Massiven tiefen Erdbeben spürte ganz Kolumbien und Ecuador - Oktober 1 Update

Erdbeben im Überblick: Eine massive Subduktion Erdbeben ereignete sich unterhalb der kolumbianischen Anden bei 11: 31 Ortszeit. Aufgrund der sehr tiefen Hypozentrum, wird dieses Erdbeben wahrscheinlich nicht zu Schäden führen oder Verletzungen Sagen Sie uns, wenn Sie denken, dass Sie dieses Erdbeben gefühlt haben. Kolumbien-only Erdbeben Liste Die meisten ... more

Das Verständnis der M 8.6 massiven Indischer Ozean / Sumatra-Erdbeben

Lesen Sie auch unser umfangreiches in ausführlichen Bericht mit zahlreichen Zeugnisse über dieses massiven Erdbeben Die April 11, 2012, M8.6 und M8.2 Erdbeben vor der Westküste des nördlichen Sumatra, Indonesien, trat als Ergebnis der Streik-slip Verwerfungen innerhalb der ozeanische Lithosphäre der Indo-Australien Platte. ... more

Das Verständnis der 7.2 Erdbeben im Osten der Türkei (Oktober 23, 2011)

Erdbeben Informationen: Eine sehr starke Beschädigung Erdbeben ereignete sich in der Provinz Van im Osten der Türkei. Das Erdbeben war in allen Nachbarländern zu spüren. Lesen Sie auch: Sehr stark schädlich Erdbeben im Osten der Türkei Lesen Sie auch: Sehr stark schädigende Erdbeben Osttürkei - Teil ... more

Nasa Satellitenbilder enthüllen zahlreiche Erdrutsche nach Nepal / Sikkim Himalaya M 6.9 Erdbeben

Geschrieben von Dave Petley Dave Petley ist der Wilson Professor für Gefahren- und Risiko im Institut für Geographie an der Durham University in Großbritannien. Sein Blog bietet ein Kommentar zu Erdrutsch Veranstaltungen weltweit, so auch die Erdrutsche selbst, neueste Forschung und Konferenzen und ... more

Verheerenden Erdbeben Himalaya: 20 Minuten Nachrichten compilation Video

Die 20 Minuten-Video zeigt die vielen Gesichter des Erdbebens, die Schäden an Gebäuden zugefügt, die Erdrutsche, Interviews mit der lokalen Bevölkerung und Spezialisten. Die CNN-IBN Video ist das Beste, was wir bisher gesehen haben. Beobachten Sie, wie die Größe 6.9 Erdbeben, das Sikkim am September 18 schlug geändert ... more

Erdbeben 18 / 09 Nepal / Sikkim Himalaya - Update September 26 - mindestens 107 Menschen getötet

Auch geschrieben von Szombath Balazs und Ashish Khanal Erdbeben im Überblick: Eine Größe 6.9 Erdbeben der Himalaya heißt Nepal und Sikkim (Indien) 12: 40: 48 UT (6: 11 Uhr am Epizentrum). Die Tiefe des Hypozentrums war bei 20.7 km. Das Erdbeben hat mehr als 100 Opfer verursacht, so weit und viel Schaden in ... more

Vanuatu massiven Erdbeben und Nachbeben: beeindruckende "Erfahrung" Berichte (20 / 08 / 2011)

Überblick über Erdbeben: Ein massives Erdbeben mit der Stärke 7.5 traf das Vanuatu-Gebiet bei 3: 55 AM in der Nacht. Ein Tsunami mit theoretischen Wellen bis zu 1.9-Metern war auf einer Vanuatu-Insel zu erwarten. Lesen Sie auch unseren ersten ausführlichen Bericht "Massives Erdbeben in der Nähe von Vanuatu Efate Island" -… more

Das Verständnis der massiven 7.0 Peru / Brasilien Erdbeben (August 24 2011)

Info: Ein massives 7.0 - glücklicherweise ein tiefes Erdbeben - hat Peru nahe der brasilianischen Grenze erschüttert. Aufgrund seiner Tiefe - 145.1 km (90.2 Meilen) - war es auch in allen Nachbarländern zu spüren. Lesen Sie auch unseren Hauptartikel "Massives Erdbeben erschüttert Peru nahe der brasilianischen Grenze - 20… more

Massiven tiefen Erdbeben erschüttert Peru in der Nähe der brasilianischen Grenze - 20 verletzt

Erdbeben im Überblick: Ein sehr starkes 7.0 - aber ein tiefes Erdbeben erschütterte Peru nahe der brasilianischen Grenze. Aufgrund seiner Tiefe - 145.1-km (90.2-Meilen) - war er bis nach Ecuador sehr weit verbreitet. Lesen Sie auch: Das massive Erdbeben von 7.0 Peru / Brasilien (August 24 2011) verstehen… more

Massiver 7 + Erdbeben in der Nähe Vanuatu Efate (August 20 / 21, 2011

Erdbeben im Überblick: Ein massives Erdbeben der Stärke 7.5 Größenordnung schlug den Bereich Vanuatu bei 3: 55 Uhr in der Nacht. Ein Tsunami mit theoretischen Wellen bis zu 1.9 Meter auf einer Insel Vanuatu erwartet werden konnte (siehe unten). Lesen Sie auch: Vanuatu massiven Erdbeben und Nachbeben: beeindruckend "Erfahrung" ... more

Massive deep earthquake felt all over Colombia and Ecuador - October 1 update

Last update: October 1, 2012 at 8:04 am by By

Earthquake overview : A massive subduction earthquake occurred below the Colombian Andes at 11:31 local time. Due to the very deep hypocenter, this earthquake will probably not lead to damage or injuries Tell us when you think you have felt this earthquake. Colombia-only earthquake list Most … [Read more...]

Understanding the M 8.6 massive Indian Ocean / Sumatra earthquake

Last update: April 18, 2012 at 10:00 pm by By

Read also our extensive in-depth report with numerous testimonies about this massive earthquake The April 11, 2012, M8.6 and M8.2 earthquakes off the west coast of northern Sumatra, Indonesia, occurred as a result of strike-slip faulting within the oceanic lithosphere of the Indo-Australia plate. … [Read more...]

Understanding the 7.2 magnitude earthquake in East Turkey (October 23, 2011)

Last update: November 3, 2011 at 1:32 am by By

Earthquake information : A very strong damaging earthquake occurred in the Van province in eastern Turkey. The earthquake was felt in all the neighboring countries. Read also : Very strong damaging earthquake in eastern Turkey Read also : Very strong damaging earthquake Eastern Turkey – Part … [Read more...]

Nasa satellite images reveal numerous landslides after the Nepal / Sikkim Himalaya M 6.9 earthquake

Last update: October 7, 2011 at 6:15 pm by By

Written by Dave Petley Dave Petley is the Wilson Professor of Hazard and Risk in the Department of Geography at Durham University in the United Kingdom. His blog provides a commentary on landslide events occurring worldwide, including the landslides themselves, latest research, and conferences and … [Read more...]

Deadly earthquake Himalaya : 20 minutes news compilation video

Last update: September 28, 2011 at 10:49 am by By

The 20 minute video shows the many faces of the earthquake, the damage inflicted to buildings, the landslides, interviews with local people and specialists.  The CNN-IBN video is the best we have seen so far. Watch how the magnitude 6.9 earthquake that struck Sikkim on September 18 changed … [Read more...]

Earthquake 18/09 Nepal / Sikkim Himalaya - Update September 26 - at least 107 people killed

Last update: September 26, 2011 at 9:30 pm by By

Also written by Szombath Balazs and Ashish Khanal Earthquake overview : A magnitude 6.9 earthquake hit the Himalayan states Nepal and Sikkim (India) 12:40:48 UT (6:11 PM at epicenter). The depth of the hypocenter was at 20.7 km. The earthquake has caused over 100 victims so far and much damage in … [Read more...]

Vanuatu massive earthquakes and aftershocks : impressive "experience" reports (20/08/2011)

Last update: August 29, 2011 at 5:17 pm by By

Earthquake overview : A massive earthquake measuring 7.5 magnitude struck the Vanuatu area at 3:55 AM in the night. A tsunami with theoretical waves up to 1.9 meters could be expected on a Vanuatu island Read also our initial in-depth report "Massive earthquake near Vanuatu Efate Island" -  … [Read more...]

Understanding the massive 7.0 Peru / Brazil earthquake (August 24 2011)

Last update: August 26, 2011 at 5:35 pm by By

About : A massive – magnitude 7.0 -  luckily deep earthquake, struck Peru close to the Brazilian border. Due to its depth – 145.1 km (90.2 miles) – it was felt also in all neighboring countries. Read also our main article "Massive deep earthquake shakes Peru near the Brazilian border – 20 … [Read more...]

Massive deep earthquake shakes Peru near the Brazilian border - 20 injured

Last update: August 26, 2011 at 7:58 pm by By

Earthquake overview : A very strong - magnitude 7.0 -  but deep earthquake struck Peru close to the Brazilian border. Due to its depth - 145.1 km (90.2 miles) - it was felt on a very wide scale as far as Ecuador. Read also : Understanding the massive 7.0 Peru / Brazil earthquake (August 24 2011) … [Read more...]

Massive 7+ earthquakes near Vanuatu Efate Island (August 20/21, 2011

Last update: August 29, 2011 at 5:16 pm by By

Earthquake overview : A massive earthquake measuring 7.5 magnitude struck the Vanuatu area at 3:55 AM in the night. A tsunami with theoretical waves up to 1.9 meters could be expected on a Vanuatu island (see below). Read also : Vanuatu massive earthquakes and aftershocks : impressive "experience" … [Read more...]