Sehr starkes Erdbeben in der Nähe von einigen Irian Jaya Küstensiedlungen, Indonesien

Erdbebenzusammenfassung: Sehr starkes Erdbeben ca. 15 km landeinwärts in der Wildnis von Irian Jaya, Papua, Indonesien. Nächste Siedlungen sind Wainoeo, Wonti, Kampung Sanggei und Waren. Die Häuser in diesen Küstensiedlungen bestehen hauptsächlich aus Holz und Bambus, die weniger anfällig für… more

Papua-Neuguinea, Neubritannien Erdbeben: viele schädliche Erdbeben in der gleichen Gegend, da 1900

Erdbeben Zusammenfassung: Eine sehr starke Küsten Erdbeben in den Morgenstunden an der südlichen Küste von New Britain, Papua-Neuguinea. Erdbeben-Report nennt das Erdbeben sehr gefährlich für die primitiven Küstenorte in der Nähe des Epizentrums. Um die ganze Geschichte im besten lesen, beraten wir unsere ... more

Erdbeben Liste April 13, 2011

M 4.4 2011 / 04 / 13 22: 10 Tiefe 13.1 km NEVADA 03: 10: 08 PM im Epizentrum Schwaches bis mäßiges Erdbeben im gleichen Gebiet und mit derselben Stärke wie gestern 20 km (13 Meilen) , NV Satellitenkarte des größeren Epizentrums M 212 5.4 / 2011 / 04 13: 19… more

Erdbeben Liste Februar 13, 2011

M 5.2 2011 / 02 / 13 23: 51 Tiefe 43.8 km NEUE IRLAND, PAPUA NEUE GUINEA Februar 14, 2011 bei 09: 51: 01: 89: 55: 95: XNUMX: Wildnis der Insel Latangai. Keine Leute in der Nähe. XNUMX km (XNUMX Meilen) E (XNUMX °) von Rabaul, New… more

Sehr kraftvoll, aber ungefährlich Seebeben nahe des südlichen Irian Jaya, Indonesien

UPDATE 13: 43 UTC Afters von M 4.6 in der gleichen Gegend. USGS hat die Magnitude Herabstufung von 6.0 Erdbeben Bericht Kommentar zu 6.1: Epicenter im Meer im Süden von Irian Jaya. 128 km (80 Meilen) N (353Â °) von Dobo, Aru-Inseln, Indonesien Dieses sehr starkes Erdbeben hat nicht gefährlich aus ... more

Erdbeben Liste September 23, 2010

M 4.5 2010 / 09 / 23 22: 09 Tiefe 10.0 km KHABAROVSKIY KRAY, RUSSIA Epizentrum in einem Wildnisgebiet des westlichen Sibiriens M 5.4 / 2010 / XNJX / XNJX 09 km vor der Ostküste von Kamchatka, Russland Mächtiges Erdbeben in einem nur unbesiedelten Gebiet mit… more

Tektonischen Platten in der Nähe von Papua-Neuguinea

Die nach Norden wandernden Salomonensee Plate ist unter dem Süden Bismarck Platte subduziert. Die Solomon Sea Plate ist auch unter der pazifischen Platte subduziert. Es gibt zwei kurze Spreizungszentren, eine am südöstlichen Rand des Salomonensee Plate und der andere am nördlichen Rand des Südens ... more

Very strong earthquake close to some Irian Jaya coastal settlements, Indonesia

Earthquake summary : Very strong earthquake approx. 15 km inland in the wilderness of Irian Jaya, Papua, Indonesia. Closest settlements are Wainoeo, Wonti, Kampung Sanggei and Waren.  The houses in these coastal settlements are mostly made of wood and bamboo which are less vulnerable to … [Read more...]

Papua New Guinea, New Britain earthquake : many damaging earthquakes in the same area since 1900

Earthquake summary : A very strong coastal earthquake struck during the morning hours at the southern coast of New Britain, Papua New Guinea. Earthquake-Report calls this earthquake very dangerous for the primitive coastal villages near the epicenter. To read the full story at best, we advise our … [Read more...]

Earthquakes list April 13, 2011

M 4.4      2011/04/13 22:10     Depth 13.1 km     NEVADA 03:10:08 PM at epicenter Weak to moderate earthquake in the same area and with the same strength than yesterday 20 km (13 miles) SSW (212°) from Hawthorne, NV Satellite map of the greater epicenter area M 5.4      2011/04/13 19:54     … [Read more...]

Earthquakes list February 13, 2011

M 5.2      2011/02/13 23:51     Depth 43.8 km     NEW IRELAND REGION, PAPUA NEW GUINEA February 14, 2011 at 09:51:01 AM at epicenter Moderate earthquake at an intermediate depth below the wilderness of Latangai Island. No people around. 89 km (55 miles) E (95°) from Rabaul, New … [Read more...]

Very powerful but probably harmless seaquake near southern Irian Jaya, Indonesia

UPDATE 13:43 UTC Aftershock of M 4.6 in the same area. USGS has downgraded the Magnitude to 6.0 from 6.1 Earthquake Report comment : Epicenter in the sea to the south of Irian Jaya. 128 km (80 miles) N (353°) from Dobo, Aru Islands, Indonesia This very powerful earthquake doesn't look dangerous to … [Read more...]

Earthquakes list September 23, 2010

M 4.5      2010/09/23 22:09    Depth 10.0 km     KHABAROVSKIY KRAY, RUSSIA Epicenter in a wilderness area of western Siberia M 5.4      2010/09/23 17:13    Depth 14.1 km     OFF THE EAST COAST OF KAMCHATKA, RUSSIA Powerful shallow earthquake in a merely unpopulated area with … [Read more...]

Tectonic plates near Papua New Guinea

The northward-migrating Solomon Sea Plate is subducted under the South Bismarck Plate. The Solomon Sea Plate is also subducted beneath the Pacific Plate. There are two short spreading centers, one at the southeast margin of the Solomon Sea Plate and the other at the north edge of the South … [Read more...]