Sei Erdbeben vorbereitet: Weiß, was du vor, während und nachher tun musst

Im Folgenden veröffentlichen wir Maßnahmen zur Vorbereitung der neuseeländischen Regierung auf Erdbeben. Um auf ein Erdbeben vorbereitet zu sein, sollten die Menschen diese Maßnahmen immer wieder lesen. Sie können dein Leben retten. Diese Vorsorgemaßnahmen gelten auch für die ganze Welt. Es gibt keinen Unterschied zwischen einem Erdbeben in… more

University of Adelaide (AU) begrüßt 500 Studenten der University of Canterbury (NZ)

In Anerkennung der Herausforderungen, denen sich die Universität von Canterbury jetzt gegenübersieht, hat die Universität von Adelaide versucht, die praktische Unterstützung in dieser schwierigen Zeit zu erweitern. Die Universität von Adelaide bietet Studienanfängern der Universität von… more

Christchurch-Erdbeben 2011 - März 2 Update

Nachfolgend finden Sie eine Liste der zahlreichen Hilfsmaßnahmen sowie die aktuelle Situation nach dem schädlichen Erdbeben 6.3. - Die Zahl der bestätigten Toten ist auf 160 (Polizeiquellen) gestiegen, wobei vier Leichen über Nacht geborgen wurden. Klicken Sie hier, um die Namen der identifizierten Opfer anzuzeigen. - Zweihundertzehn Mitarbeiter sind… more

Nebenwirkungen des Erdbebens in Christchurch - Impossible zu holen Ihr eigenes Auto oder andere wichtige Sachen!

Angenommen, Ihr Auto wurde in der stark beschädigten Innenstadt geparkt und Sie dürfen die Innenstadt nicht betreten, um Ihr eigenes Auto abzuholen. Dies ist die Realität für noch viele Kiwis von heute. Es sind Pläne im Gange, Menschen die Rückholung von Fahrzeugen zu ermöglichen, die im Christchurch Business aufgegeben wurden… more

Links zu Artikeln von verschiedenen Seiten Untertanen des Erdbebens in Christchurch

Erdbebenbericht Sammlung von ausführlichen Berichten, die verschiedene Nebenthemen dieses Erdbebens beschreiben. RR = Erdbebenbericht empfohlene Lektüre Geologe sagt: Kartenfehler vor Beginn des Wiederaufbaus Der Ort und das Ausmaß potenzieller Fehler in den Canterbury Plains müssen verstanden werden… more

Christchurch M6.3 der Todesopfer steigt auf 160

UPDATE 06:53 02/03/2011 - Die Zahl der Todesopfer ist auf 160 gestiegen, wobei mehr Leichen geborgen wurden. Es wird ein langsamer Prozess sein, da die Zahl der Todesopfer in den kommenden Tagen und Monaten steigen wird. Der Superintendent der Polizei hat drei weitere Opfer des Erdbebens in Christchurch benannt. Sie sind: Jayden… more

755 Gebäude an das Risiko einer Zerstörung nach Erdbeben Christchurch 6.3

Das Erdbeben in Christchurch hat bei allen Bauarten im Zentrum der Stadt enorme Schäden angerichtet. Die Ingenieure haben bei der Inspektion jedes Hauses oder Gebäudes in der Innenstadt hervorragende Arbeit geleistet. Bei 1 von 4 Inspektionen mussten sie einen ROTEN AUFKLEBER an der Tür anbringen. Der rote Aufkleber macht die… more

Christchurch, Neuseeland Erdbeben: Nachbeben 15 (M 3.0 oder höher) seit heute Morgen 8 Uhr

Seit heute Morgen viel mehr Nachbeben. Obwohl für die Menschen vor Ort beängstigend, waren die Größen sehr moderat. Seit 8 Uhr morgens (Ortszeit) wurden mindestens 15 Nachbeben mit einer Stärke von mehr als 3.0 registriert. 5 der Schocks hatten Größen zwischen 4.0 und 4.5. more

Das Verständnis der massiven 7.0 Christchurch Earthquake

Das Erdbeben auf der Südinsel von Neuseeland am 3. September 2010 ereignete sich als Folge von Streikschlupffehlern in der Kruste der Pazifikplatte nahe den östlichen Ausläufern der Südalpen am westlichen Rand der Canterbury Plains. Das Erdbeben ereignete sich ungefähr 50 km bis zum… more

Erdbeben Liste September 3, 2010

M 5.0 2010 09: 03 Tiefe 22 km SAN JUAN, ARGENTINIEN Tiefes Beben ganz in der Nähe von San Martin und San Juan, aber wegen der Tiefe nicht schädlich M 12 93.8 / 5.3/2010 09: 03 Tiefe 21 km HOKKAIDO, JAPAN REGION Mäßiges Erdbeben nahe der Küste von Kushiro M 15… more

Be Earthquake and Tsunami prepared : Know what to do before, during and after

Below we publish The New Zealand Government preparedness measures for earthquakes. To be earthquake prepared, people should read these measures again and again. They can save your life. These preparedness measures also apply for the entire world. There is no difference in between an earthquake in … [Read more...]

University of Adelaide (AU) welcomes 500 students from the University of Canterbury (NZ)

In recognition of the challenges now faced by the University of Canterbury, the University of Adelaide have sought to extend what practical support can be offered throughout this difficult time. The University of Adelaide is offering first-year commencing students from the University of … [Read more...]

Christchurch Earthquake 2011 - March 2 update

Below is a list of the many aid activities as well as the present situation after the damaging 6.3 earthquake. - The number of confirmed dead has risen to 160 (Police Sources), with four bodies recovered overnight. Click here for the names of identified victims. - Two hundred and ten staff are … [Read more...]

Side effects of the Christchurch earthquake - Impossible to pick up your own car or other important belongings !

Suppose your car was parked in the heavily damaged city center and you are not allowed to enter the city center to pick up your own car. This is the reality for still a lot of Kiwi's today. Plans are progressing to allow people to retrieve vehicles abandoned within the Christchurch Business … [Read more...]

Links to articles of various side subjects of the Christchurch earthquake

Earthquakes-Report collection of in-depth reports describing various side subjects of this earthquake. RR = Earthquake-Report recommended reading Geologist says : Map faults before start rebuilding The location and scale of potential faults under the Canterbury Plains must be understood … [Read more...]

Christchurch M6.3 Death Toll rises to 160

UPDATE 06:53 02/03/2011 - The death toll has risen to 160 with more bodies recovered. It will be a slow process as the death toll will rise over the coming days and months. The Superintendent of the police has named three more victims of the Christchurch earthquake. They are: Jayden … [Read more...]

755 buildings at risk of demolition after Christchurch 6.3 earthquake

The Christchurch earthquake has created enormous damage on all kinds of construction in the center of the city. Engineers did a great job in inspecting every house or building in the city center and in approx. 1 of 4 inspections they had to put a RED STICKER on the door. The red sticker makes the … [Read more...]

Christchurch, New Zealand earthquake : 15 aftershocks (M 3.0 or greater) since this morning 8 AM

A lot more aftershocks since this morning. Although scary for the local people, the Magnitudes were very moderate. Since 8 AM this morning (local time) at least 15 aftershocks of a magnitude greater than 3.0 have been registered. 5 of the shocks had magnitudes in between 4.0 and 4.5 Check our … [Read more...]

Understanding the massive 7.0 Christchurch Earthquake

The September 3, 2010 South Island, New Zealand earthquake occurred as a result of strike-slip faulting within the crust of the Pacific plate, near the eastern foothills of the Southern Alps at the western edge of the Canterbury Plains. The earthquake struck approximately 50 km to the … [Read more...]

Earthquakes list September 3, 2010

M 5.0      2010/09/03 22:12   Depth 93.8 km     SAN JUAN, ARGENTINA Deep quake quite close to San Martin and San Juan, but because of the depth not damaging M 5.3      2010/09/03 21:15   Depth 66.4 km     HOKKAIDO, JAPAN REGION Moderate earthquake near the coast of Kushiro M 4.8 … [Read more...]

العربية简体中文NederlandsEnglishFrançaisDeutschItalianoPortuguêsРусскийEspañol