Neue moderate Nachbeben erschüttert das Gebiet von Christchurch

UPDATE: GNS Wissenschaft Berechnungen zeigen, dass von heute bis Juni 15 im nächsten Jahr gibt es jetzt ein 30-Prozent-Wahrscheinlichkeit eines Bebens zwischen Größenordnung 6.0 und 6.9 die Zone Canterbury Nachbeben auffällig ... UPDATE: Ein Seismologe sagte Neuseeland, dass die 5.0 Nachbeben wahrscheinlich aus demselben war ... more

Moderate schädlichen Erdbeben (Nachbeben) in Christchurch, Neuseeland

UPDATE 27 / 12 / 2010 13: 39 UTC: Überraschend für viele Menschen, aber die so genannten "Nachbeben" wurden von den Mitgliedern der Erdbeben-Kommission als neues Erdbeben (siehe Link zum Artikel unten), dies vor allem für die "praktischen Gründen gekennzeichnet ". Seismologisch werden sie als noch beschriftet ... more

Moderate Nachbeben unter Rolleston, Christchurch, NZ

Epicenter 2 km von Rolleston (Datenquelle: Geonet New Zealand) und 20 km westlich von Christchurch. Unsere Risikofarbe Orange wurde eingestellt, weil einige Eigenschaften nach dem jüngsten massiven Erdbeben nicht vollständig repariert wurden. Geonet erhielt 419-Filzbenachrichtigungen. 9… more

Erdbeben in Christchurch: international forgottten, aber immer noch ständig Schütteln

Obwohl die aktuellen Nachbeben mehr in der USGS und EMSC Charts nicht genannt werden, leben die Einwohner von Christchurch noch unter der ständigen Bedrohung einer großen Nachbeben und erleben viele moderate Erdbeben alle paar Stunden. Menschen, die die Stärke der sehen will ... more

2 Leistungsstarke Magnitude 5.2 und 5.4 Nachbeben traf die Region Christchurch

11 Uhr und 24: 11 Uhr (Ortszeit) am September 40 Die Nachbeben haben gerade von der GNS Wissenschaft und trat bei 6 berichtet. Das Epizentrum für beide war 20 km südöstlich von Darfield, die gleiche Fläche, dass das Hauptbeben aufgezeichnet wurde. Die Tiefe des Hypozentrums wurde bei 9 km aufgezeichnet. Da diese Ereignisse nur ... more

New moderate aftershock rattles the Christchurch area

UPDATE : GNS Science calculations show that from today until June 15 next year there is now a 30 per cent chance of a quake of between magnitude 6.0 and 6.9 striking the Canterbury aftershock zone ... UPDATE : A New Zealand seismologist said that the 5.0 aftershock was probably from the same … [Read more...]

Moderate damaging earthquake (aftershock) in Christchurch, New Zealand

UPDATE 27/12/2010 13:39 UTC : Surprisingly for many people, but the so called "aftershocks" have been labeled by members of the Earthquake Commission as a new earthquake (see link to article below), this mainly for "practical reasons". Seismologically they are still labeled as … [Read more...]

Moderate aftershock under Rolleston, Christchurch, NZ

Epicenter 2 km from Rolleston (data source : Geonet New Zealand) and 20 km west of Christchurch. Our danger color of Orange has been set because of the fact that some properties have not been completely repaired after the recent massive earthquake. Geonet received 419 "felt" notifications.  9 … [Read more...]

Christchurch earthquake : internationally forgottten, but still shaking constantly

Although the current aftershocks are not mentioned anymore in the USGS and EMSC charts, the inhabitants of Christchurch are still living under the constant threat of a major aftershock and are experiencing many moderate earthquakes every couple of hours. People who want to see the strength of the … [Read more...]

2 Powerful Magnitude 5.2 and 5.4 aftershocks hit the Christchurch area

The aftershocks have just been reported by GNS Science and occurred at 11:24 PM and 11:40 PM (local time) on September 6. The epicenter for both was 20 km south-east of Darfield, the same area that the main quake was recorded. The depth of the hypocenter was recorded at 9 km. As these events just … [Read more...]