Volcano Aktivität November 8, 2012 - Long Valley Caldera, Popocatepetl, Konzeption, Nevado del Ruiz, Tongariro, Ruapehu und White Island

Dieser (fast) tägliche Beitrag soll die Aktivitätsänderungen von Vulkanen auf der ganzen Welt verfolgen. Dieser Beitrag wurde von dem Geologen Richard Wilson verfasst, der sich auf Vulkanseismizität und Armand Vervaeck spezialisiert hat. Bitte teilen Sie uns neue oder geänderte Aktivitäten mit, wenn wir nicht darüber geschrieben haben. … more

Massives Erdbeben in der Nähe des Chile Bio-Bio Küste.

In diesem Artikel werden der Hauptschock und die wichtigsten Nachbeben des Erdbebens vom 11. Februar 2011 ausführlich beschrieben. Eine Übersicht aller Nachbeben seit dem Hauptschock finden Sie hier. Wenn Sie gerade zu diesem ausführlichen Bericht kommen, ist dies möglicherweise der beste am Ende des… more

Erdbeben Liste Februar 6, 2011

M 4.9 2011/02/06 21: 41 Tiefe 106.8 km BOUGAINVILLE REGION, PAPUA NEUGUINEA 07. Februar 2011 um 07:41:18 Uhr im Epizentrum Tiefes harmloses mittelschweres Erdbeben 95 km (60) Meilen) SW von Arawa, Bougainville, PNG Quake-maps.com Satellitenkarte + Ich habe das Gefühl, es bildet eine Alternative… more

Leistungsstarke flache Seebeben nahe der Küste Chile - keinen Bericht über Verletzungen oder Schäden

Kommentar zum Erdbebenbericht: Sehr starkes Nachbeben im Bio Bio-Gebiet in Chile. Zum Glück befand sich das Epizentrum im Pazifik. Das Nachbeben war diesmal in einer Tiefe von nur 10 km sehr flach (normalerweise befinden sich die Wasserschocks in einer Tiefe von 35 km). Es gab keine Nachrichten über Schäden oder Verletzungen… more

Volcano activity of November 8, 2012 – Long Valley Caldera, Popocatepetl, Conception, Nevado del Ruiz, Tongariro, Ruapehu and White Island

Last update: November 8, 2012 at 5:13 pm by By

vn-top-thumbnails

This (almost) daily post intends to follow up the activity changes of volcanoes all over the world. This post is written by geologist Richard Wilson who specializes in Volcano seismicity and Armand Vervaeck. Please feel free to tell us about new or changed activity if we haven't written about it. … [Read more...]

Massive earthquake near the Chile Bio-Bio coast.

Last update: February 14, 2011 at 5:59 pm by By

This article describes in-depth the mainshock and the most important aftershocks of the February 11 2011 earthquake.  For an overview of all the aftershocks since the mainshock, please click here When you just arrive on this in-depth report, it might be best to start reading at the bottom of the … [Read more...]

Earthquakes list February 6, 2011

Last update: February 6, 2011 at 11:57 pm by By

M 4.9      2011/02/06 21:41     Depth 106.8 km      BOUGAINVILLE REGION, PAPUA NEW GUINEA February 07, 2011 at 07:41:18 AM at epicenter Deep harmless moderate earthquake 95 km (60 miles) SW of Arawa, Bougainville, PNG Quake-maps.com satellite map + I Did Feel It … [Read more...]

Powerful shallow seaquake near the Chile coast – no report of injuries or damage

Last update: September 30, 2010 at 9:08 am by By

Earthquake Report comment : Very powerful aftershock in the Bio Bio area in Chile. Luckily the epicenter was located in the Pacific Ocean. The aftershock was this time very shallow at a depth of only 10 km (normally the fatershocks are at a depth of 35 km). No news of damage or injuries have been … [Read more...]

Desktop Version