Somalia / Äthiopien Grenze Erdbeben (03 / 08 / 2011) viel stärker als ursprünglich gemeldet

Erdbebenübersicht: Ein potenziell gefährliches Erdbeben hat heute früh die Grenze zwischen Äthiopien und Somalia getroffen. Das Erdbeben wäre in der Stadt Boorama und in den umliegenden Dörfern sehr stark zu spüren gewesen. Update 04/08 - 10:27 UTC: Verschiedene Nachbeben haben das gleiche Gebiet getroffen… more

Erdbeben Liste Februar 9, 2011

M 5.1 2011/02/10 02: 12 Tiefe 64.9 km ATACAMA, CHILE 09. Februar 2011 um 11:12:26 Uhr im Epizentrum Mäßiges Erdbeben in einer mittleren Tiefe (harmlos) 30 km (20 Meilen) SSE von Copiapo, Atacama, Chile Copiapo war der Standort der eingeschlossenen chilenischen Bergleute! Auch in der Nähe… more

Einige Häuser zerstört, aber keine Verletzten gemeldet nach dem gestrigen Ethiopian Erdbeben

UPDATE 04/01 / 2011-12: 38: Es gibt KEIN unmittelbares Anzeichen dafür, dass Vulkane im Großraum Hoseana aktiv werden. FINAL UPDATE 24 / 12-01: 20: Das äthiopische Fernsehen hat einen Videobericht über das Erdbeben ausgestrahlt. Es ist lediglich ein Gespräch mit einem Seismologen in Addis Abeba. Bilder werden in Hoseana aufgenommen… more

Moderate Erdbeben in der Nähe von Lake Turkana - Kenia, Sudan, Äthiopien

Kommentar zum Erdbebenbericht: Mäßiges Erdbeben in der Nähe des Turkana-Sees im Grenzgebiet zwischen Sudan, Äthiopien und Kenia. Das Erdbeben ereignete sich am ostafrikanischen Riss. Der ostafrikanische Riss ist eine aktive kontinentale Riftzone in Ostafrika, die sich offenbar als divergierende tektonische Platte entwickelt. more

Somalia / Ethiopia border earthquake (03/08/2011) : much stronger than initially reported

Earthquake overview :  A potentially dangerous earthquake has hit on the border of Ethiopia and Somalia, early this morning. The earthquake would have been very much felt in the city of Boorama and villages nearby. Update 04/08 - 10:27 UTC : Various aftershocks have been hitting the same area … [Read more...]

Earthquakes list February 9, 2011

M 5.1      2011/02/10 02:12     Depth 64.9 km      ATACAMA, CHILE February 09, 2011 at 11:12:26 PM at epicenter Moderate earthquake at an intermediate depth (harmless) 30 km (20 miles) SSE of Copiapo, Atacama, Chile Copiapo was the location of the enclosed Chilean miners! Also close … [Read more...]

Some houses destroyed but no casualties reported after yesterday's Ethiopian earthquake

UPDATE 04/01/2011-12:38 : There is NO immediate sign that volcanoes in the greater Hoseana area will become active. FINAL UPDATE 24/12-01:20 : Ethiopian TV has aired a video report on the earthquake. It is merely a conversation with a seismologist in Addis Abeba. Pictures are recorded in Hoseana … [Read more...]

Moderate earthquake near Lake Turkana - Kenya, Sudan, Ethiopia

Earthquake Report comment : Moderate earthquake near Lake Turkana in the border area of Sudan, Ethiopia and Kenya. The earthquake happened on the East African Rift. The East African Rift is an active continental rift zone in eastern Africa that appears to be a developing divergent tectonic plate … [Read more...]