CATDAT Schadenbeben in 2012 - Das Jahr im Überblick

Executive Summary 2012, im Vergleich zu 2011 und den nächsten Jahren 1900 zurück, hat ein relativ ruhiges Jahr für die Anzahl der schädlichen Erdbeben gewesen. 2011 spielte Gastgeber für die beiden größten Erdbeben, wirtschaftlich gesehen, in der Geschichte der Länder Japan (> $ 300 Mrd. USD) und New ... more

Starke extrem flachen Erdbeben im Iran tötet mindestens 8 Menschen verletzt 23 und eine Menge Schaden

Überblick über das Erdbeben: Ein scheinbar moderates Erdbeben wurde aufgrund der spezifischen Erdbebenmechanismen im Iran und der schlechten Gebäudequalität tödlich. Sagen Sie uns, wenn Sie glauben, Sie hätten dieses Erdbeben verspürt. Erdbebenliste nur für Iran Lassen Sie diese Seite geöffnet, um mehr Details zu erfahren, wenn… more

Schädliche Erdbeben Myanmar - IRC: 26 Todesfälle und 231 Menschen verletzt - Aufräumarbeiten begonnen hat (November 14)

Erdbeben im Überblick: Eine extrem gefährliche Erdbeben mit einer Magnitude von vorläufigen 7.0 trat bei 07: 42 Ortszeit in Zentral Myanmar. Basierend auf den aktuellen Daten, befürchten wir, für den schlimmsten Fall. Sagen Sie uns, wenn Sie denken, dass Sie dieses Erdbeben gefühlt haben. Myanmar-only Erdbeben Liste Diese Seite ... more

Tödliche Erdbeben (e) Yunnan, China - schwersten Regen in der jüngsten Geschichte sind das Hinzufügen, um dem Elend

Erdbeben im Überblick: Zahlreiche Menschen wurden getötet und Hunderte während einer Reihe von moderaten Erdbeben in Yunnan verletzt, China Sagen Sie uns, wenn Sie denken, dass Sie dieses Erdbeben gefühlt haben. China-only Liste Erdbeben Bewahren Sie diese Seite öffnen, um weitere Details zu lesen, wenn sie Neueste verfügbar sind ... more

Massiven Erdbeben Philippinen mit Tsunami-Warnung - 1 tot - eine schmale Flucht

Erdbeben im Überblick: Ein schweres Erdbeben hat sich mit dem Potenzial eines Tsunami die Küste von Philippinen getroffen wird. Sagen Sie uns, wenn Sie denken, dass Sie dieses Erdbeben gefühlt haben. Philippinen-only Erdbeben Liste Bewahren Sie diese Seite öffnen, um weitere Details zu lesen, wenn sie auf verfügbar Neue Informationen werden ... more

Erdbeben Sulawesi, Indonesien - einer von ihnen (international) fast vergessen Erdbeben

Erdbeben im Überblick: Eine sehr starke flache und somit gefährlich Erdbeben am Nachmittag Ortszeit unter der Insel Sulawesi, Indonesien Sagen Sie uns, wenn Sie denken, dass Sie dieses Erdbeben gefühlt haben. Indonesien geschützte Liste Erdbeben Bewahren Sie diese Seite öffnen, um weitere Details zu lesen, wenn sie sich ... more

Das Verständnis der August 11 2012, Ost-Aserbaidschan - Iran Erdbeben

Überblick über Erdbeben: 2 aufeinander folgende M6 + Erdbeben innerhalb von 10-Minuten und 10-Kilometer haben das Leben von Tausenden von Menschen in der Nähe von Ahar, Iran, verändert. Das Erdbeben kam überraschend, da sie innerhalb einer tektonischen Platte (Intraplate) auftraten. Lesen Sie auch: unser wichtigstes… more

Erdbeben Iran (Tabriz, Ahar, Varzghan, Heris-Bereich) - Update 27 / 08 Rote Kreuz Hilfsaktion

Erdbeben im Überblick: Ein extrem gefährlich flaches Erdbeben ereignete sich in der Region Täbris Ahar. Die Bevölkerung in diesem Bereich geht in die Millionen von Menschen. Sagen Sie uns, wenn Sie denken, dass Sie dieses Erdbeben gefühlt haben. Iran-only Erdbeben Liste - Wir danken ER Leser Jens und Mehran zum Sammeln ... more

Sehr starkes Erdbeben verursacht 1 Tod in Indonesien (Sumatra, Simeulue Insel)

Erdbeben im Überblick: Das Epizentrum des Erdbebens befand sich in einer Bucht am östlichen Teil der Insel Simeulue, einer Insel Kreis Sumatra. Simeulue ist die nächste Insel zum Mega Subduktion Verwerfungslinie, die für eine Reihe von grausamen Erdbeben verantwortlich war und Tsunamis die letzte 15 ... more

(Major) Erdbeben Liste Juli 25, 2012 - Sehr starkes Erdbeben entlang der Küste der Salomonen

ECHTZEIT ERDBEBEN LISTE S - WELT - Regionen - Länder - STAATEN Felt ein Erdbeben? Klicken Sie auf Ich hielt es unten oder verwenden Sie das Formular am unteren Rand. Weltweit Erdbeben M 4.4 oder höher. Erdbeben von M 2.5 oder mehr, klicken Sie hier. Personalisierte E-Mail-Erdbeben Warnungen für diesen Bereich. Klicken Sie auf abonnieren ... more

Землетрясение в Пятигорском регионе, Россия? Расскажите, что вы чувствовалиMore Info

CATDAT Damaging Earthquakes in 2012 - The Year In Review

  Executive Summary 2012, in comparison to 2011 and the years back to 1900, has been a relatively quiet year for the number of damaging earthquakes. 2011 played host to the largest two earthquakes, economically speaking, in the history of the countries of Japan (>$300 billion USD) and New … [Read more...]

Strong extremely shallow earthquake in Iran kills at least 8 people, 23 injured and a lot of damage

Earthquake overview : A seemingly moderate earthquake became a deadly one because of the specific earthquake mechanisms in Iran and because of the poor building quality. Tell us when you think you have felt this earthquake. Iran-only earthquake list Keep this page open to read more details when … [Read more...]

Damaging earthquake Myanmar - IRC : 26 fatalities and 231 people injured - clean-up work has started (Nov. 14)

Earthquake overview : An extremely dangerous earthquake with a preliminary Magnitude of 7.0 occurred at 07:42 local time in Central Myanmar. Based on the current data, we fear for worst case scenarios. Tell us when you think you have felt this earthquake. Myanmar-only earthquake list This page … [Read more...]

Deadly earthquake(s) Yunnan, China - Heaviest rains in recent history are adding to the misery

Earthquake overview : Tens of people have been killed and hundreds injured during a series of moderate earthquakes in Yunnan, China Tell us when you think you have felt this earthquake. China-only earthquake list Keep this page open to read more details when they become available Most recent … [Read more...]

Massive earthquake hits Philippines with tsunami warning - 1 dead - a narrow escape

Earthquake overview : A massive earthquake has hit off the coast of Philippines with the potential of a tsunami. Tell us when you think you have felt this earthquake. Philippines-only earthquake list Keep this page open to read more details when they become available Most recent information on … [Read more...]

Earthquake Sulawesi, Indonesia - one of these (internationally) almost forgotten earthquakes

Earthquake overview : A very strong shallow and thus dangerous earthquake struck in the afternoon local time below the island of Sulawesi, Indonesia Tell us when you think you have felt this earthquake. Indonesia-only earthquake list Keep this page open to read more details when they become … [Read more...]

Understanding the August 11 2012, East Azerbaijan - Iran earthquake

Earthquake overview : 2 consecutive M6+ earthquakes in a matter of 10 minutes and 10 km apart from each other have changed the lives of thousands of people near Ahar, Iran.  The earthquake came as a surprise because they occurred within a tectonic plate (intraplate). Read also : our main in-depth … [Read more...]

Earthquakes Iran (Tabriz, Ahar, Varzghan, Heris area) - Update 27/08 Red Cross relief action

Earthquake overview : An extremely dangerous shallow earthquake occurred in the Tabriz Ahar area. The population in this area runs into the millions of people. Tell us when you think you have felt this earthquake. Iran-only earthquake list - We thank ER readers Jens and Mehran for collecting … [Read more...]

Very strong earthquake causes 1 death in Indonesia (Sumatra, Simeulue island)

Earthquake overview : The epicenter of the earthquake was in a bay at the eastern part of the island of Simeulue, an island district of Sumatra. Simeulue is the closest island to the mega subduction fault line who was responsible for a number of cruel earthquakes and tsunamis the last 15 … [Read more...]

(Major) Earthquakes list July 25, 2012 - Very strong earthquake along the coast of the Solomon Islands

REAL TIME EARTHQUAKE LIST S – WORLD – REGIONS – COUNTRIES – STATES Felt an earthquake ? Click on I FELT IT below or use the form at the bottom. Worldwide earthquakes M 4.4 or higher. Earthquakes of M 2.5 or more, click here. Personalized E-mail earthquake alerts for this area. Click on Subscribe … [Read more...]