Starkes Erdbeben in der Nähe von Salina Cruz, Mexiko (Oaxaca)

Erdbeben Bericht Kommentar: Epizentrum des Erdbebens ist nur 40 km von der Stadt Salina Cruz in der Provinz Oaxaca. De anhängig von der Datenquelle dieses Erdbebens das Hypozentrum zwischen 10 km und 58 km (ein großer Unterschied) befindet. Salina Cruz hat eine Bevölkerung von 73,468 (neueste ... more

Moderate Griechenland Erdbeben im gleichen Gebiet zu schlagen als die 1303 historischen tödlichen Erdbeben

Erdbeben Bericht Kommentar: Epicenter in (Mittelmeer) zwischen der griechischen Insel Kreta und die Inseln Kassos und Karpathos. Fast genau die gleiche Stelle als dem verheerenden Erdbeben und dem Tsunami vom 1303 (obwohl es war kein gutes Wissen über Erdbeben in dieser Zeit). Die heutigen ... more

Moderate Erdbeben trifft nahe Anchorage, Alaska

Erdbeben Bericht Kommentar: Eine moderate Erdbeben der Nähe von Anchorage, Alaska. Das Epizentrum lag unter Fire Island und nur 20 km von Alaskas Hauptstadt. Feuer-Insel ist unbewohnt. Nur ein paar Meilen von Ted Stevens Anchorage International Airport .. hatte eine Bevölkerung von 276,263 während ... more

Leistungsstarke M 5.4 Nachbeben Chile trifft auf die Küste

Kommentar des Erdbebenberichts: Nach dem Erdbeben in Chile wird das Erdbebengebiet im Februar von 27 im Februar durcheinander gerüttelt. Das Epizentrum befand sich heute in der Küstenregion etwa 40 km von San Antonio entfernt. Das Beben ereignete sich bei 1: 46 AM. Erfahrungsgemäß wissen die meisten Chileer Wachen Sie nicht für Nachbeben auf, obwohl dies… more

Moderate Nachbeben weiter nach Christchurch Erdbebengebiet klappern

Erdbeben Bericht Kommentar: Wie bereits vorhergesagt, Nachbeben kontinuierlich nach dem massiven Erdbeben Darfield von September 4 auftreten würde. 20 Minuten ein weiterer moderater M 4.6 Nachbeben hat den Christchurch Bereich rasselte. Viele "gefühlt" Berichte kam schnell an der GNS Wissenschaft. Die Menschen leben ... more

Moderate Erdbeben unter einem schlafenden Vulkan PNG

Erdbeben Bericht Kommentar: Moderate aber flaches Erdbeben unter Umboi Vulkan auf Unboi Insel in Papua-Neuguinea. Das nächste Dorf in diesem ansonsten fast gesamte Wildnisgebiet ist Marli. Da dies ist ein kleines Dorf, Häuser sind meist mit Naturprodukten wie Holz gebaut. Selbst wenn sie … more

Starke Erdbeben Magnitude 5.1 trifft auf die Küste Costa Rica

Erdbeben Bericht Kommentar: Das (vorläufige) Epizentrum des Erdbebens liegt etwas außerhalb von Puntarenas, Kreuzfahrtterminal Stadt. Das Erdbeben war Hypozentrum in einer Tiefe von flachen 25 km. Das Gebiet ist gut von den Touristen bekannt, die Reserva Biologica Guayabo im Golf von Nicoya besuchen. Der Golf ... more

Moderate sehr flaches Erdbeben in der Wüste von Baja California, Mexiko

Erdbeben Bericht Kommentar: Das Epizentrum des Erdbebens (Nachbeben) wurde auf fast der gleichen Stelle befindet als die M 5.0 Erdbeben heute früh (Ortszeit). Siehe auch diesen Bericht. Am wichtigsten Erdbebendaten: Magnitude: Ml 4.7 Dienstag September 14, 2010 bei 11: 09: 51 Uhr am Epizentrum Tiefe ... more

Moderate, aber gefährlich flaches Erdbeben auf der Kirgisistan - Tibet Grenze

Erdbeben Bericht Kommentar: Ein sehr flaches Erdbeben geschah direkt am Kirgisistan / Tibet (China) / Grenze Tadschikistan. Wenn die vorläufige Epizentrum Standort bestätigt werden, könnte die Gefahr begrenzt werden. Wegen der chinesischen Politik Tibet, es ist sehr schwer, auf Satelliten-Details in diese zu konzentrieren ... more

Dangerous flaches Erdbeben Streiks in der Nähe Jenah und Bastak (Iran)

Update 14: 28 UTC: "Das Beben von Jenah heute Morgen hat bisher keinen Schaden angerichtet", sagte Gheibi gegenüber der Mehr News Agency und fügte hinzu, dass Rettungsteams in Bereitschaft waren. (Quelle: Iran Press TV) Erdbebenbericht Kommentar: Da es unterschiedliche Koordinaten des Epizentrums gibt, haben wir dieses Mal die… more

Powerful earthquake near Salina Cruz, Mexico (Oaxaca)

Last update: September 21, 2010 at 3:08 pm by By

Earthquake Report comment : Epicenter of the earthquake is only 40 km from the town of Salina Cruz in the province of Oaxaca. De pending on the data source the hypocenter of this earthquake is located in between 10 km and 58 km (a big difference). Salina Cruz has a population of 73,468 (latest … [Read more...]

Moderate Greece earthquakes strike in the same area than the 1303 historic deadly earthquake

Last update: September 21, 2010 at 11:59 am by By

Earthquake Report comment : Epicenter in (the Mediterranean Sea) between the Greek island of Crete and the islands of Kassos and Karpathos. Almost exactly the same spot than the devastating earthquake and tsunami from 1303 (although there was not a good knowledge on earthquakes in that era). Today's … [Read more...]

Moderate earthquake strikes close to Anchorage, Alaska

Last update: September 20, 2010 at 10:47 pm by By

Earthquake Report comment : A moderate earthquake struck close to Anchorage, Alaska. The epicenter was under Fire Island and only 20 km from Alaska's main city. Fire Island is unpopulated. Only a couple of miles from Ted Stevens International Airport.. Anchorage had a population of 276,263 during … [Read more...]

Powerful M 5.4 aftershock strikes the Chile coast

Last update: September 20, 2010 at 6:29 am by By

Earthquake Report comment : Aftershocks continue to rattle the Chile February 27 main earthquake area.  Epicenter today was in the coastal area about 40 km from San Antonio.  The quake occurred at 1:46 AM.  By experience we know that most Chile people do not wake up for aftershocks, … [Read more...]

Moderate aftershocks continue to rattle Christchurch earthquake area

Last update: September 19, 2010 at 1:06 pm by By

Earthquake Report comment : As predicted before, aftershocks would occur continuously after the massive Darfield earthquake from September 4. 20 minutes ago another moderate M 4.6 aftershock has rattled the Christchurch area. A lot of 'felt' reports arrived quickly at the GNS Science. People living … [Read more...]

Moderate earthquake under a dormant PNG volcano

Last update: September 18, 2010 at 10:34 am by By

Earthquake Report comment : Moderate but shallow earthquake under Umboi Volcano on Unboi island in Papua New Guinea. The nearest village in this otherwise almost entire wilderness area is Marli. As this is a small village, houses are mostly constructed with natural products like wood. Even if they … [Read more...]

Strong Magnitude 5.1 earthquake strikes the Costa Rica coast

Last update: September 16, 2010 at 4:12 pm by By

Earthquake Report comment : The (preliminary) epicenter of the earthquake is located just outside Puntarenas, the cruise terminal city. The earthquake hypocenter was at a shallow depth of 25 km. The area is well known by tourists visiting the Reserva Biologica Guayabo in the Gulf of Nicoya. The Gulf … [Read more...]

Moderate very shallow earthquake in the desert of Baja California, Mexico

Last update: September 15, 2010 at 6:34 am by By

Earthquake Report comment : The epicenter of this earthquake (aftershock) was located on almost the same spot than the M 5.0 earthquake earlier today (local time). See also this report. Most important Earthquake Data: Magnitude : Ml 4.7 Tuesday, September 14, 2010 at 11:09:51 PM at epicenter Depth … [Read more...]

Moderate but dangerous shallow earthquake on the Kyrgyzstan – Tibet border

Last update: September 7, 2010 at 4:20 pm by By

Earthquake Report comment : A very shallow earthquake happened right on the Kyrgyzstan/ Tibet (China)/Tajikistan border. If the preliminary epicenter location will be confirmed, the danger might be limited. Because of the Chinese Tibet policy, it is very hard to focus on satellite details in this … [Read more...]

Dangerous shallow earthquake strikes near Jenah and Bastak (Iran)

Last update: September 7, 2010 at 8:23 am by By

Update 14:28 UTC :  "This morning's quake in Jenah has caused no damages so far," Gheibi told Mehr News Agency, adding that rescue teams were on standby. (source : Iran Press TV) Earthquake Report comment : As there are different coordinates of the exact epicenter, we have used this time the … [Read more...]

Desktop Version