Erdbeben Liste Februar 9, 2011

M 5.1 2011 / 02 / 10 02: 12 Tiefe 64.9 km ATACAMA, CHILE Februar 09, 2011 bei 11: 12: 26 PM bei Epicenter Moderate Erdquake bei mittlerer Tiefe (Luft) (30 Meilen) SSE von Copiapo, Atacama, Chile Copiapo war der Standort der eingeschlossenen chilenischen Bergleute! Auch in der Nähe… more

Das Verständnis der Pakistan Januar 19 Magnitude 7.2 Erdbeben

Die Tiefe dieses Erdbebens war 84 km. Glücklicherweise war die Wucht des Bodens stark, aber nicht so schwer wie bei einem flacheren Erdbeben der gleichen Größenordnung. Zum Beispiel betrug das Erdbeben, das im Epizentrum des 18-Erdbebens im Januar erwartet wurde, etwa ein Viertel. more

Sehr starkes Erdbeben in Tadschikistan

FINAL UPDATE 25 / 01 - 11: 03 UTC: Wir haben das Vergnügen, zu berichten, dass dieses Erdbeben keine Schäden oder Verletzungen verlassen. UPDATE 10: 47 UTC: Zwischenstand - Unsere Tadschikistan Quellen haben bisher keine Berichte über Schäden oder Verletzungen. UPDATE 08: 00 UTC: Bisher haben wir keine Nachrichten noch von der großen ... more

Afghanistan "Magnitude 4.9 Erdbeben in der Nähe von Gipfel Hindukusch" Kohe Koran '

Erdbebenbericht Kommentar: Ein paar kleinere Täler wie Skazar und Kalat in einer Entfernung von ca. 30 km. Epicenter liegt knapp unter dem Gipfel des Kohe Koran, mit seinem 5841-Meter der 220-höchste Gipfel in Asien! Normalerweise würden wir dieses Beben als mäßig gefährlich bezeichnen, aber wegen der Tiefe… more

Earthquakes list February 9, 2011

M 5.1      2011/02/10 02:12     Depth 64.9 km      ATACAMA, CHILE February 09, 2011 at 11:12:26 PM at epicenter Moderate earthquake at an intermediate depth (harmless) 30 km (20 miles) SSE of Copiapo, Atacama, Chile Copiapo was the location of the enclosed Chilean miners! Also close … [Read more...]

Understanding the Pakistan January 19 Magnitude 7.2 earthquake

The depth of this earthquake was 84 km so fortunately the violence of ground shaking was strong but not as severe as it would have been for a shallower earthquake of the same magnitude. For example, the ground shaking expected at the epicenter of the January 18, 2011 earthquake was about one-fourth … [Read more...]

Very strong earthquake in Tajikistan

FINAL UPDATE 25/01 - 11:03 UTC : We have the pleasure to report that this earthquake left NO damage or injuries. UPDATE 10:47 UTC : Intermediate status - Our Tajikistan sources have so far NO reports of any damage or injuries. UPDATE 08:00 UTC : So far we have NO news yet from the greater … [Read more...]

Afghanistan “ Magnitude 4.9 earthquake near Hindu Kush 'Kohe Koran' summit

Earthquake Report comment : A few smaller valley villages like Skazar and Kalat at a distance of ca. 30 km. Epicenter is just under the summit of Kohe Koran, with his 5841 meter the 220th highest peak in Asia!. Normally we would label this quake as moderately dangerous, but because of  the depth … [Read more...]