Mai 31, 1970: Das tödliche Ancash / Huascaran Erdbeben / Erdrutsch - Toll: ca. 70,000 Todesopfer

Die Veranstaltung Das 1970 Ancash Erdbeben (auch bekannt als das große peruanische Erdbeben) trat auf 31 Mai vor der Küste von Peru im Pazifischen Ozean bei 15: 23: 29 Ortszeit. Kombiniert mit einem daraus resultierenden Erdrutsch war es die schlimmste katastrophale Naturkatastrophe in der Geschichte Perus. Wegen der großen ... more

Die gefährlichsten ERDBEBEN sensible Länder in der Welt

Eine Seite, die Sie sollten daran denken, wenn Sie leben oder zu einem der roten Länder reisen. Die roten farbigen Länder in der ersten Karte unter Zeuge Ereignisse mit mindestens 1000 Todesfälle, nicht zu sprechen von den Verletzten und den zugefügten (etwas wie China Hunderttausende gezählt) ... more

Erdbeben-report.com ist 1000 Artikel jung!

Was für ein trauriger Tag für earthquake-report.com. Was hinter dieser Website eine Partei Tag für die Menschen sein sollte, wandte sich in einem anderen tödlichen Erdbeben aus. Dieses Mal in Spanien. Da wir im August begonnen haben wir zahlreiche grausame Erdbeben gesehen. Um nur ein paar: Mentawai Tsunami (Indonesien), ... more

Killer Erdbeben auf den Azoren und Madeira (Portugal)

Azoren und Madeira tödliche Erdbebenliste M 5.8 9-7-1998 Nordöstlich von Faial (Azoren) „Tötung von 9-Menschen Fühlte sich auf den Inseln Faial (Ribeirinha VIII; Horta VI) und Pico (Madalena VI; Roque IV). Mehr als 1500-Gebäude wurden zerstört oder schwer beschädigt, und zwar im Nordosten von… more

Killer-Erdbeben in Portugal (Festland)

Diese Liste enthält alle bekannten Erdbeben Todesfälle in Festland Portugal verursacht haben, wo auch immer ihr Epizentrum befand (Portugal, Spanien, Atlantik). Also, nicht dazu gehören Erdbeben, die nur die in Übersee portugiesischen Gebiete betroffen, Madeira und den Azoren. Neue Erdbeben ... more

Killer-Erdbeben in Kasachstan

Diese "Kasachstan tödlichen Erdbeben Liste" wurde aus unserem Earthquake-Report.com täglich "Tödliches Erdbeben Listen" zusammengestellt. Die Erdbeben aufgelistet decken einen Zeitrahmen von 1887 bis 2010. Tödliches Erdbeben von 2011 können über unsere Top-Banner 'großen Schaden 2011' Abschnitt. Die Liste wird ... more

Killer Erdbeben in Indien

Dieses "Indien tödlichen Erdbeben Liste" wurde aus unserem Earthquake-Report.com täglich "Tödliches Erdbeben Listen" zusammengestellt. Die Erdbeben aufgelistet decken einen Zeitrahmen von 1900 bis 2010. Tödliches Erdbeben von 2011 können über unsere Top-Banner 'großen Schaden 2011' Abschnitt. Die Liste wird nur ... more

May 31, 1970: The deadly Ancash / Huascaran earthquake / landslide - Toll: approx. 70,000 fatalities

The event The 1970 Ancash earthquake (also known as the Great Peruvian earthquake) occurred on 31 May off the coast of Peru in the Pacific Ocean at 15:23:29 local time. Combined with a resultant landslide, it was the worst catastrophic natural disaster in the history of Peru. Due to the large … [Read more...]

The MOST dangerous EARTHQUAKE sensitive COUNTRIES in the world

A page you should remember when you are living or traveling to one of the red countries. The Red Colored countries in the first map below witnessed events with at least 1000 fatalities (some like China are counting hundreds of thousands), not to speak about the injured and the inflicted … [Read more...]

Earthquake-report.com is 1000 articles young!

What a sad day for earthquake-report.com. What should have been a party day for the people behind this website, turned out in another deadly earthquake. This time in Spain. Since we started in August we have seen numerous cruel earthquakes. To name only a few : Mentawai tsunami (Indonesia), … [Read more...]

Killer earthquakes in the Azores and Madeira (Portugal)

Azores and Madeira deadly earthquake list M 5.8   9-7-1998   Northeast of Faial (Azores) “ killing 9 people Felt in the islands of Faial (Ribeirinha, VIII; Horta, VI) and Pico (Madalena, VI; Roque, IV). More than 1500 buildings were destroyed or severely damaged, namely in the northeast of … [Read more...]

Killer earthquakes in Portugal (mainland)

This list includes all the earthquakes known to have caused deaths in Mainland Portugal, wherever its epicenter was located (Portugal, Spain, Atlantic Ocean). So, it does not include earthquakes that only affected the overseas Portuguese territories, Madeira and Azores. Most recent earthquakes … [Read more...]

Killer earthquakes in Kazakhstan

This "Kazakhstan deadly earthquake list" has been compiled out of our Earthquake-Report.com daily "Deadly earthquakes lists". The earthquakes listed are covering a time frame from 1887 until 2010. Deadly earthquakes of 2011 can be found via our top banner 'huge damage 2011' section. The list will … [Read more...]

Killer earthquakes in India

This "India deadly earthquake list" has been compiled out of our Earthquake-Report.com daily "Deadly earthquakes lists". The earthquakes listed are covering a time frame from 1900 until 2010. Deadly earthquakes of 2011 can be found via our top banner 'huge damage 2011' section. The list will only … [Read more...]

العربية简体中文NederlandsEnglishFrançaisDeutschItalianoPortuguêsРусскийEspañol