Erdbebenvorhersage, der japanische Weg!

Menschen weiterhin, ob die Zeit der bevorstehenden Erdbeben zu fragen, genau oder nicht vorhergesagt werden. Wenn Sie im Internet surfen würde, werden Tausende von Seiten mit den merkwürdigsten Theorien auf der Vorhersage Zeichen für einen anstehenden großen Erdbeben zu finden. Die Realität des "wann" ist eine einfache Antwort: NEIN Die Realität ... more

Leistungsstarke Magnitude 6.7 Golf von Erdbeben Kalifornien - p- und s-Wellen-Seismogramme

Obwohl wir eine Live-Seismogramm in einem unserer Unterstützung Artikel enthalten, da die Zeit, die Wellen aus dem Golf von Kalifornien Erdbeben passiert wird verschwinden. Um zu vermeiden, Gesamt Löschen dieser Veranstaltung finden Sie unter dem statischen Seismogramm von diesem M 6.7 Erdbeben. Ein Klick auf das Bild führt Sie ... more

Christchurch-Erdbeben-Schaden Karte mit "Schaden und Zeugnisse"

Earthquake-Report.com ist immer in für "Mehrwert" Artikel aus lokalen Verlagen. Wir kamen auf eine fantastische Initiative von "The Press - Stuff.co.nz", der die Idee hatte der auf einer Google-Karte im Erdbebengebiet lebenden Zeugnisse von Menschen zu bündeln. Mit farbigen Tasten können die Zuschauer klicken Sie auf ... more

Verbesserte Neuseeland Tsunami-Überwachungssystems

Die möglichen Auswirkungen des Tsunami auf Neuseeland ™ s Küste ist jetzt besser nach Abschluss eines Großprojekts verstanden Meeresspiegel Überwachungsgeräte zu installieren. Sea Füllstandmessgeräte wurden bei 17 Standorten rund um Neuseeland und die vorgelagerten Inseln installiert. Drucksensoren an den Pegeln ... more

Leistungsstark, aber tief Erdbeben in Neuseeland Waikato

Kommentar zum Erdbebenbericht: 855 'Felt'-Berichte kamen bei GNS Science für dieses starke, aber tiefe Erdbeben. Das Epizentrum befand sich in der Nähe von Tokoroa im Stadtteil Waikato. 30 km von Rotoroa, bekannt für Touristen. Die meisten Leute haben ein MM IV = leichtes Rütteln gemeldet. Beyogen auf … more

In Erinnerung an die Opfer September 6, 19XX - Türkei, Papua-Neuguinea und Italien

M 6.7 06-09-1975 Türkei - Tiefe 39.6 km - 2370 Menschen getötet Google-Satellitenkarte des Erdbebengebiets Dieses zerstörerische Erdbeben hat die Osttürkei getroffen. Es wurde in der Provinz Diyarbakir zentriert. Der Schock tötete Berichten zufolge mehr als 2,000, verletzte 3,400 und verursachte umfangreiche… more

Schweres Nachbeben in Baja California und den USA - Mexiko Grenzregion

Erdbeben Bericht Kommentar: Der leistungsstarke Nachbeben in der Mitte der Nacht aufgetreten. Das Epizentrum dieser Nachbeben (Erdbeben) ist in der gleichen Fläche als die M 7.2 wichtigsten Schock von April 4, 2010. Seit diesem Zeitpunkt eine Reihe von zum Teil sehr starken Nachbeben wurden Hämmern die Grenze ... more

27,000 Indonesier noch in Evakuierungslagern leben versteckt für die kontinuierliche Ausbrüche des Mount Sinabung Vulkan

16-Tage nach dem ersten Ausbruch des Vulkans Mount Sinabung im 400-Jahr leben fast alle 27,000-Sumatrianer in 23-Evakuierungscamps in sicherer Entfernung zum Vulkan. Wir empfehlen, den Artikel des Jakarta Globe zu diesem Thema zu lesen. Hier ist ein Auszug und ein Link zum kompletten… more

Leistungsstarke Seebeben bei mittleren Tiefe vor der Küste von Hokkaido und Honshu (Japan)

Erdbeben Bericht Kommentar: Die Magnitude 5.8 Erdbeben ereignete sich in einer Bucht in der Nähe der Küste von Hokkaido und Honshu, 2 Hauptinseln in Japan. Wegen der Tiefe von ca. 60 km die Bewohner von großen Flächen wird ein Licht gefühlt haben Schütteln aber Schäden oder Verletzungen sind nicht zu erwarten. GDACS gab eine ... more

Erdbeben Liste September 8, 2010

M 5.1 2010 / 09 / 08 19: 26 Tiefe 35.0 km KURIL ISLANDS Gleicher Bereich wie der M 5.5-Schock von früher. M 5.5 2010 / 09 / 08 17: 39 Tiefe 10.0 km KURIL ISLANDS Epizentrum in unmittelbarer Nähe des 1963-Erdbebens auf den großen Kurilen. Das Erdbeben hatte eine Stärke… more

Earthquake prediction, the Japanese way !

Last update: December 7, 2010 at 2:41 pm by By

iran-26112010-2

People continue to ask whether the time of upcoming earthquakes can be predicted accurately or not. If you would surf the web, thousands of pages will be found with the weirdest theories on prediction signs for a major upcoming earthquake. The reality of "when" is an easy answer : NO The reality … [Read more...]

Powerful Magnitude 6.7 Gulf of California earthquake – P- and S-Wave seismograms

Last update: October 22, 2010 at 10:28 am by By

Though we included a live seismogram in one of our supporting articles, as the time passes the waves from the Gulf of California earthquake will disappear. To avoid total erasing of this event, please find below the static seismogram from this M 6.7 earthquake. Clicking on the image will lead you … [Read more...]

Christchurch Earthquake Damage Map with ‘damage and testimonies’

Last update: February 7, 2011 at 4:01 pm by By

Earthquake-Report.com is always in for "added value" articles from local publishers. We came across a fantastic initiative from "The Press - Stuff.co.nz" who had the idea of bundling testimonies from people living in the earthquake area on a google map. With colored buttons viewers can click on … [Read more...]

Improved New Zealand tsunami monitoring system in place

Last update: October 19, 2010 at 10:24 pm by By

The likely impact of tsunami on New Zealand™s coastline is now better understood following the completion of a major project to install sea level monitoring devices. Sea level gauges have been installed at 17 sites around New Zealand and offshore islands. Pressure sensors at the gauges … [Read more...]

Powerful but deep earthquake in New Zealand Waikato

Last update: September 24, 2010 at 6:04 pm by By

Earthquake Report comment : 855 'Felt' reports came in with GNS Science for this powerful but deep earthquake. The epicenter was located near Tokoroa  in the Waikato district, only approx. 30 km from Rotoroa, well known by tourists. Most of the people have reported a MM IV = light shaking. Based … [Read more...]

In memory of the victims of September 6, 19XX – Turkey, Papua New Guinea and Italy

Last update: September 15, 2010 at 11:58 pm by By

M 6.7    06-09-1975    Turkey    - Depth 39.6 km - killing 2370 people Google satellite map of the earthquake area This destructive earthquake struck eastern Turkey. It was centered in the Diyarbakir Province. The shock reportedly killed more than 2,000, injured 3,400, … [Read more...]

Heavy Aftershock in Baja California and the USA – Mexico border region

Last update: September 14, 2010 at 11:11 am by By

Earthquake Report comment : The powerful aftershock occurred in the middle of the night. The epicenter of this aftershock (earthquake) is in the same area than the M 7.2 main shock from April 4, 2010. Since that date a number of sometimes very powerful aftershocks have been hammering the border … [Read more...]

27,000 Indonesians still living in evacuation camps hiding for continuous eruptions of Mt Sinabung volcano

Last update: September 13, 2010 at 9:45 am by By

16 days after the first eruption of 400 year dormant Mount Sinabung volcano,  nearly 27,000 Sumatrian's are still living in 23 evacuation camps at a safe distance of the volcano. We recommend to read the article of the Jakarta Globe on this issue. Here is an excerpt and a link to the complete … [Read more...]

Powerful seaquake at intermediate depth before the coast of Hokkaido and Honshu (Japan)

Last update: September 13, 2010 at 7:05 am by By

Earthquake Report comment : The Magnitude 5.8 earthquake occurred in a bay close to the shores of Hokkaido and Honshu, 2 main islands in Japan. Because of the depth of approx. 60 km the inhabitants of large areas will have felt a light shaking but damage or injuries are not expected. GDACS issued a … [Read more...]

Earthquakes list September 8, 2010

Last update: September 8, 2010 at 5:08 pm by By

M 5.1      2010/09/08 19:26   Depth 35.0 km     KURIL ISLANDS Same area than the M 5.5 shock from earlier today. M 5.5      2010/09/08 17:39   Depth 10.0 km     KURIL ISLANDS Epicenter in the immediate area of the 1963 Great Kuril Islands … [Read more...]

Desktop Version