Magnitude 6.6 Erdbebenschäden Nagano Umgebung

AKTUALISIERUNG Von der Präfektur Niigata aus ist der folgende Schaden der Hauptsitz der Präfektur Niigata. (Stand 14. März 2011) Aufgrund dieses Bebens wurden keine Todesfälle gemeldet. 1 erlitt schwere Verletzungen in der Stadt Joetsu. Die folgenden Städte hatten leichte Verletzungen (31) erlitten: 2… more

Sehr starkes Erdbeben in der Nähe von Süd-Sandwich-Insel, Visokoi

M 6.6 2011 / 03 / 06 14: 32 Tiefe 86.9 km SOUTH SANDWICH ISLANDS REGION Sonntag, März 06, 2011: 12: 32: 36 PM im Epicenter Das Erdbeben trat in den nächtlichen Luftraum ein Inselbereich. Dieses Erdbeben verursacht KEIN Tsunami-Risiko für den Pazifik… more

Keine Verluste, aber leichte Schäden und roadcracks nach Takayama, Gifu Erdbeben Japan

Bereits heute Morgen (Ortszeit) 2 flachen Erdbeben traf den Bereich Gifu im Osten der Insel Honshu Japan. Das erste Erdbeben 5.2 und die zweite 4.9 gemessen. Das Epizentrum des Bebens 4.9 war ganz in der Nähe der Stadt Takayama, die eine Bevölkerung von 66,000 Menschen. JMA berichtete über eine max. 4 Felt Wert ... more

Sehr gefährlich flaches Erdbeben unter Sulawesi, Indonesien

UPDATE 19 / 02 "16: 29 UTC: Mike Hannah heute Morgen berichtet über facebook folgendes auf Soroako: Strom Wohngebiet 45 Stunden Expat wiederhergestellt, nachdem quake.The Wasserkraft, die Mine und Schmelzer staut. Der dritte hydro dam [die niedrigste] ist nur wenige Kilometer von Malili und befindet sich derzeit im ... more

Ungewöhnliche moderat und flaches Erdbeben in Deutschland

FINAL UPDATE 6: 48 Uhr UTC: So viele wie 3 schwache Nachbeben haben nach dem mainshock von 4.5 (GFZ Potsdam) aufgenommen worden: 3.2, 2.6 und 3.6 alle in geringen Tiefen von ca. 10 km. UPDATE 4: 10 Uhr UTC: Je größer Rhein Flusstäler sind von Seismologen als unter den potenziell gefährlichsten ... more

Kleine M4.4 Erdbeben verursacht schwere Schäden in China

Bei einer Routineüberprüfung der CATDAT-Datenbank für beschädigte Erdbeben wurde das folgende Erdbeben gestern von unseren verschiedenen chinesischen Quellen nachverfolgt. Ein scheinbar schwaches Erdbeben hat die Stadt Zhaotong, Bezirk Qiaojia, in der Provinz Yunnan in China von M4.4 getroffen, aber als kleine flache Erdbeben… more

Massives Erdbeben in der Nähe des Chile Bio-Bio Küste.

In diesem Artikel werden der Hauptschock und die wichtigsten Nachbeben des 11-2011-Erdbebens vom Februar detailliert beschrieben. Für einen Überblick über alle Nachbeben seit dem Hauptschock klicken Sie bitte hier. Wenn Sie gerade zu diesem ausführlichen Bericht gelangen, ist es möglicherweise am besten um zu beginnen, am Ende der… more

Eine Lawine von 34 Nachbeben pocht Süd-Chile

Bitte lesen Sie unseren ausführlichen Bericht über die wichtigsten Erschütterungen und stärksten Nachbeben - Klicken Sie hier UPDATE 14 / 02 - 5: 56 PM UTC: Seit dem Nachbeben von 7: 21 (siehe Update 10: 47 AM) 4 , 3.9, 4.0 und 3.7 (Quelle: Universidad de Chile) UPDATE 3.9 / 14 - 02: 10… more

Ungewöhnlich starkes Erdbeben in Chakassien, Russland

11: 53 PM UTC: Wir haben das Vergnügen zu berichten, dass nach Überprüfung unserer vielen Quellen KEINE Schäden oder Verletzungen für dieses Erdbeben gemeldet wurden. UPDATE 8: 14 PM UTC: Das Wackeln in Khakasia war so stark, dass sich Möbel in Wohnungen und Büros bewegten. Das Erdbeben war… more

Sehr kraftvoll tiefen Erdbeben unterhalb der Celebes-See, Indonesien / Philippinen

FINAL UPDATE 10: 02 PM: Die zweite Erdbeben nur 3 Minuten nach der ersten eine durch USGS auf eine Magnitude von 6.7 anstelle der früheren 6.3 revidiert, wie durch EMSC berichtet. UPDATE 4: 37 Uhr: Da das Schütteln war sehr schwach in den nächstgelegenen Städten (mindestens 300 km vom Epizentrum), die Menschen in diesem ... more

Magnitude 6.6 earthquake damages Nagano surroundings

UPDATE From the Niigata prefecture, the following is the latest  damage from headquarters of the Niigata Prefecture Govt. (as of 14th March 2011) No deaths reported as a result of this quake. 1 heavy injury sustained in Joetsu city. The following cities had minor injuries (31) sustained: 2 … [Read more...]

Very strong earthquake near South Sandwich Island, Visokoi

M 6.6  2011/03/06 14:32     Depth 86.9 km  SOUTH SANDWICH ISLANDS REGION Sunday, March 06, 2011 at 12:32:36 PM at epicenter The earthquake occurred in the ocean in the area of an uninhabited volcanic island range. This earthquake will NOT generate a tsunami risk for the Pacific Ocean … [Read more...]

No casualties but light damage and roadcracks after Takayama, Gifu earthquake Japan

Earlier today (local time) 2 shallow earthquakes struck the Gifu area in eastern Honshu Japan. The first earthquake measured 5.2 and the second 4.9. The epicenter of the 4.9 quake was very close to the city of Takayama, which has a population of 66,000 people. JMA reported a max. 4 Felt value … [Read more...]

Very dangerous shallow earthquake below Sulawesi, Indonesia

UPDATE 19/02 “ 16:29 UTC : Mike Hannah reported this morning via facebook the following on Soroako : Power restored to expat residential area 45 hours after quake.The hydro dams power the mine and smelter. The third hydro dam [the lowest] is only a few km from Malili and is presently under … [Read more...]

Unusual moderate and shallow earthquake in Germany

FINAL UPDATE 6:48 PM UTC : As many as 3 weak aftershocks have been recorded after the mainshock of 4.5 (GFZ Postdam) : 3.2, 2.6 and 3.6 all at shallow depths of approx. 10 km. UPDATE 4:10 PM UTC : The greater Rhein river valleys are by seismologists as among the potentially most dangerous … [Read more...]

Small M4.4 earthquake causes major damage in China

During a routine check for the CATDAT Damaging Earthquakes Database, the following earthquake has been traced  yesterday from our various Chinese sources . A seemingly weak earthquake has struck Zhaotong city, Qiaojia county, in Yunnan Province in China of M4.4 but as small shallow earthquakes … [Read more...]

Massive earthquake near the Chile Bio-Bio coast.

This article describes in-depth the mainshock and the most important aftershocks of the February 11 2011 earthquake.  For an overview of all the aftershocks since the mainshock, please click here When you just arrive on this in-depth report, it might be best to start reading at the bottom of the … [Read more...]

An avalanche of 34 aftershocks is pounding Southern Chile

Please read our full in-depth report from the mainshock and strongest aftershocks - Click here UPDATE 14/02 - 5:56 PM UTC : Since the aftershock  of 7:21 (see update 10:47 AM) 4 aftershocks have been noticed : 3.9, 4.0, 3.7 and 3.9 (source Universidad de Chile) UPDATE 14/02 - 10:47 AM … [Read more...]

Unusual strong earthquake in Khakassia, Russia

FINAL UPDATE 11:53 PM UTC : We have the pleasure to report that, after checking our many sources, NO damage or injuries have been reported for this earthquake. UPDATE 8:14 PM UTC : The shaking in Khakasia was so strong that furniture was moving in apartments and offices. The earthquake was  … [Read more...]

Very powerful deep earthquake below the Celebes Sea , Indonesia / Philippines

FINAL UPDATE 10:02 PM : The second earthquake only 3 minutes after the first one has been revised by USGS to a Magnitude of 6.7 instead of the earlier 6.3 as reported by EMSC. UPDATE 4:37 PM : As the shaking was very weak in the nearest cities (at least 300 km from the epicenter ), people in this … [Read more...]