Erdbeben Schwarm trifft die Tschechische Republik / Deutschland Grenz - neuer Schwarm am September 4

Erdbeben im Überblick: Das Gebiet Deutschland tschechischen Grenze wurde von einem Erdbeben Schwarm mit überwiegend sehr schwachen Beben getroffen worden, die stärksten 4.0 und 3.6 messen. Ein weiteres 4.0 Beben ereignete sich am September 3 2011. Die Erdbeben begonnen, ihre Sequenz am Dienstag, August 23. Wir bitten die Leute, die gefühlt haben ... more

Ungewöhnliche moderat und flaches Erdbeben in Deutschland

FINAL UPDATE 6: 48 Uhr UTC: So viele wie 3 schwache Nachbeben haben nach dem mainshock von 4.5 (GFZ Potsdam) aufgenommen worden: 3.2, 2.6 und 3.6 alle in geringen Tiefen von ca. 10 km. UPDATE 4: 10 Uhr UTC: Je größer Rhein Flusstäler sind von Seismologen als unter den potenziell gefährlichsten ... more

Erdbeben Liste August 10, 2010

Nützliche Informationen zum Lesen dieser täglichen Erdbebenliste Diese Erdbebenliste deckt kleine und große Erdbeben in der Welt ab. Wenn eine detailliertere Seite vorhanden ist, wird die Erdbebenlinie mit der Detailseite verlinkt. Für Ihren Komfort bieten wir in den meisten Fällen Links zu Google Satellite Map… more

Earthquake swarm is hitting the Czech Republic / Germany border - new swarm on September 4

Earthquake overview : The Germany Czech border area has been hit by an earthquake swarm with mainly very weak quakes, the strongest ones measuring 4.0 and 3.6. Another 4.0 quake occurred on September 3 2011. The earthquakes started their sequence on Tuesday August 23. We ask people who have felt … [Read more...]

Unusual moderate and shallow earthquake in Germany

FINAL UPDATE 6:48 PM UTC : As many as 3 weak aftershocks have been recorded after the mainshock of 4.5 (GFZ Postdam) : 3.2, 2.6 and 3.6 all at shallow depths of approx. 10 km. UPDATE 4:10 PM UTC : The greater Rhein river valleys are by seismologists as among the potentially most dangerous … [Read more...]

Earthquakes list August 10, 2010

Useful information to read this daily earthquake list This earthquake list covers minor and major earthquakes  in the world. If a more detailed page is present, the earthquake line will be linked to the detailed page. For your comfort, we will provide in most cases Google Satellite Map links to … [Read more...]