Intensiver Erdbebenschwarm rasselt den Yellowstone-Vulkan

Erdbebenschwärme, Geysirausbrüche und Bodenerhebung: Große Vulkangebiete wie die Yellowstone-Caldera im US-Bundesstaat Wyoming zeigen ihre dynamischen Prozesse auf unterschiedliche Weise. Manchmal wird diese normale Hintergrundaktivität jedoch als dramatischer bezeichnet. Sie sind wahrscheinlich hier und lesen ... more

Ein kleines Erdbeben in Kerala, Indien, beschädigt 30 Häuser - 13. August 2020

Auf der Suche nach einem Beben? Schauen Sie sich unsere neueste tägliche Erdbebenliste an. Hast du das Zittern gespürt? Wenn ja, teilen Sie uns dies mit, indem Sie das Formular I FELT IT hinter dem Erdbeben oder unten auf dieser Seite verwenden. - Ein kleines flaches Beben unbekannter Stärke hat einige Dörfer im indischen Bundesstaat Kerala am… more

"Eine Woche ungewöhnlich hoher Erdbebenaktivität"

Mexiko, Türkei, Kalifornien: In den letzten sieben Tagen, vom 22. bis 28. Juni 2020, hat die Welt einige große und schädliche Erdbeben erlebt. Das Mw7.4-Beben in Mexiko, das größte Beben auf dem amerikanischen Kontinent seit Januar, forderte 10 Opfer und beschädigte mehr als 10.000… more

Erdbeben in Oaxaca: Eine Kettenreaktion?

Sechs Tote, viele Verletzte und Hunderte von Gebäuden beschädigt oder zerstört. Dies ist die vorläufige Bewertung des schweren Erdbebens in Südmexiko am 23. Juni. Es ist nur das letzte von vielen großen Erdbeben, die den Bundesstaat Oaxaca in den letzten Jahrzehnten getroffen haben. Ein extrem extrem aktiver… more

Erdbeben: Das 10 km tiefe Rätsel

Warst du jemals in dieser Situation? Es ist ein Feiertag nach einem Wochenende, Sie stehen auf und möchten überprüfen, ob ein Erdbeben in der Nacht passiert ist. Sie überprüfen die Daten auf der Geofon-Website (es ist eine gute). Es ist kein nennenswertes Beben passiert, aber Sie fragen sich: Warum gibt es so viele Beben ... more

Können Erdbeben zensiert werden?

Verschwörungstheorien werden zum Mainstream: Aufgrund der anhaltenden Coronavirus-Krise teilen immer mehr Menschen, sogar einige VIPs, Theorien über eine geheime Weltregierung, unterirdische Einrichtungen und entführte Kinder. Einige Verschwörungstheorien beinhalten auch Erdbeben. Einer der Schlüsselpunkte vieler… more

The Dutchsinse Story - Part 3: Ein Beben, das das Dutchsinse-Königreich zerstörte

Gastbeitrag von Jens Skapski, Student der Geophysik des letzten Jahres, Ruhr-Universität Bochum, Deutschland Jens ist auch die Hauptperson und Schöpferin der Earthquake Impact Database, des weltweit detailliertesten Logbuchs für Erdbebenschäden, und Juskis Erdbebennews.de, einem täglichen Erdbebenblog im … more

2015 - Überprüfung auf Katastrophen und Erdbeben

Das neue Jahr 2016 hat in den meisten Teilen der Welt angekommen. Normalerweise nutzen die Menschen den ersten Tag eines Jahres ihre Leistungen zu überprüfen und setzen ihre neuen Ziele. Als News-Seite, die täglich mit großen und kleinen Katastrophen beschäftigt, dann ist es nicht richtig, über so etwas zu reden. Wenn wir zurückblicken, konzentrieren wir uns ... more

Seiten: 1 2 3 4 5

Starkes Erdbeben unter Luzon, Philippinen verursacht geringe Schäden

Earthquake-report.com überlebt nur mit (meist kleine) private Spenden. Ihr Geschenk wird sehr geschätzt. Diese Seite wird alle 10 Minuten automatisch aktualisiert, während wir Updates Zugabe werden könnten. Sie schließen es nicht, aber es öffnet in einem Browser-Tab verlassen. - Update 15: 19 UTC Januar 11: Leser und ... more

Bergbau Erdbeben in Ruhrgebiet, Deutschland

Ein Stadtgebiet mit mehr als 5 Millionen Einwohnern, von Kohle geboren, mit Stahl gewachsen, wird seine frühere wichtigsten Industrie in den kommenden Jahren zu verlieren: Kohlebergbau. Zwei Minen sind links in Ruhrgebiet in West-Deutschland: "Prosper Haniel" und "Auguste Victoria". Bergbau Erdbeben sind eine bekannte ... more

Intense earthquake swarm rattles Yellowstone volcano

Earthquake swarms, geyser eruptions and ground uplift: Large volcanic areas like the Yellowstone caldera in US-state Wyoming are showing their dynamic processes in different ways. However, sometimes this normal background activity is said to be more dramatic. You are probably here and reading … [Read more...]

Minor earthquake in Kerala, India damages 30 houses - August 13, 2020

Looking for a recent quake? Check out our latest daily earthquake list. Have you felt the shaking? If Yes, tell us by using the I FELT IT form behind the earthquake or at the bottom of this page. – A minor shallow quake of unknown magnitude has hit some villages in the Indian state Kerala on … [Read more...]

"A week of unusual high earthquake activity"

Mexico, Turkey, California: Over the past seven days, from June 22nd to June 28th 2020, the world has seen a couple of big and damaging earthquakes. The Mw7.4 quake in Mexico, which was the largest quake on the American continent since January, caused 10 casualties and damaged more than 10.000 … [Read more...]

Oaxaca earthquake: A chain reaction?

Six dead, many injured and hundreds of buildings damaged or destroyed. This is the preliminary assessment of the severe earthquake in southern Mexico on June 23rd. It is just the last of many major earthquakes that have hit the state of Oaxaca in the past few decades. An extremely extremely active … [Read more...]

Earthquakes: The 10 km depth mystery

Have you ever been in this situation? It is a public holiday after a weekend, you get up and want to check if an earthquake happened during the night. You choose to check the data on the Geofon-Website (it's a good one). No noteworthy quake happened but you wonder: Why are there so many quakes … [Read more...]

Can Earthquakes be censored?

Conspiracy theories are becoming mainstream: Due to the ongoing Coronavirus crisis, more and more people, even some VIPs, share theories about a secret world government, underground facilities and kidnapped children. Some conspiracy theories also include earthquakes. One of the keypoints of many … [Read more...]

The Dutchsinse Story - Part 3: A quake that destroyed the Dutchsinse kingdom

Guest post written by Jens Skapski, last year's student geophysics, Ruhr-University Bochum, Germany Jens is also the main person and creator behind the Earthquake Impact Database, the world's most detailed logbook of damaging earthquakes and Juskis Erdbebennews.de, a daily earthquake blog in … [Read more...]

2015 - Review on disasters and earthquakes

The new year 2016 has arrived in most parts of the world. Usually, people use the first day of a year to review their achievements and set their new targets. As a news page which deals with big and small disasters every day, it's not right to talk about something like this. If we look back, we focus … [Read more...]

Pages: 1 2 3 4 5

Strong earthquake below Luzon, Philippines causes minor damage

Earthquake-report.com only survives with (mostly small) PRIVATE DONATIONS. Your gift will be highly appreciated. This page will automatically refresh every 10 minutes as we might be adding updates. Do not close it but leave it open in a browser tab. – Update 15:19 UTC, January 11 : Readers and … [Read more...]

Mining earthquakes in Ruhr District, Germany

An urban area with more than 5 million inhabitants, born by coal, grown with steel, is going to lose its former most important industry in the coming years: Coal mining. Two mines are left in Ruhr District in western Germany: "Prosper Haniel" and "Auguste Victoria". Mining earthquakes are a known … [Read more...]