Serie von starken bis sehr starken Erdbeben aus dem Neuseeland Nordinsel Küste

Erdbeben im Überblick: 3 Erdbeben haben aus dem Neuseeland East Cape Küste 100 km geschlagen. Die Erdbeben wurden von Menschen auf dem East Cape weitgehend beobachtet. Das Erdbeben war bis nach Rotorua fühlte. Berichte: "Ich habe es aus Filz" -> siehe unten + Lassen Sie uns wissen, "wie haben Sie ... more

Wie wird die Erdbebendaten gemessen, berechnet und veröffentlicht?

Geonet, The New Zealand Regierungsbüro, die Erdbeben Informationen veröffentlicht, veröffentlichte einen sehr guten beschreibt Artikel, wie ein Erdbeben gemessen wird, überwacht, berechnet usw. Earthquake-Report.com hat eine konstante Interesse in den Hintergrund Erdbeben Zahlen erklären für seine Leser. Wir hoffen … more

Verbesserte Neuseeland Tsunami-Überwachungssystems

Die möglichen Auswirkungen des Tsunami auf Neuseeland ™ s Küste ist jetzt besser nach Abschluss eines Großprojekts verstanden Meeresspiegel Überwachungsgeräte zu installieren. Sea Füllstandmessgeräte wurden bei 17 Standorten rund um Neuseeland und die vorgelagerten Inseln installiert. Drucksensoren an den Pegeln ... more

Riesige Tsunami-Bereitschaftsübung in Neuseeland heute

Mit Ausnahme von Canterbury wird Neuseelands aufgrund des jüngsten traumatischen Erdbebens seine Fähigkeit testen, auf einen massiven Tsunami am Mittwoch zu reagieren. Mehr als 100-Agenturen werden bundesweit an der Übung teilnehmen. Neuseeland wird das neue, aktualisierte Tsunami-Gutachten testen und… more

Starkes Nachbeben erschüttert Christchurch, Neuseeland

Erdbeben Bericht Kommentar: Das Nachbeben hatte eine Magnitude von 5.2 folgenden USGS und 5.0 folgende GNS Wissenschaft. Epizentrum lag bei 30 km östlich von Darfield und in der Nähe des ursprünglichen Epizentrum des massiven 7.1 Erdbeben, die das Gebiet im September 4 geschlagen. Seit dieser Daten viele hunderte von Nachbeben haben ... more

Christchurch-Erdbeben: Die eindrucksvolle Liste der 265 Nachbeben

Geonet, die Website, die GNS Wissenschaft Erdbeben Informationen bieten hat eine Liste mit allen Nachbeben in der Region Canterbury seit dem schweren Erdbeben in der Nacht vom September 4 in Darfield produziert. Jeder Link in der Liste finden Sie auf den ausführlichen Bericht des spezifischen Beben bringen. Wir haben … more

Christchurch schweren Erdbeben: Weitere News aus dem Beben Bereich ...

Link zum ersten und zweiten Teil unserer Berichterstattung, der wenige Minuten nach dem Erdbeben beginnt. Update 11: 07 UTC (September 5): Zahlreiche Nachbeben seit dem Magnitude 7.0-Hauptbeben ab September 4 (Ortszeit). Earthquake-report.com hat ein Live-Nachbeben veröffentlicht… more

Series of strong to very strong earthquakes out of the New Zealand North Island coast

Earthquake overview :  3 earthquakes have struck 100 km out of the New Zealand East Cape coast. The earthquakes were largely observed by people on the East Cape.  The earthquake was felt as far as Rotorua. "I have Felt it" Reports --> see below + Let us know "how you have … [Read more...]

How is earthquake data measured, computed and published ?

Geonet, The New Zealand governmental office who publishes earthquake information, released a very good describing article how an earthquake is measured, monitored, computed etc. Earthquake-Report.com has a constant interest in explaining the background of earthquake numbers for his readers. We hope … [Read more...]

Improved New Zealand tsunami monitoring system in place

The likely impact of tsunami on New Zealand™s coastline is now better understood following the completion of a major project to install sea level monitoring devices. Sea level gauges have been installed at 17 sites around New Zealand and offshore islands. Pressure sensors at the gauges … [Read more...]

Huge Tsunami preparedness exercise in New Zealand today

On the exception of Canterbury, because of the recent traumatic earthquake,  New Zealand's will test it's ability to respond to a massive tsunami on Wednesday. More than 100 agencies nationwide will take part in the exercise. New Zealand will test the new updated national tsunami advisory and … [Read more...]

Strong aftershock shakes Christchurch, New Zealand

Earthquake Report comment : The aftershock had a Magnitude of 5.2 following USGS and 5.0 following GNS Science. Epicenter was at 30 km east of Darfield and near the original epicenter of the massive 7.1 earthquake who struck the area at September 4. Since that data many hunderds of aftershocks have … [Read more...]

Christchurch Earthquake : the impressive list of 265 aftershocks

Geonet, the website offering the GNS Science earthquake information has produced a list with all aftershocks in the Canterbury region since the massive earthquake on the night of September 4 in Darfield. Every link in the list will bring you to the detailed report of the specific quake. We have … [Read more...]

Christchurch massive earthquake : more news from the quake area ...

Link to the first part and second part of our reporting who starts just a couple of minutes after the earthquake struck. Update 11:07 UTC (September 5) : Numerous aftershocks  since the Magnitude 7.0 main quake  from September 4  (local time). Earthquake-report.com published a live aftershock … [Read more...]