Sehr starke flaches Erdbeben in Argentinien

UPDATE 17: 46 UTC: Direktor der Zivilverteidigung von Tucuman Fernando Torres, hat bestätigt, dass zwar keine Verletzungen gemeldet wurden, in der Umgebung von Ranchillos und der Estacion Araoz leichte Schäden festgestellt wurden. Die Schäden beschränken sich jedoch auf Risse in Wänden, Putz, gebrochene Formteile,… more

Erdbeben Liste Februar 18, 2011

M 4.8 2011 / 02 / 18 23: 54 Tiefe 41.3 km MENDOZA, ARGENTINA 08: 54: 09 PM im Epizentrum Mittleres Erdbeben im High Andes-Gebirge. 20 km von der chilenischen Grenze entfernt. Obwohl sich die Straßen 220 und 222 in der Nähe des Epizentrums befinden, erwarten wir nicht, dass dieses Erdbeben… more

Erdbeben Liste Februar 14, 2011

M 4.8 2011 / 02 / 14 23: 44 Tiefe 66.6 km MYANMAR Februar 15, 2011 bei 06: 14: 34 AM im Epizentrum Epicenter in einem riesigen Wildnisgebiet in Myanmar. 100 km von der indischen Grenze entfernt. 140 km (90 Meilen) NW von Myitkyina, Myanmar und 200 km (125 Meilen) SE von Dibrugahr, Assam,… more

Sehr schwer, aber wahrscheinlich harmlos Erdbeben in Argentinien

UPDATE 16: 28 UTC: Magnitude von USGS zu 7.0 revidiert (von 6.9). Viele Menschen in Santiago del Estero haben nicht einmal das Erdbeben zu spüren. UPDATE 11: 39 UTC: Lokalpresse in Tucuman und Santiago del Estero kaum diese schwere Erdbeben erwähnen, obwohl sie in ihrem Garten aufgetreten. Der Filz berichtet ... more

Very strong shallow earthquake in Argentina

UPDATE 17:46 UTC : Director of Civil Defense from Tucuman Fernando Torres,  has confirmed that although no injuries have been reported, light damage has been noticed in the area around Ranchillos and Estacion Araoz. The damage is however limited to cracks in walls, fallen plaster, broken moldings, … [Read more...]

Earthquakes list February 18, 2011

M 4.8      2011/02/18 23:54     Depth 41.3 km     MENDOZA, ARGENTINA 08:54:09 PM at epicenter Moderate earthquake in the High Andes mountain range, approx. 20 km from the Chile border. Although road 220 and 222 are in the epicenter proximity, we do not expect that this earthquake can … [Read more...]

Earthquakes list February 14, 2011

M 4.8      2011/02/14 23:44     Depth 66.6 km      MYANMAR February 15, 2011 at 06:14:34 AM at epicenter Epicenter in a vast wilderness area in Myanmar at approx. 100 km from the India border. 140 km (90 miles) NW of Myitkyina, Myanmar and 200 km (125 miles) SE of Dibrugahr, Assam, … [Read more...]

Very heavy but probably harmless earthquake in Argentina

UPDATE 16:28 UTC : Magnitude revised by USGS to 7.0 (from 6.9). A lot of people in Santiago del Estero haven't even felt the earthquake. UPDATE 11:39 UTC : Local press in Tucuman and Santiago del Estero hardly mention this heavy earthquake, although it occurred in their garden. The felt reports … [Read more...]