Massiven tiefen Erdbeben erschüttert Peru in der Nähe der brasilianischen Grenze - 20 verletzt

Erdbeben im Überblick: Ein sehr starkes 7.0 - aber ein tiefes Erdbeben erschütterte Peru nahe der brasilianischen Grenze. Aufgrund seiner Tiefe - 145.1-km (90.2-Meilen) - war er bis nach Ecuador sehr weit verbreitet. Lesen Sie auch: Das massive Erdbeben von 7.0 Peru / Brasilien (August 24 2011) verstehen… more

Sehr stark "deep" Erdbeben in der Großregion Fiji

September 15 / 16, 2011 Erdbeben M 7.2 7.3 2011 / 09 / 15 19: 30 Tiefe 593.0 626 km FIJI REGION (Tonga) Freitag, September 16, 2011 bei 07: 30: 59 Uhr am Epizentrum Harmless DEEP Erdbeben mit Hypozentrum in der festen, heißen Mantel des ... more

Tief moderate Erdbeben erschüttert Neuseeland Nordinsel

UPDATE: Kaye Bassett Millar in Akaroa lebenden schrieb auf unserer Facebook-Seite, die sie auch dieses Erdbeben gefühlt (oder wäre es ein weiterer Nachbeben in Christchurch gewesen sein?) UPDATE: Was wir zunächst als moderat tiefen Erdbeben berichtet sollte als "sehr stark geschrieben wurden, "tiefen Erdbeben. ... more

Sehr starkes Erdbeben in der Größenordnung 6.4 Fidschi

UPDATE 05: 04 UTC: Kein Schaden wurde von diesem Erdbeben ab 15 Stunden nach dem Beben berichtet. Im Allgemeinen gibt es bei 6.5km Tiefe unter M550, keine Schäden, die durch ein Erdbeben der mit Statistik eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit auch von MMI IV (moderate Schütteln, ohne Schaden) zu geben. So sind wir ... more

Sehr starke M 6.2 Erdbeben in sicherer Entfernung von der Insel Kreta (Griechenland) Küste

UPDATE 23: 55 UTC: Einige EMSC Felt Berichte: Sitia (60 km SW von Epizentrum): Abrupte anfänglichen Ruckeln, gefolgt von starken etwa 10 Sekunden Schütteln Sitia (60 km SW von Epizentrum): Zuerst dachte ich, mein Vater schüttelte meine Stuhl, aber er wachte tatsächlich, weil er das Zittern zu spüren. Meine ... more

Leistungsstarke sehr tiefe Erdbeben in Süd-Peru

Kommentar zum Erdbebenbericht: Das Epizentrum dieses Erdbebens befand sich in der Mitte des Cuzco-Gebiets am Titicaca-See. Mit einer Tiefe von 177 km hätten viele Leute ein sehr schwaches Zittern empfinden müssen. Als mitten in der peruanischen und bolivianischen Nacht geschah, haben die meisten Leute durchgeschlafen… more

Papua-Neuguinea "M 7.0" Heavy Erdbeben unter New Britain Island

Erdbeben Bericht Kommentar: Erdbeben ereignete sich in einer Tiefe von 81 km, ein wenig die Auswirkungen Erweichung. Weitere in der Umgebung als die schweren Erdbeben der letzten Wochen. GDACS ORANGE Erdbebenalarm = Mäßig gefährlich 120,000 Menschen leben in einem Umkreis von 100 km rund um das Epizentrum. Starke bis sehr ... more

Kleinere Erdbeben Liste August 1, 2010

Kleinere Erdbeben sind Erdbeben weniger als Magnitude 5.0 oder Erdbeben mit einer Hypozentrum (Tiefe) von mehr als 100 km oder Erdbeben bis M 5.9 mit einem Epizentrum von besiedelten Gebieten weit entfernt. Die Referenz für die Zeitzone ist UTC (Coordinated Universal Time). Wichtiger Erdbeben sind ... more

Philippinen - Moro Golf - M 6.4 - Leistungsfähige, aber tief Nachbeben

Kommentar zum Erdbebenbericht: Sehr mächtiges, aber zum Glück tiefes Nachbeben des großen Erdbebens von M 7.6 am Juli 23 Wie schon zuvor hat GDACS (Global Disaster Alert and Coordination System) einen grünen Erdbeben-Alarm ausgegeben, der besagt, dass dieses Erdbeben sehr begrenzt sein könnte Auswirkung … more

Massive deep earthquake shakes Peru near the Brazilian border - 20 injured

Earthquake overview : A very strong - magnitude 7.0 -  but deep earthquake struck Peru close to the Brazilian border. Due to its depth - 145.1 km (90.2 miles) - it was felt on a very wide scale as far as Ecuador. Read also : Understanding the massive 7.0 Peru / Brazil earthquake (August 24 2011) … [Read more...]

Very strong "deep" earthquake in the greater Fiji region

September 15/16, 2011 earthquake M 7.2   7.3   2011/09/15 19:30     Depth 593.0 626 km      FIJI REGION (Tonga) Friday, September 16, 2011 at 07:30:59 AM at epicenter Harmless DEEP earthquake with its hypocenter in the solid hot mantle of the … [Read more...]

Deep moderate earthquake shakes New Zealand North Island

UPDATE : Kaye Bassett Millar living in Akaroa wrote on our Facebook page that she felt this earthquake too (or would it have been another Christchurch aftershock ?) UPDATE : What we initially reported as a moderate deep earthquake should have been written as a "very strong" deep earthquake. … [Read more...]

Very strong magnitude 6.4 earthquake in Fiji

UPDATE 05:04 UTC : No damage has been reported from this earthquake as of 15 hours after the quake. Generally, there will be no damage from an earthquake of under M6.5 at 550km depth, with statistics giving a very low probability even of MMI IV (moderate shaking, with no damage). Thus, we are … [Read more...]

Very strong M 6.2 earthquake at a safe distance out of the Crete (Greece) coast

UPDATE 23:55 UTC : Some EMSC Felt reports : Sitia (60 km SW from epicenter) : Abrupt initial jerking, followed by strong shaking for about 10 seconds Sitia (60 km SW from epicenter) : At first I thought my father was shaking my chair but he woke actually up because he felt the shaking. My … [Read more...]

Powerful very deep earthquake in Southern Peru

Earthquake Report comment : The epicenter of this earthquake was in the middle of the Cuzco, Lake Titicaca area. With a depth of 177 km a lot of people should have felt a very weak tremor.  As it happened in the middle of the Peruvian and Bolivian night, most people will have slept through … [Read more...]

Papua New Guinea “ M 7.0 “ Heavy earthquake under New Britain Island

Earthquake Report comment : Earthquake occurred at a depth of 81 km, a little softening the impact. Other area than the powerful earthquakes from the last few weeks. GDACS ORANGE Earthquake alert = Moderately dangerous 120,000 people live in a radius of 100 km around the epicenter. Strong to very … [Read more...]

Minor Earthquakes list August 1, 2010

Minor earthquakes are earthquakes less than Magnitude 5.0 OR earthquakes with an hypocenter (depth) of more than 100 km OR earthquakes up to M 5.9 with an epicenter far away from populated areas. The reference for the time zone is UTC (Coordinated Universal Time). More important earthquakes are … [Read more...]

Philippines - Moro Golf - M 6.4 - Powerful but deep aftershock

Earthquake Report comment : Very powerful but luckily deep aftershock of the major  but luckily also deep earthquake of M 7.6 on July 23 Like before, GDACS (Global Disaster Alert and Coordination System) has issued a Green Earthquake Alert stating that this earthquake might have very limited impact … [Read more...]