Japan - 366 Tage nach dem Beben ... 19000 Leben verloren, 1.2 Millionen Gebäude beschädigt, 574 Milliarden US-Dollar

Seit dem Erdbeben und dem Tsunami am 11. März 2011 ist nun ein Jahr vergangen, und genau wie bei STOP KONY 2012 oder dem griechischen Wirtschaftsrettungsprogramm wird das 1-jährige Jubiläum im Internet und auf der ganzen Welt in Erinnerung gerufen und zitiert. CATDAT und Earthquake-Report.com haben über diese grausame… more

Erhalten Sie unsere „Personalisierte“ Doppelfrequenz Erdbeben „E-Mail-Benachrichtigungen“

Im Folgenden finden Sie Informationen zu eventuellen Aktualisierungen, Problemen usw. Wichtiger Hinweis - 30. März 2018 Wir haben beschlossen, keine neuen Abonnements für unsere Mailinglisten mehr zu akzeptieren, da wir über eine Vielzahl anderer Übermittlungsmethoden wie Browsererweiterungen und Anwendungen verfügen. Personen, die unsere E-Mail abonniert haben… more

CATDAT Schädliche Erdbeben Database 2011 - Jahresbericht

Damaging Earthquakes Database 2011 Das Berichtsjahr James Daniell & Armand Vervaeck 2011 war Gastgeber der wirtschaftlich größten Erdbeben in der Geschichte der Länder Japan und Neuseeland. Das M9.0 Tohoku Erdbeben und Tsunami vom 11. März,… more

Japan Tohoku Erdbeben und Tsunami: CATDAT 41 Bericht (Oktober 2, 2011)

CATDAT # 41 Der Bericht vom 2. Oktober 2011 ist einer der vollständigsten Berichte, die bisher über das Erdbeben und den Tsunami in Japan Tohoku am 11. März 2011 veröffentlicht wurden. CATDAT und Earthquake-Report.com haben über dieses Erdbeben und den grausamen Tsunami von berichtet Momente danach geschah es bis… more

CATDAT Schädliche Erdbeben-Datenbank veröffentlicht einen ersten Blick auf seinen Inhalt

Hatten Sie jemals Fragen zu den größten Erdbeben? Diese Erdbeben, die die Gesellschaft in den letzten 100 Jahren am meisten beeinflusst haben? Die Erdbeben, die die meisten Menschen getötet haben? Welche Erdbeben haben in meinem Land Schaden angerichtet? Die CATDAT Damaging Earthquakes Database hat gerade… more

Japan Tohoku Tsunami und Erdbeben: Die Zahl der Todesopfer wird wieder klettern!

LESEN SIE AUCH unseren NEUESTEN CATDAT-BERICHT Nr. 37, mit der detailliertesten Anzahl von Schäden, getöteten und verletzten Personen. Dieses Dokument ist wahrscheinlich das detaillierteste Dokument außerhalb Japans. Dies ist Teil 17 unserer laufenden Berichterstattung mit vielen Aktualisierungen über das massive Erdbeben / Tsunami 9.0, das… more

Wissenschaftler Studie Tsunami Ablagerungen in Sendai, Japan, um zu einem besseren Verständnis Tsunami Gefahren

Dieser großartige Artikel (und Bilder) wurden freundlicherweise von der USGS zur Verfügung gestellt. Es wurde im Sound Waves Newsletter, einer USGS-Veröffentlichung, veröffentlicht. Die folgenden Studien wurden von einem internationalen Wissenschaftlerteam durchgeführt. Ziel ist es, das Verständnis der Tsunami-Gefahren auf der Grundlage der Tsunami-Ablagerungen zu verbessern. … more

Das Verständnis der MMI-Skala (Modified Mercalli Intensity Skala)

Die Mercalli-Intensitätsskala ist eine Skala zur Messung der Intensität eines Erdbebens. Die Skala quantifiziert die Auswirkungen eines Erdbebens auf die Erdoberfläche, Menschen, Naturobjekte und vom Menschen geschaffene Strukturen auf einer Skala von I (nicht gefühlt) bis XII (totale Zerstörung). Ich MMI ... more

Japan Tsunami: Ein massives Update für unsere CATDAT Situationsbericht (Teil 15)

Dies ist Teil 15 unserer laufenden Berichterstattung mit vielen Aktualisierungen über das massive Erdbeben / Tsunami 9.0, das Japan am 11. März 2011 getroffen hat. Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Teil 4 - Teil 5 - Teil 6 - Teil 7 - Teil 8 - Teil 9 - Teil 10 - Teil 11 - Teil 12 - Teil 13 - Teil 14 - Teil 15 - Teil 16 NPA 01/06… more

Erdbeben-report.com ist 1000 Artikel jung!

Was für ein trauriger Tag für earthake-report.com. Was für die Menschen hinter dieser Website ein Partytag gewesen sein sollte, stellte sich in einem weiteren tödlichen Erdbeben heraus. Diesmal in Spanien. Seit wir im August angefangen haben, haben wir zahlreiche grausame Erdbeben gesehen. Um nur einige zu nennen: Mentawai Tsunami (Indonesien),… more

Japan – 366 days after the Quake… 19000 lives lost, 1.2 million buildings damaged, $574 billion

Last update: March 10, 2012 at 11:28 pm by By

Before and After

It has now been one year since the March 11th, 2011 earthquake and tsunami and just like STOP KONY 2012 or the Greece Economic Bailout , the 1 year anniversary is being remembered and quoted all over the internet and the world.   CATDAT and Earthquake-Report.com have been reporting on this cruel … [Read more...]

Receive our “Personalized” triple frequency earthquake “E-mail notifications”

Last update: February 8, 2013 at 10:05 am by By

en-29022012-1

See below for eventual update messages, problems etc. After  subscribing to the earthquake area of your choice (see below for links to the detailed lists), you will receive an Email containing a satellite map (for immediate and 60 minute) together with the most important earthquake … [Read more...]

CATDAT Damaging Earthquakes Database 2011 – Annual Review

Last update: January 30, 2012 at 9:41 pm by By

0

Damaging Earthquakes Database 2011 The Year in Review   James Daniell & Armand Vervaeck 2011 has played host to the largest two earthquakes, economically speaking, in the history of the countries of Japan and New Zealand. The M9.0 Tohoku earthquake and tsunami of 11th March, … [Read more...]

Japan Tohoku earthquake and tsunami : CATDAT 41 report (October 2, 2011)

Last update: October 5, 2011 at 4:36 am by By

Population Density

CATDAT #41 October 2, 2011 report is one of the most complete reports published so far on the Japan Tohoku earthquake and tsunami which occurred on March 11, 2011.  CATDAT and Earthquake-Report.com have been reporting on this earthquake and cruel tsunami from moments after it happened until … [Read more...]

CATDAT Damaging Earthquakes Database releases a first view of its content

Last update: August 19, 2011 at 5:19 am by By

james-daniell

Ever had questions about what have been the largest earthquakes? Those earthquakes which have impacted society the most in the last 100 years? The earthquakes that have killed the most people? What earthquakes have caused damage in my country? The CATDAT Damaging Earthquakes Database has just … [Read more...]

Japan Tohoku tsunami and earthquake : The death toll is climbing again!

Last update: August 15, 2011 at 11:31 pm by By

tohoku-tsunami

READ ALSO our LATEST CATDAT REPORT Nr. 37, containing the most detailed numbers of damage, killed and injured people. This document is probably the most detailed document outside Japan. This is part 17 of our ongoing reporting with many updates about the massive 9.0 earthquake / tsunami which … [Read more...]

Scientists study Tsunami deposits in Sendai, Japan to improve understanding Tsunami Hazards

Last update: July 1, 2011 at 11:01 am by By

This great article (and pictures) are courtesy of the USGS. It has been published in the Sound Waves newsletter, a USGS publication. The studies below have been made by an international team of scientists. There goal is to improve understanding of Tsunami hazards based on the tsunami deposits. … [Read more...]

Understanding the MMI scale (Modified Mercalli Intensity scale)

Last update: June 28, 2011 at 11:33 pm by By

The Mercalli intensity scale is a scale used for measuring the intensity of an earthquake. The scale quantifies the effects of an earthquake on the Earth's surface, humans, objects of nature, and man-made structures on a scale from I (not felt) to XII (total destruction). I MMI … [Read more...]

Japan tsunami : A massive update for our CatDat Situation Report (Part 15)

Last update: June 2, 2011 at 10:43 am by By

usn-sendai

This is part 15 of our ongoing reporting with many updates about the massive 9.0 earthquake / tsunami which struck Japan on March 11 2011. Part 1 - Part 2 - Part 3 - Part 4 - Part 5 - Part 6 - Part 7 - Part 8 - Part 9 - Part 10 - Part 11 - Part 12 - Part 13 - Part 14 - Part 15 - Part 16 NPA 01/06 … [Read more...]

Earthquake-report.com is 1000 articles young!

Last update: May 13, 2011 at 4:33 am by By

1000-articles

What a sad day for earthquake-report.com. What should have been a party day for the people behind this website, turned out in another deadly earthquake. This time in Spain. Since we started in August we have seen numerous cruel earthquakes. To name only a few : Mentawai tsunami (Indonesia), … [Read more...]

Desktop Version