Sehr starke verheerenden Erdbeben in Süd-Iran - Mindestens 40 Tote und über 1100 verletzt (auch gut in KSA und den VAE Filz)

- Geschrieben von Armand Vervaeck, James Daniell und Jens Skapski die Tektonik hinter dem südlichen Iran Erdbeben Legendes Der April 9, 2013 M6.3 Erdbeben im Süden des Iran aufgetreten als Folge von Nordosten nach Südwesten ausgerichteten Schub Art Bewegung in der flachen Kruste des arabischen ... more

Erdbeben Liste Mai 9, 2011

M 5.8 2011 / 05 / 09 19: 13 Tiefe 35.7 km MINDANAO, PHILIPPINEN Mai 10, 2011 bei 03: 13 AM im Epizentrum Unschädliches starkes Erdbeben mindestens + 27. Wir denken, dass die meisten Menschen durch dieses Erdbeben geschlafen haben, da die Intensität sehr schwach gewesen sein wird. 100 km (164… more

Erdbeben Liste April 8, 2011

M 5.2 2011 / 04 / 08 18: 29 Tiefe 24.2 km MINDORO, PHILIPPINEN 02: 29: 16 AM im Epizentrum Mäßiges flaches Beben in der Nähe der Insel Lubang. Überall in Luzon wurde es als sehr schwaches Erdbeben empfunden. Die Menschen auf der Insel Lubang werden es stärker gefühlt haben und sicherlich geschüttelt worden sein… more

Erdbeben Liste April 6, 2011

Bitte lesen Sie auch unsere (heute) aktualisierten ausführlichen Artikel zu Nepal-Indien, Myanmar und Japan. M 4.6 2011 / 04 / 06 19: 17 Tiefe 15.0 km IRAN-IRAK-GRENZE ORTE 23: 17 Gefährliches flaches Erdbeben in der Nähe von Emam Hasan, Nasrabad, Darvan und SarPol-e-Zahab 18 km SW Sar-e-pol-e-zohab (Pop… more

Erdbeben Liste März 5, 2011

M 5.2 2011 / 03 / 05 20: 42 Tiefe 3.1 km SOUTHERN IRAN März 06, 2011 bei 12: 12: 47 AM im Epikenter Bitte lesen Sie unseren ausführlichen Bericht über dieses Erdquake-Click 150 km (93 Meilen) NNE von Bandar `Abbas, Iran und 150 km (93 Meilen) SW von Bam, Iran Quake-maps.com" Ich habe mich gefühlt ... " more

Sehr schwere Erdbeben in Süd-Iran

Wir werden unsere Berichterstattung über dieses Ereignis mit einer zweiten Seite fortsetzen, da diese Seite zu lang wird leicht zu lesen und über die Ereignisse zu halten. Bitte Klicken Sie hier für diese laufende Geschichte zu folgen. UPDATE 22: 18 UTC: Iranian "Unerwartete Ereignisse" Hauptquartier in einem Bericht festgestellt, dass es keine Berichte waren ... more

Mäßig gefährlich Erdbeben 6 km östlich von Nurabad, Iran

Gefährliches gemäßigtes Erdbeben in der Nähe von Nurabad, Iran. Nurabad ist das Zentrum des Landkreises Mamasani. Das Erdbeben ereignete sich kurz vor Mitternacht zur Ortszeit 23: 25 (11: 25 PM). Das Erdbeben-Epizentrum könnte einen Fehler von 17 km haben. Als ISC (der lokale seismologische Spezialist) hat ein… more

Süd-Iran "M 5.3" Noch Erdbebens in der Nähe von Negar (aktualisieren 3)

Erdbeben Bericht Kommentar: Weniger als 24 Stunden nach einem starken Erdbeben nahe der Stadt Torbat-e Heydariyeh in Nord Iran schlug, schlug ein weiteres Erdbeben den südlichen Teil des Landes 32 km nordöstlich von der Stadt Baft (Bevölkerung 43,077) Da dieses Erdbeben in einer Tiefe von 22 km ... more

Iran Erdbeben von Juli 30 und 31 - Warum ist Iran vertuschen den Schaden?

Im Juli 30 eine Magnitude 5.6 Erdbeben im Nordosten des Landes getroffen. Im Juli 31 eine Magnitude 5.3 Erdbeben im südlichen Teil des Landes getroffen. Beide Beben haben zu erheblichen Schäden und als Sicherheit verwundet fast 300 Menschen geführt. Der Staat auf beiden bebt die Berichterstattung ... more

Very strong deadly earthquake in Southern Iran – At least 40 dead and over 1100 injured (also well felt in KSA and the UAE)

Last update: April 14, 2013 at 6:58 pm by By

Kaki City

– Written by Armand Vervaeck, James Daniell and Jens Skapski Understanding the tectonics behind the Southern Iran earthquake The April 9, 2013 M6.3 earthquake in southern Iran occurred as result of northeast-southwest oriented thrust-type motion in the shallow crust of the Arabian … [Read more...]

Earthquakes list May 9, 2011

Last update: May 17, 2011 at 2:12 pm by By

M 5.8      2011/05/09 19:13     Depth 35.7 km     MINDANAO, PHILIPPINES May 10, 2011 at 03:13:27 AM at epicenter Harmless strong earthquake at least +100 km out of the Mindanao coast. We think that most people slepth through this earthquake as the intensity will have been very … [Read more...]

Earthquakes list April 8, 2011

Last update: April 8, 2011 at 8:56 pm by By

M 5.2      2011/04/08 18:29     Depth 24.2 km      MINDORO, PHILIPPINES 02:29:16 AM at epicenter Moderate shallow coastal quake close to Lubang Island. Was felt all over Luzon as a very weak earthquake. People in Lubang Island will have felt it stronger and will certainly have been … [Read more...]

Earthquakes list April 6, 2011

Last update: April 6, 2011 at 10:22 pm by By

Please read also our (today) updated in-depth articles on Nepal-India, Myanmar and Japan M 4.6      2011/04/06 19:17    Depth 15.0 km     IRAN-IRAQ BORDER REGION local time 23:17 Dangerous shallow earthquake near Emam Hasan, Nasrabad, Darvan and SarPol-e-Zahab 18 km SW … [Read more...]

Earthquakes list March 5, 2011

Last update: March 6, 2011 at 1:58 am by By

M 5.2      2011/03/05 20:42     Depth 3.1 km     SOUTHERN IRAN March 06, 2011 at 12:12:47 AM at epicenter Please read our in-depth report about this earthquake - Click here 150 km (93 miles) NNE of Bandar `Abbas, Iran and 150 km (93 miles) SW of Bam, … [Read more...]

Very heavy earthquake in Southern Iran

Last update: December 20, 2010 at 10:47 pm by By

We will continue our reporting on this event with a second page, as this page becomes too long to read easily and to keep track of events. Please Click here for to follow this ongoing story. UPDATE 22:18 UTC : Iranian "Unexpected Events" headquarters stated in a report that there were no reports … [Read more...]

Moderately dangerous earthquake 6 km east of Nurabad, Iran

Last update: December 1, 2010 at 9:22 pm by By

Dangerous moderate earthquake close to Nurabad, Iran. Nurabad is  the centre of Mamasani County. The earthquake occurred just before midnight at 23:25 (11:25 PM) local time. The earthquake epicenter might have an error of 17 km. As ISC (the local seismological specialist) has reported a … [Read more...]

Southern Iran “ M 5.3 “ Another earthquake strikes near Negar (Update 3)

Last update: August 2, 2010 at 4:50 pm by By

Earthquake Report comment : Less than 24 hours after a powerful earthquake struck close the city of Torbat-e Heydariyeh in Northern Iran, another earthquake struck the Southern part of the country 32 km northeast of the city of Baft (population 43,077) As this earthquake occurred at a depth of 22 km … [Read more...]

Iran earthquakes from July 30 and 31 – Why is Iran covering up the damage ?

Last update: August 1, 2010 at 8:58 am by By

On July 30 a Magnitude 5.6 earthquake struck at the Northeastern part of the country. On July 31 a Magnitude 5.3 earthquake struck at the Southern part of the country. Both quakes have resulted in considerable damage and as a certainty wounded almost 300 people. The state reporting on both quakes … [Read more...]

Desktop Version