Verheerendes tödliches Erdbeben in Lesbos, Griechenland - Juni 12, 2017

Schadensbericht in Zusammenarbeit mit der Erdbeben-Auswirkungsdatenbank 2017 EID in Google Text & Tabellen - Wie EID auf Facebook - Update 16:04 UTC: Die griechische Lesben-Presse berichtet über eine Untersuchung, um die Person zu finden, die für die Verbreitung von Gerüchten verantwortlich ist, dass ein weiteres noch verheerenderes Erdbeben… more

Erdbeben sind "Frühwarnsysteme" zu trauen?

Die Meinung von earthake-report.com: NEIN und JA, ... mit der richtigen Verwendung des Alarms können viele Dinge getan werden. Leider macht die überwiegende Mehrheit der Menschen genau das Gegenteil von dem, was sie in einem solchen Fall tun sollten. Nach jedem schweren Erdbeben gibt es einen Hype um "Erdbeben-Frühwarnung ... more

USA Echtzeit-Erdbeben-Listen für jeden der 50 US-Bundesstaaten

Diese Seite wurde erstellt, um in Echtzeit herauszufinden, ob ein Erdbeben von Seismographen in oder in der Nähe des Staates, in dem Sie leben, bemerkt wurde. Wir haben im Januar 2012 damit begonnen, unsere Datenbank zu füllen. Zusätzlich zu den USGS-Benachrichtigungen zeigen wir auch die Erdbeben-Details an, die von anderen… more

Serie von starken bis sehr starken Erdbeben aus dem Neuseeland Nordinsel Küste

Erdbebenübersicht: 3 Erdbeben haben 100 km vor der neuseeländischen Ostkapküste getroffen. Die Erdbeben wurden größtenteils von Menschen am Ostkap beobachtet. Das Erdbeben war bis nach Rotorua zu spüren. "Ich habe es gefühlt" Berichte -> siehe unten + Lassen Sie uns wissen "wie Sie haben ... more

Zweites schweres Erdbeben Kermadec-Inseln im 4 Monaten

Erdbebenübersicht: Am 05. Oktober 57, 22:2011 Uhr Ortszeit, traf ein massives Erdbeben der Stärke 7.4 das Kermadec-Grabengebiet. Die nächstgelegene Insel mit mehreren hundert Kilometern war Raoul Island. Die Insel ist eine wissenschaftliche Basis aus Neuseeland und die Menschen sind gut ausgebildet, um mit starken Erdbeben umzugehen, die… more

Vancouver Island Erdbeben: überprüfen Sie die "Live Seismographen" am nächsten zum Epizentrum

Lesen Sie auch: Sehr starkes Erdbeben entlang der Küste von Vancouver Island - Tiefe 23 km Magnitude 6.4 Lesen Sie auch: Der Großraum Vancouver erhält einen Weckruf für die Vorbereitung auf Erdbeben Wie üblich versucht Earthquake-Report.com, die Details wichtiger Erdbeben zu vergrößern . Diese 2 Links auf… more

Erdbeben-report.com ist 1000 Artikel jung!

Was für ein trauriger Tag für earthake-report.com. Was für die Menschen hinter dieser Website ein Partytag gewesen sein sollte, stellte sich in einem weiteren tödlichen Erdbeben heraus. Diesmal in Spanien. Seit wir im August angefangen haben, haben wir zahlreiche grausame Erdbeben gesehen. Um nur einige zu nennen: Mentawai Tsunami (Indonesien),… more

2 Beispiele dafür, wie Technologie den Unterschied in der Tohoku-Erdbeben und Tsunami

Japan hat 2007 ein neues Erdbebenwarnsystem eingeführt. Es verwendet Sensoren, die die sich schneller bewegenden und weniger zerstörerischen P-Wellen eines Erdbebens erfassen und eine Warnsendung im Fernsehen und Radio senden, bevor die zerstörerischen S-Wellen und Oberflächenwellen eintreffen. Empfänger der… more

Massiver 8.9 Nachbeben / Erdbeben entlang der japanischen Küste

Dies ist Teil 1 unserer laufenden Geschichte über das Erdbeben vom 9. März, M 7.3, das das massive Erdbeben / Tsunami M 8.9 ausgelöst hat, das Japan am 11. März 2011 getroffen hat. Klicken Sie hier für Teil 2 Klicken Sie hier für Teil 3 UPDATE 10:58 UTC: In Dieses Erdbeben, der verheerende Tsunami, wirkte sich auf die Küstengebiete aus. more

Erdbeben Liste März 7, 2011

M 5.1 2011/03/07 13: 28 Tiefe 35.1 km VANUATU 08. März 2011 um 12:28:29 Uhr im Epizentrum Aftershock in der Region Erromango Island. Das Epizentrum befindet sich im Meer ca. 20 km von der südöstlichen Seite von Erromango entfernt. Der Hauptschock dieses Erdbebens ereignete sich am… more

Devastating deadly earthquake in Lesvos, Greece - June 12, 2017

Damage report in cooperation with the 2017 Earthquake Impact Database EID on Google Docs - Like EID on Facebook – Update 16:04 UTC:  The Greek Lesvos press reports about an investigation to find the person responsible for spreading rumors that another even more devastating earthquake would … [Read more...]

Are earthquake "early warning systems" to be trusted?

The earthquake-report.com opinion : NO and YES, ... with the right use of the alert, many things can be done. Unfortunately, the vast majority of people are doing exactly the opposite of what they should do in such an event. After every major earthquake there is hype for "earthquake early warning … [Read more...]

United States real-time earthquake lists for each of the 50 US States

This page has been created to find out in real-time if an earthquake has been noticed by seismographs in or near the state you are living. We have started to fill our database in January 2012. On top of the USGS notifications, we are also showing the earthquake details as published by other … [Read more...]

Series of strong to very strong earthquakes out of the New Zealand North Island coast

Earthquake overview :  3 earthquakes have struck 100 km out of the New Zealand East Cape coast. The earthquakes were largely observed by people on the East Cape.  The earthquake was felt as far as Rotorua. "I have Felt it" Reports --> see below + Let us know "how you have … [Read more...]

Second massive Kermadec Islands earthquake in 4 months time

Earthquake overview :  At 05:57 October 22 2011 local time, a massive 7.4 earthquake struck the Kermadec trench area. The closest island at several hundred km was Raoul Island. The island is a scientific base from New Zealand and people are well trained to deal with strong earthquakes which are … [Read more...]

Vancouver Island earthquake : check the "Live Seismographs" nearest to the epicenter

Read also : Very strong earthquake along the coast of Vancouver Island – depth 23 km Magnitude 6.4 Read also : Greater Vancouver area gets a wake-up call for earthquake preparedness As usual, Earthquake-Report.com tries to zoom into the details of important earthquakes. This 2 links on … [Read more...]

Earthquake-report.com is 1000 articles young!

What a sad day for earthquake-report.com. What should have been a party day for the people behind this website, turned out in another deadly earthquake. This time in Spain. Since we started in August we have seen numerous cruel earthquakes. To name only a few : Mentawai tsunami (Indonesia), … [Read more...]

2 examples of how technology made the difference during the Tohoku earthquake and tsunami

Japan launched a new earthquake warning system in 2007. It uses sensors that pick up the faster-moving and less destructive P-waves produced by an earthquake and transmits a warning broadcast on television and radio before the destructive S-waves and surface waves arrive, giving recipients of the … [Read more...]

Massive 8.9 aftershock / earthquake along the Japanese coast

This is part 1 of our ongoing story on the March 9, M 7.3 earthquake who initiated the massive M 8.9 earthquake / tsunami which struck Japan on March 11 2011. Click here for part 2 Click here for part 3 UPDATE 10:58 UTC : In this earthquake, the devastating tsunami affected coastal districts … [Read more...]

Earthquakes list March 7, 2011

M 5.1      2011/03/07 13:28     Depth 35.1 km      VANUATU March 08, 2011 at 12:28:29 AM at epicenter Aftershock in the Erromango Island area. The epicenter is located in the sea approx. 20 km from the South-Eastern side of Erromango. The mainshock of this earthquake occurred on … [Read more...]