Vorgestellt Vulkan: Galeras, Kolumbien

Galeras, ein Vulkan mit einer großen durchbrochenen Caldera unmittelbar westlich der Stadt Pasto (einer Stadt mit ca.. 400,000 Einwohner), ist einer der kolumbianischen am häufigsten aktive Vulkane. Die überwiegend aus Andesit Galeras Vulkankomplex ist seit mehr als 1 Millionen Jahren aktiv gewesen, und ... more

Volcano Aktivität Juli 7-8, 2012 - Kalifornien, Hawaii, Italien, Spanien, Kolumbien und Mexiko

Das (fast) täglich Post beabsichtigt, die Aktivitätsänderungen von Vulkanen auf der ganzen Welt zu verfolgen. Dieser Beitrag wird von dem Geologen Richard Wilson geschrieben, die in Vulkan Seismizität und Armand Vervaeck spezialisiert hat. Nehmen Sie mit uns über neue oder geänderte Aktivität zu sagen, wenn wir darüber nicht geschrieben haben. ... more

Erdbeben Liste Januar 31, 2011

M 4.5 2011 / 01 / 31 23: 55 Tiefe 91.1 km ANTOFAGASTA, CHILE Januar 31, 2011 bei 07: 55: 26 PM bei Epicenter Harmless Deep Earthquake im nördlichen Teil des nördlichen Teufels. 197 km (122 Meilen) SE (139 °) von Calama, Chile Quake-maps.com Satellitenkarte + I Did Feel It Form Alternative… more

Kolumbien: Alarmstufe Rot für mögliche Ausbruch des Vulkans Galeras

Die kolumbianischen Behörden haben die maximale Alarmbereitschaft für den Galeras-Vulkan erklärt und die 8000-Menschen in und um 7-Dörfern in der Nähe des Vulkans gezwungen, ihre Häuser zu verlassen und aus sichereren Gründen zu evakuieren. Der Galeras-Vulkan hat eine Geschichte von kurzen, aber heftigen Ausbrüchen. Der "Rote Alarm" hat… more

Kolumbien - M 5.0 - Moderate Erdbeben

Erdbeben Bericht Kommentar: Bei 2: 34 Uhr eine moderate Erdbeben Columbia mit dem Epizentrum in einer Entfernung von 125 km von Bogota. Das Dorf am nächsten zum Epizentrum ist Las Mercedes. Das Epizentrum Gebiet ist ein Landwirtschaftsgebiet mit wenigen Häusern. Die Tiefe der 63 km erweicht die Auswirkungen des Bebens. USGS ... more

Featured volcano : Galeras, Colombia

Galeras, a stratovolcano with a large breached caldera located immediately west of the city of Pasto (a city with approx. 400,000 inhabitants), is one of Colombia's most frequently active volcanoes. The dominantly andesitic Galeras volcanic complex has been active for more than 1 million years, and … [Read more...]

Volcano activity of July 7-8, 2012 - California, Hawaii, Italy, Spain, Colombia and Mexico

This (almost) daily post intends to follow up the activity changes of volcanoes all over the world. This post is written by geologist Richard Wilson who specializes in Volcano seismicity and Armand Vervaeck. Please feel free to tell us about new or changed activity if we haven't written about it. … [Read more...]

Earthquakes list January 31, 2011

M 4.5      2011/01/31 23:55     Depth 91.1 km     ANTOFAGASTA, CHILE January 31, 2011 at 07:55:26 PM at epicenter Harmless deep earthquake in northern part of Chile. 197 km (122 miles) SE (139°) from Calama, Chile Quake-maps.com satellite map + I Did Feel It form Alternative … [Read more...]

Colombia : Red alert for possible eruption of Galeras Volcano

The Colombian authorities have declared the maximum alert for Galeras volcano and forced 8000 people living in and around 7 villages nearby the volcano to abandon their houses and to evacuate  for safer grounds. The Galeras volcano has a history of short but violent eruptions. The 'Red Alert' has … [Read more...]

Colombia - M 5.0 - Moderate earthquake

Earthquake Report comment : At 2:34 PM a moderate earthquake struck Columbia with the epicenter at a distance of 125 km from Bogota. The village closest to the epicenter is Las Mercedes. The epicenter area is a farming area with few houses. The depth of 63 km softened the impact of the quake. USGS … [Read more...]