Very Strong leicht schädigende Erdbeben bei mittleren Tiefe nahe Kreta, Griechenland

- Update Oktober 13 - 12: 46 UTC: Wir haben die Lokalpresse gelesen und auch die Videos im Internet gesehen, die aktuell im Umlauf sind. Einige Quellen sprechen von Trinkwasser, das nach dem Erdbeben rot wurde. Dies ist hauptsächlich auf eine kaputte Trinkwasserleitung zurückzuführen. Einige andere Berichte sind… more

Moderate ungewöhnliche Erdbeben im Großraum Wien, Österreich

- Update Oktober 3 09: 43 UTC: Lokale Medien erwähnen mehrere Häuser mit dünnen Spalten, heruntergefallenen Gips usw. Die Tiefenschärfe dieses Erdbebens wurde zwischen 8 und 12 km festgelegt. Zumindest 4 schwache Nachbeben (es gab auch einige Vorboten) wurden gemessen (nicht alle von ihnen waren… more

Sehr Starkes Erdbeben an der Küste in der Nähe von Acari, Peru - 29 Menschen verletzt + viel Schaden

Diese Seite wird alle 60 Minuten automatisch aktualisiert, während wir regelmäßige Updates Zugabe werden könnten. Halten Sie es in einem Browser-Tab geöffnet. Auch geschrieben von Jens Skapski und Carlos Robles - Update September 29, 08: 39 UTC: Die Zahl der Verletzten wurde 29 erhöht (ab 14 2 Tagen) aktualisieren September ... more

Massiver verheerenden Erdbeben in Pakistan - Satelliten Spot-Bilder für den Nachweis der Zerstörung verwendet

Diese Seite wird alle 60 Minuten automatisch aktualisiert, während wir regelmäßige Updates Zugabe werden könnten. Halten Sie es in einem Browser-Tab geöffnet. Auch geschrieben von Jens Skapski. - Update 16: 24 UTC - Oktober 1: Die Pakistan Disaster Management Authority veröffentlicht neue Daten der Todesopfer nach den beiden Erdbeben von ... more

Starkes Erdbeben - Eastern Honshu, Japan am September 19, 2013 - 2 Verletzungen gemeldet

- Update September 20th, 07: 47 UTC: Nur minimale Schäden wie fallende Dachziegel und gebrochene Wasserleitungen werden aus diesem Beben berichtet bisher. Update 19: 39 UTC: Die 62-jährige Frau hatte die Schulterverletzung, und die 32 Jahre alt die Fußverletzung. Update 19: 38 UTC: Die 2 Verletzungen waren beide Frauen, ... more

Erdbeben Lombok, Indonesien - derzeit 5289 Häuser beschädigt (viele eingestürzte) und 49 Menschen verletzt

- Update Juni 23 12: 39 UTC: Um zu erklären, was passiert ist, haben wir das Bild unten mit dem Epizentrum erstellt, wie von den indonesischen seismologischen Behörden berichtet. Dieses Epizentrum liegt im Süden der Gili-Inseln (ein erstes Epizentrum wurde im Norden der Inseln gemeldet). So wurde es gefühlt ... more

Moderate Erdbeben im Großraum Region Nowosibirsk, Russland - Hunderte von Häusern beschädigt

- Update 14: 31 UTC: Wie erwartet, viele Gebäude im Epizentrum Bereich beschädigt. Frühe Berichte erwähnt eine Gesamtzahl von mindestens 500 beschädigten Häusern, von denen einige mit zusammengelegten Wänden. Andere Berichte sagen, dass zumindest 5000 Schornsteine ​​durch das Beben zerstört wurden. Viele Menschen verließen ihre Häuser, ... more

Erdbeben Taiwan (Nantou Grafschaft) - 5 Menschen getötet, 1 Person fehlt und mindestens 20 Menschen verletzt

- Update Juni 16 - 09: 47 UTC: Eine verletzte Frau starb im Juni 14th im Krankenhaus. Update Juni 3 - 09: 42 UTC: Ein weiterer Todesfall in Taiwan. 3-Menschen wurden durch Steinschlag getötet und ein 4th wurde durch einen Erdrutsch begraben. Neue NFA-Berichte sagen auch, dass 19-Menschen schwere Verletzungen erlitten haben (Anzahl der… more

Doppel Erdbeben in Carmen, Mindanao, Philippinen - viele Menschen verletzt + eine Menge Schaden

- Update Juni 10 - 22: 52 UTC Mindestens 50 Familien in Barangay (Dorf) Kimadzil hier wurden angewiesen, ihre Häuser und Gemeinden als Philippine Institut für Vulkanologie zu verlassen und Seismologie ihre Bereiche Gefahrenzonen erklärt folgende letzte 5.7 Erdbeben der Stärke Woche. Der Umzug des Nordens ... more

Sehr starkes Erdbeben hat die Provinz in der Nähe Hormozgan gestrigen Beben - viele Häuser sind eingestürzt.

- Zusammenfassung: M6.2-6.3, 15km Tiefe, Provinz Hormozgan, 85km ESE von Minab. - Aktuelle Todesgebühr: 2 bestätigt (aber 1 nur aus 1-Quelle) - Aktuelle Schadensrate: Mindestens 20-Verletzungen - Aktuelle Schäden: 70-Dörfer beschädigt ein großer Teil (30% zu 90%), viele Häuser… more

Very Strong slightly damaging earthquake at intermediate depth near Crete, Greece

Last update: October 13, 2013 at 9:56 pm by By

– Update October 13 - 12:46 UTC :We have been reading the local press and also watched the video's currently circulating on the internet. Some sources are talking about drinking water who turned red after the earthquake. This is mostly due to a broken drinking water pipeline. Some other reports are … [Read more...]

Moderate unusual earthquake in the greater Vienna area, Austria

Last update: October 3, 2013 at 9:46 am by By

– Update October 3 09:43 UTC : Local media are mentioning multiple houses with thin fissures, fallen plaster etc. The hypocenter depth of this earthquake has been set in between 8 to 12 km. At least 4 weak aftershocks (there were also some foreshocks) have been measured (not all of them have been … [Read more...]

Very Strong earthquake in the coastal area near Acari, Peru - 29 people injured + lots of damage

Last update: September 29, 2013 at 8:40 am by By

This page will automatically refresh every 60 minutes as we might be adding regular updates. Keep it open in a browser tab. Also written by Jens Skapski and Carlos Robles – Update September 29, 08:39 UTC : The number of injured has been increased to 29 (up from 14 2 days ago) Update September … [Read more...]

Massive deadly earthquake in Pakistan - Satellite Spot images used for detection of the destruction

Last update: October 1, 2013 at 4:35 pm by By

This page will automatically refresh every 60 minutes as we might be adding regular updates. Keep it open in a browser tab. Also written by Jens Skapski. - Update 16:24 UTC - October 1 : The Pakistan Disaster Management Authority has released new data of the fatalities after both earthquakes of … [Read more...]

Strong earthquake - Eastern Honshu, Japan on September 19, 2013 - 2 injuries reported

Last update: September 20, 2013 at 7:47 am by By

– Update September 20th, 07:47 UTC : Only minimal damages like falling roof tiles and broken water pipes are reported from this quake so far. Update 19:39 UTC:The 62 year old woman had the shoulder injury, and the 32 year old the foot injury. Update 19:38 UTC: The 2 injuries were both to women, … [Read more...]

Earthquake Lombok, Indonesia - currently 5289 houses damaged (many collapsed) and 49 people injured

Last update: June 23, 2013 at 1:04 pm by By

– Update June 23 12:39 UTC : In order to explain what happened, we made the image below with the epicenter as reported by the Indonesian seismological authorities. This epicenter is to the south of the Gili Islands (a first epicenter was reported to the north of the islands).  That way it was felt … [Read more...]

Moderate earthquake in the greater Novosibirsk region, Russia - Hundreds of houses damaged

Last update: June 19, 2013 at 2:39 pm by By

– Update 14:31 UTC : As expected, many buildings in the epicenter area were damaged. Early reports mentioned a total number of at least 500 damaged houses, some of them with collapsed walls. Other reports say that at least 5000 chimneys were destroyed by the quake. Many people left their houses, … [Read more...]

Earthquake Taiwan (Nantou county) - 5 people killed, 1 person missing and at least 20 people injured

Last update: June 26, 2013 at 11:06 pm by By

– Update June 16 - 09:47 UTC : One injured woman died in hospital on June 14th. Update June 3 - 09:42 UTC : One more fatality in Taiwan. 3 people have been killed by rockfall and a 4th was buried by a landslide.  New NFA reports are also saying that 19 people sustained serious injuries (number of … [Read more...]

Double earthquake in Carmen, Mindanao, Philippines - many people injured + a lot of damage

Last update: June 10, 2013 at 10:52 pm by By

– Update June 10 - 22:52 UTC At least 50 families in Barangay (village) Kimadzil here were ordered to leave their homes and communities as the Philippine Institute of Volcanology and Seismology declared their areas danger zones following last week’s 5.7-magnitude earthquake. The move of the North … [Read more...]

Very strong earthquake has hit the Hormozgan Province near yesterday’s quake – many houses have collapsed.

Last update: May 12, 2013 at 10:25 am by By

- Summary:                      M6.2-6.3, 15km depth, Hormozgan Province, 85km ESE of Minab.- Current Death Toll:      2 confirmed (but 1 only from 1 source)- Current Injury Toll:     at least 20 injuries - Current Damage:       70 villages damaged to a large extent (30% to 90%), many houses … [Read more...]