszowice mine near … [Read more...]

Deadly earthquakes of December 16 - One of the most deadly earthquake days in history !

M 6.4   1902    Depth 9 km    Uzbekistan - killing 4,725 people 4,700 deaths. One of the world's deadliest earthquakes. Over 41,000 buildings destroyed in the Andijon-Margilan area. A train was "thrown from the tracks" at Andijon station. A strong aftershock about 40 minutes later caused … [Read more...]

Deadly earthquakes of December 14 - Iran (2x), China and India

M 5.5    1925    Depth ? km    Iran - killing 500 people No details found Google satellite map of the earthquake area M 6.1    1978    Depth 18.9 km    Iran - killing 76 people The earthquake was located about 450 kilometers southwest of Tehran in the vicinity of … [Read more...]

Deadly earthquakes of December 13 - Iran, China, Yemen, Italy and Taiwan

M 6.8   1957    Depth 35 km    Iran - killing 3000 people 1,130 deaths. One of the world's deadliest earthquakes. About 900 people injured and 211 villages destroyed or severely damaged in the Sahneh-Songor-Asadabad area in Kermanshahan and Hamadan Provinces. Some fissures were observed … [Read more...]